Beiträge von Maxxs

Oh …. gebt mir mehr …. höhere Tellerränder bitte !

Wenn sich ein Mod findet, der den „Müll sortiert, warum nicht ???

Schwarz/Weiß-denker haben wir schon genug und es gibt weder für „Test“ noch für „Hmmm“ eine Lesepflicht.

Wer Humorbefreit leben will, kann das doch tun.

So what ….

Das der Admin keine Lust hat, eine „Laberecke“ zu kontrollieren ist durchaus verständlich.

Reine „Sachforen“ sind aber so tot wie der Pabst …..

Reibahlen FINGER WEG!!!!!

Damit machst du Löche größer als sie vom Konstrukteur vorgesehen sind und kannst dir damit das System herrlich vergeigen.

Alles an dünnem Draht was nicht zum abbrechen neigt ist erlaubt um tote Elefanten aus Sprit- und Luftkanälen zu schubsen, Reibahlen sind nur was für Profis im absoluten Feintuning.

Alles was abschraubbar ist abschrauben und die Teile penibel reinigen, den Rest ( das Gehäuse ) mit Pinsel, Bürsten, weichem Draht „streicheln“ und reinigen.

Alles mehrfach in allen Richtungen durchblasen, also wenn du bei a reinbläst kommt es bei d oder y wieder raus … dann eben auch bei d oder y reinblasen und die Richtung umkehren …. man wundert sich bisweilen wer alles in einem Vergaser wohnt.

Daten zu den Dellortos suchen, wegen Schwimmerniveau ind Grundeinstellung.

Colortune-Zündkerze zum Gemisch-Check kennst du ??

… ist ja putzig ….. habe ich noch nie gesehen, ab und zu was neues 😉

Ich kenne Dellorto nur an Motorrädern und da ist immer „erstes Gebot“, das einstellen des Schwimmerniveaus, also wie hoch der sprit in der Schwimmerkammer steht.

Dabei ist die Einbaulage der Vergaser nicht ganz unwichtig.

Die ganz vorsichtigen haben Montageständer und justieren die Dinger auf der Werkbank.

Kraftstoffdruck und Zustand der Nadelventile ist der nächste Punkt.

Auf die alten Nadelnentile zurück zu rüsten macht für mich keinen Sinn, das Schwimmerniveau, also wie hoch der Sprit im Vergaser steht, ist sehr wichtig.

Dellorto Vergaser am Mini ?

Lass doch mal Fotos sprechen.

Mir erschließt sich im Moment auch noch nicht was du mit den Schwimmernadeln erreichen willst, oder ob du einfach die Bezeichnung verwechselst ….

Wenn du dich im Forum umschaust, findest du das Thema:

„Neu hier, stell dich vor ….“

Wie in jeder guten Therapiegruppe macht man erstmal die Tür auf und sagt guten Tag ….

Deinem Auto möchten Motor und Getriebe entnommen werden, um das Getriebe zu reparieren.

Weitere Fahrversuche verteuern den Vorgang unnötig.

Wie gesagt, der Gummischlauch ist provisorisch🤪...und es liegt keine Leitung im Mini.

Ich möchte gerade das Rum-Off/Cut-Off Ventil anschließen und habe dazu ein paar Fragen:

….. braucht kein Mensch ….. an den Anschluss an der Ansaugbrücke gehört die Unterdruckleitung vom Bremsservo ….

Volker ??

Wie hoch schätzt du deine Quote von von „Lebensmüde“ in Prozent ??

Ich schätze 85% Todessehnsucht 😳🧐

Spritpumpe IM Kofferraum …… „Flüssigseite“ nach oben ….. wenn sie undicht wird läuft der Sprit zu den „Zündkontakten“ ….

Geiler Sprengsatz !

Diese Anordnung hatte ein Kumpel …. eines Tages hat es die Chause durchgezündet. Bis die Feuerwehr da war, hatte sich das Thema „Mini“ erledigt.

Spritleitung im Innenraum …. wer‘s braucht 🥺

Unterdruckleitung vom Servo an den Anschluss wo die Motorentlüftung dran gehört ???

Da kannst du den Servo gleich weglassen.

Der Bremsservo-Abgriff gehört an die Ansaugbrücke, wo bei geschlossener Drosselklappe ordentlich Unterdruck anliegt.

Warum springt ihr nicht einfach von ner Brücke irgendwo im Wald ?
    Da wäre die Entsorgung des Kadavers zumindest sichergestellt …..

Wenn schon scheixxe bauen, dann richtig ?

🤷‍♂️