Ich bin da entspannt. Hab ne Rettungscrew mit Anhänger am Start.
Wie geschrieben….er lässt sich butterweich schalten. Nur kalt und. 4 Gang die sind keine Freunde.
Nach 5 Minuten ist alles in Butter.
Das hatte eine Bekannte bei ihrem Mini-Masters auch und monierte es damals bei einer Rover Vertretung, die auch Jaguar im Portfolio hatten ….
Der hübschen Blondine wurde erklärt, Sie müsse halt vernünftig die Kupplung treten.
Nachdem sich das Theater und die Sprüche wiederholten, wurde die Vertretung von ihrem Rechtsanwalt aufgefordert im Rahmen der noch bestehenden Herstellergarantie der Sache auf den Grund zu gehen und es wurde ein Gutachter-Termin anberaumt.
Drei Tage vor dem Termin meldet sich die Werkstatt beim Gutachter mit „wir hatten gerade etwas Zeit und haben das Triebwerk zerlegt, wenn sie reinschauen wollen?“
Das stand ihr Mini ohne Herz, aber keiner weis welches Getriebe da auf der Werkbank lag.
„Ohne Befund“ und weiter dumme Sprüche.
Ein paar Monate später bekommt sie Post von der Vertretung mit der Einladung, das Auto zur „Garantie-Abschluss-Inspektion“ zu bringen.
Sie war stocksauer und schimpfte wie ein Rohrspatz.
Ich riet ihr dazu, diesen „Abschluss“ wahrzunehmen und sie stellte den Brummer morgens vor die Werkstatt und ließ sich von einer Kollegin zur Arbeit mitnehmen.
Gegen Mittag meldete sich die Werkstatt 😯
„Tut uns leid, es dauert etwas länger“ ….
Beim „Auto in die Werkstatt reinfahren“ gab es direkt hinter dem Rolltor in der Werkstatt einen Schlag und es zerlegte das Getriebe.
Bingo ……
Also, check das Räderwerk und sämtliche Lager bevor es knallt !