.... wie sieht das bei "meineStadt.de" aus ??
Max
.... wie sieht das bei "meineStadt.de" aus ??
Max
Wer weiß ob die Jungs das damals mit aktuelen Reifen auch so schön gekonnt hätten.
.... sieht man sehr schön, wie so ein Hydrolastik-Fahrwerk "nickt" ........ beim bremsen und so .......
Nett ..... macht einen sehr komfortablen Eindruck.
Max
(die 700kg sind irgendwie ne magische Grenze).
.. einen mit Pkw "ziehbaren" Anhänger gesehen, der bei mehr als 750kg Zul.Ges.Gew. noch KEINE Bremse hat ?????
Ab 750 Zul.Ges. ist eine Auflaufbremse vorgeschrieben soweit ich weiß .....
Max
....... mit einer neuen Tachowelle sollte das Problem behoben sein ........ die alte wird einen kleinen Knick haben oder ist schwergängig .....
Max
...... Mini allein anschieben geht auch auf ebener Strecke .... ist halt anstrengender .....
Max
...... starte einfach den Motor BEVOR du das Musikgeraffel einschaltest und betreib die Prollröhre nur bei laufendem Motor ..........
Ist ohnehin gut, so eine Krawallmechanik in einen Mini zu bauen ... dann hört man wenigstens das jaulende Getriebe nicht so ... reicht doch wenn der Karren mit einem Ruck zum stehen kommt und 5 Liter Öl auf der Strasse liegen .... hat die Feuerwehr wenigstens mal wieder was abzustreuen .........
*schonmaldenHelmaufsetz*
Max
.... lass die Nassrolle weg ... zuviel Feuchtigkeit ist nicht gut für´s Auto ......
*schonmalinDeckunggeh*
Max
.... wenn sich das Benzin nach dem Austausch der Benzinpumpe immernoch in das Motoröl schleicht, hilft oftmals auch ein neues Schwimmernadelventil um die Benzinflut einzudämmen.
Max
..... geschrottet .... nicht wirklich.
Ich musste aber einmal zu meiner verblüffung einen kompletten vorderen Achsschenkel von ´nem 84er 10" Mayfair in die Tonne hauen, weil die Antriebswelle im Radflansch derart festgerostet war, das es unmöglich war das Radlager zu ersetzen.
Der Mini war damals gerade mal 4 Jahre alt .......
so schon mal vielen dank für die vielen tipps jedoch ist nichts zu treffendes dabei, die bremse habe ich im april gemact und danach auch schon geschliffen, der mini wird restauriert und kommt nun zum ende und von daher möchte ich den fehler jetzt beheben, wenn ich die trommel abnehme geht die handbremse einwandfrei wenn die trommel drauf ist geht nur eine raste mit kraft zwei, wenn die handbremse lose ist lässt sich die trommel drehen jedoch läuft sie unrund d.H 1/2 umdrehung stockt 1/2 und stockt wieder dazwischen ohne probleme, wenn man sich die bremsbacken anschaut sieht man auch das die da schleifen aber ich habe da schon so viel geschliffen deswegen habe ich das gefühl das da etwas nicht stimmt oder ist das normal wenn man beides neu macht gemacht hat ??
mfg
scholle
das die Trommeln unrund sind ........ oder eiern die Radflansche ???
Sind die Auflageflächen der Trommel gegen Radflansch sauber/rostfrei ??
Wenn du jemanden mit ´ner Drehbank kennst, check doch die Trommeln mal mit ´ner Messuhr.
Max
.... wer die Kupplung mit der Flex ausbaut hat es wohl nicht besser verdient ....
Die KW kann er wohl vergessen ......
Max
Emmersdorf bei Passau ??????????????
Max
z.B. hat er auch das licht so geschaltet das wenn die zündung aus ist das standlich bei eingeschalteten lich an ist und sobalt ich den zündschlüssel umdrehe das normale abblend licht angeht!!!
.... ist daran so verkehrt ???
Max
... man sollte zwischendurch nicht Kaffee holen .....
TROTZDEM kam keiner aus dem Forum in seine Werksatt .......
Wenn hier im Miniforum ein "Überschrauber" aus Australien mit Fachwissen und Tips glänzen würde, käme auch keiner auf die Idee seine nächste Inspektion in Down Under machen zu lassen ...........
Der Typ hockt an einem der "Endzipfel" der Republik ....... in der Einöde und fragt sich warum er keine Kundschaft hat ...... und das bei Mopeds, die in den Vertragswerkstätten des Herstellers keiner mehr kennt ...... zu alt ...
Die Schrauber die das Modell noch kannten sind in Rente, der Hersteller hat kaum noch Teile im Programm und wenn sind sie identisch mit anderen, jüngeren Modellen ....... also Fahrzeuge die schon seit Jahren von den Eigentümern repariert und gewartet werden ..... von denen traut keiner mehr irgend einer Werkstatt.
Er hatte geglaubt seine Tips als "Werbung für seine Dienstleistung" im Forum unterbringen zu können ....... hat aber wohl nicht funktioniert .....
Er sollte Angeln gehen ....... anfüttern und dann mit Haken .....
Die Volvo´s tun mir nur leid in ihrer eigenen Beschränktheit.
Max
.... ach ja ......
Gibt es immer und überall ...... in einem Motorradforum hatten wir eine Zeit lang einen "Motorenbauer" ...... immer mit "guten Tips" zur Stelle ... Beratung war sein ein und alles ....... nach etwa einem Jahr fing er dann an im Forum rumzukotzen .... im Stil von "ihr seid alles Schmarotzer" .... wir haben seine Tips angewendet .... haben seine beratung angenommen und TROTZDEM
... der Rotenburger macht ja einen sehr "aufgeräumten" Eindruck .........
Ich hätte ja gern mal ein Foto vom Motorraum gesehen ........
Für den Fall das du nach Bad Pyrmont fahren solltest um den 68er anzusehen, kannst du gern bei mir vorbei kommen (liegt fast an der Strecke) und ich schaue mal mit ...... (habe seit über 20 Jahren mit Mini zu tun)
Max
Es gibt leider kaum "Vermieter" die einen "Classic-Mini" in Programm haben .....
... und die 2-3 Leute die einen Classic-Mini vermieten haben eben "Klassische Minis".
Ich setze mich ja immer wieder der Gefahr aus hier gesteinigt zu werden, weil meine Kommentare bisweilen etwas "bissig" sind ....... aber die Vermieter von klassischen Fahrzeugen machen irgendwo Ende 70er Jahre einen Strich, was den Begriff "klassisch" angeht ......
Es gibt auch in der direkten Mini-Szene Leute, die das Thema Mini seit 1984 mit dem ersten 12"-Mini als "beendet" ansehen ............ ja... ich weiß das es weh tut ...... aber wenn du davon träumst einen MPI mit 175/50-13 mieten zu wollen, sehe ich schwarz ......
Klassiker mieten heißt "leiden wollen" ....... in diesem Fall unter einem 1001 ohne Radkappen .......
Max
............. wer in aller Welt lässt einen MOKE irgendwo zurück ????????
Die Mini-Leute die ich kenne, wissen sehr genau wo ihre Autos sind .......
*Kopfschüttel*
Max
Also nen einzelner Lader bringt mir nix leider. Hat denn echt keiner nen Motörchen rumstehen?:)
.... rumstehen ........ hätte ich einen Originalen Metro-Turbo-Motor inclusive Auspuff, Vergaser und Steuergerät ... (ohne Getriebe) ... Benzindruckregler und die Pumpe habe ich wohl auch noch.
Irgendwie sehe ich mich aber nicht wirklich genötigt das Zeug zu verticken ......
Kannst mir ja mal ein Angebot machen ........ vielleicht lasse ich das Zeug dann los .....
Max