Jährlicher TÜV für alte Autos...

• die jungen testosteronübersteuerten fahranfänger sind definitiv eine grosse gefahr, aber die stehen ja mit der probezeit schon unter verschärfter beobachtung.

Nur warum muss ein moped wo sich der Fahrer meist nur selbst killt gedrosselt sein aber Auto darf man ohne PS beschränkung fahren? Das verstehe ich überhaupt nicht.

Auf Erfahrung vertrauen

• ….. hilft alles nichts, weil das Auto zum Götzen und zur Frustkanone gemacht wird.

53 jähriger überholt auf kurviger Strecke mehrere Fahrzeuge und übersieht Motorrad im Gegenverkehr ….. 68jähriger Biker tot.

Ich kenne den Streckenabschnitt ….. was treibt einen dazu, im „Blindflug“ in nicht einsehbarer Topografie mehrere Autos zu überholen ?

Ist die Zündschnur bei den Leuten inzwischen so kurz ???

Ich bin selbst kein Engel und habe das eine oder andere Foto „gekauft“ ….. mit 18 von einer Rally-Karriere geträumt und bin mit meinem Mini entsprechend tief geflogen …..

Die Fahrzeug- und Verkehrsdichte lässt das einfach nicht mehr zu …

Sind da nur noch Egomanen und Narzissten unterwegs ?

• mit "ich first" kommt man heutzutage leider weiter als mit rücksichtnahme und sinn fürs allgemeinwohl. trump, musk, infantini, depardieu &co führen uns das täglich vor.

und tödliche unfälle durch arschlöcher wird es solange geben wie wir noch selbst fahrzeuge lenken dürfen 😉

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Wir driften ab in Politik, dass gibt Ärger 😉

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• ich hatte ja schon mal angemerkt, dass es sich schwer definieren lässt, wo politik anfängt 😉 letztlich könnte es schon als politische äusserung gewertet werden, wenn ich Dich auffordere mit Deinem mini nicht zu schnell zu fahren. oder auch mal Deine frau ans steuer zu lassen. oder ... 😉😁

• Die hat zum Glück keine Fahrberechtigung 🤣🤣🤣🤣

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️ Wird aber besser, da aktuell Inno in Wiederbelebung :cool:

• siehste! schon sind wir im politischen bereich, Du chauvi!! 😜😂

• 🤣🤣🤣🤣 die hat keinen Führerschein, darf nur stapler fahren. Nix chauvi 🤣🤣🤣🤣

• Gerade ging es noch um alte Autos und deren Neigung zu häufigeren Unfällen (oder eben nicht) ... und zack wird einem mehrfach unterstellt, dass der Mini inkontinent ist und man ein Landei ist, das in der Stadt nicht klar kommt...:rotfl:

Sieht man am Anfang auch nicht kommen :tongue:

• Solange nicht behauptet wird, dass Landeier inkontinent sind …..🤣🤣🤣🤣🤣

• Das geht wohl nicht mehr in Richtung Future hier im Forum, wenn hier gewertet wird zwischen Städtern und nicht.

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Das ganze Thema ist politisch!

Ich meine eigentlich nicht. Es geht erstmal ja nur darum, ob ältere Fahrzeuge wirklich mehr Unfälle verursachen, weil sie häufiger Defekte haben. Und was das bedeutet - auch für uns.

Aus welcher Richtung derGedanke vermutlich kommt, hat Lupiter doch eigentlich plausibel erklärt.

Hat erstmal nichts mit Antriebskonzepten, Subventionen oder Wärmepumpen zu tun. Das war doch ein anderes Thema :wink:

• Und wieder geht,s Richtung .....

"Erstmal Stuhlkreis bilden"

Lupi hier in Nellmersbeach fährt der Rentner ü70 meistens einen neueren Benz...:biggrin:

• Die Jugendlichen werden deswegen auch genug gegeißelt 🤷‍♂️

An die Senioren traut man sich eben nicht so ran 🤷‍♂️

Ich hatte das Vergnügen mit einer 84 jährigen einen fahrberhaltensprobe zu erleben 😱😱😱

Ich kann sagen Abenteuer pur und wenn ich mir vorstelle sojemand begegnet mir im Straßenverkehr bekomme ich schon ein bissle mores 😉

Ich kann mit dir fühlen, das war bestimmt ne Nahtoderfahrung.

Hatte letztens so ne Rentnerin vor mir: 1km schnurrgerade, zweispurige Straße, 100 erlaubt, Sie mit 80 auf der linken Spur, mit den rechten Rädern auf der Mittellinie, leicht pendelnd, so dass man nicht wusste, ob sie gleich nach rechts rüberzieht.

Am Ende kamen drei knackige Kurven in einer Steigung. Die Dame hat beide Spuren voll ausgenutzt, natürlich langsam, ohne zu blinken und den rückwärtigen Verkehr nicht wahrnehmend. Da gehört zu ihrem und dem Schutz aller anderen der Lappen entzogen.

Gegenbeispiel: Autobahn, Stau, im Mercedes A-Kombi-Coupe-Schießmichtod vor uns kommen fette Rauchwolken aus dem hinteren Seitenfenster, bei uns im Auto plötzlich fieser Grasgeruch. Im Vorbeifahren: 4 junge Leute und einer wohl am Kiffen. Will nicht wissen welchen THC-Gehalt die Fahrerin im Blut hatte.

Fazit: Verantwortungslosigkeit hängt nicht einzig vom Alter ab. Genauso wenig wie das Fahrzeugalter den Fahrzeugzustand beeinflussen muss.

Bei nem Walter Röhrl würde ich sofort einsteigen, bei den o.g. Pfeifen für kein Geld der Welt.

Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!