Was ist mit dem Dämpferöl im Vergaserkolben ?
Beiträge von Maxxs
-
-
212 entspricht 100Grad ….
190 ist okay, alles darunter ist „kalt“ … so what …
-
Gaspedal hatte nie Gummi und bei Kupplung sowie Bremse ist es vorgeschrieben, um das abrutschen zu verhindern.
Von der Bremse abrutschen kann tödlich enden, vom Gaspedal abrutschen eher nicht 😉
-
Der Sitz ist nur vorübergehend „nicht an Bord“ bzw während der Transportaufgabe nicht als solcher Nutzbar ….
Wenn du bei einem normalen Sitz die Lehne in Liegeposition drehst um Sperrgut von a nach b zu bringen, erlischt auch nicht gleich die Betriebserlaubnis …..
Das man in dem Fall nicht auch noch 4 Leute in das Auto zwängt, versteht sich doch von selbst.
-
Optimales Gemisch bringt optimale Leistung, ist nounmal so ….. solange alles zueinander passt ….
Zündung, Nocke, Auspuff und ao weiter …. -
Mit KI wird alles besser ….
-
Hmmmm ….. zu mager tötet aber schneller als zu fett, auch wenn der Hausarzt was anderes sagt ….
-
Lindi …. dann wird doch keine Wissenschaft draus ….
„Einfach machen“ ist vollkommen out, weil da gibt es Garantie auf garnix ….
-
Ja, fein ….. Liter 60€ ????
Geh mal in den Baumarkt und hol dir ne „RAL-Schablone“ ……
Ich habe es noch nicht gemacht, bleibe aber bei meiner Vermutung das RAL 1000 verdammt nah dran ist ….. ich bin jedoch auch nicht der „Original-Fetischist“ …..
Motore sollen funktionieren, die Farbe ist mir Schnuppe.
1Liter Lack reicht für etliche Motore, da würde ich mich mit ner „nahe dran“-Spraydose begnügen.
-
Dann ist ja gut …
-
Nicht altissimo, aber immerhin …
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/austin-rover-innocenti-mini-rueckleuchten-und-blinkers-olsa/2875443311-223-8618?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_iosLeider ohne Fassungen.
-
Ich bin noch immer bei RAL 1000 …. und so heiß, das es Spezial-Lack bräuchte, wird meiner Meinung nach weder Koof noch Block an der Oberfläche ….
-
„Kolbenring“ ist ein Sammelbegriff, weil es verschiedene Funktionen gibt.
„Verdichtungsringe“ und Abstreifringe …. letztere „räumen“ das Öl aus der Laufbuchse, daß von den Getrieberädern dorthin geworfen wurde ….
Verdichtungsringe sind für Kompression und Arbeitsdruck zuständig und die Bausrt unterscheidet sich.
-
Motorentlüftung(en) frei ????
-
Leider irgendwie Wanderpokale diese Autos. Heizt jeder mal einen Sommer mit rum und dann wieder verkaufen !?
Ja, immer nur bumsen ist auf Dauer öde …. „die gelien Schnitten“ können aber nur das eine ….
„Bier holen“? Kiste auf den Beifahrersitz 😳
Raketen können halt nur schnell und vielleicht noch bunt, aber sie verpuffen halt auch fix ….
Elon kennt sich damit aus 🤪
-
Vollzelle klingt natürlich besonders wichtig ….
Ich für meinen Teil unterscheide zwischen „Bügel“ und „Käfig“ ….. wobei der Bügel eigentlich nur verhindert das einem das „Dach auf den Kopf fällt.Käfig hat einen weiteren „Bügel“ an A-Säulen über die Frontscheibe und Längsabstützungen an Dach und Türeinstiegen wo man drüber kraxeln muss ….
„Vollzelle“ hat wohl auch unter dem Armaturenbrett eine Querstrebe von A-Säule zu A-Säule und wird wohlmöglich auch in sich und mit der Karosse verschweißt …. „Renntechnik“
Wenn man den „Trümmer von Siegen“ sieht, sicher nicht die schlechteste Idee …
-
Da wird wohl der Kurbelwellen-Simmering im sterben liegen …..
….. oder du hast einfach zu viel Öl aufgefüllt …
Da drückt es auch manchmal an Stellen wo sonst nix raus kommt.
-
Die „jungen“ haben es einfach nie vernüftig gezeigt bekommen und sind auf Akkord getrimmt ….. die gucken nicht mehr hin, weil sie glauben „jeder Handgriff sitzt“.
Ich habe neulich bei einer Reifenbude nach Talkum gefragt, weil ich Schlauchreifen „in der Mache“ hatte 🧐
Die wussten nicht was Talkum ist 😳😳🫣
-
Und zum Thema Gurte im Inno gibt dieses Bild auch Aufschluss
…. wenn der für die ordnungsgemäße Montage vorgesehene Stützwinkel durch das Bodenblech vorhanden ist …..
Interessant wäre hier ein Blick auf die Gurtrolle des Fahrers …. ? hat sich die Seitentasche bewegt ? Stützwinkel montiert ja/nein ?
Angeschnallt wird der Fahrer gewesen sein, sonst sähe das Lenkad anders aus …
Ursachenforschung ?
Die Kurve sieht nicht aus, als könnte sie einem Mini gefährlich werden …. „Mini geriet in den Gegenverkehr“ …..Fahrer mit gesundheitlichem Problem ?? Er wäre nicht der erste mit Schlaganfall ect. am Steuer ……
Gott bewahre …. wie auch immer, allen beteiligten die besten Wünsche.
-
Bei Instagram kursiert ein Video der Siegener Zeitung, „Fahrer in Oldtimer eingeklemmt“.
Das Video zeigt einen völlig zerstörten ( und von der Feuerwehr zerschnittenen ) Mini den ich in 1969 einordnen würde.
Ich drücke dem Fahrer ganz heftig die Daumen !!
Vielleicht weis ja jemand, wen es dort „erwischt“ hat 😳