.... wozu Kanister ???? Du weißt jetzt wo die Tankuhr steht, wenn der Bomber in den Streit tritt .......
Einfach rechtzeitig nachfüllen.
Max
.... wozu Kanister ???? Du weißt jetzt wo die Tankuhr steht, wenn der Bomber in den Streit tritt .......
Einfach rechtzeitig nachfüllen.
Max
nachdem der gesamte bestand an 90L/120L und detomasos weggeschlachtet war
... ist nicht aller Tage Abend .......
Schön zu wissen, daß es noch den einen oder anderen gibt, der seine Garage mit Inno-Armaturentafeln blockiert.
Vielleicht beruhigt es ja die Gemüter, wenn ich euch verkünde das ich noch einen DeTomaso hüte ....... auch wenn ich in größerer Stückzahl hergestellte Autos schon mal "Standart" nenne.
Max
Moin Marie .....
In deinem Kurzprofil steht: z.ZT schwer auf der Suche nach meinem Inno
Suchst du "deinen" Inno (weil verkauft und wiederhaben wollen) oder "einen" Inno für dich ???
Möglicherweise hätte ich ja einen Tip .......
Max
Einer dieser Sitze im Achsschenkel ist deutlich oval "ausgeschlagen" bzw hat sich geweitet. Etwas Spiel haben die Pfännchen ja offensichtlich.
Für Infos zum Verschleiß der "Pfännchensitze" schon jetzt vielen Dank.
Gruß aus Mainz René
... kannst du den Achsschenkel einschmelzen ........
Die kleine Pfanne hat keine ordentliche Führung mehr und (wird ganz sicher) könnte unter Umständen verkanten ..... wenn du beim rangieren (rückwärts einparken ect.) wild am Lenkrad drehst und das Gelenk "sperrt", bleibt die Frage wo es dann "knackt" .........
Ich für meinen Teil möchte so ein "Gelenk" NICHT AN MEINEM AUTO haben ...
... auch wenn so ein Achsschenkel richtig Geld kostet.
Es gibt sicher noch ein paar gute gebrauchte in deiner Nähe.
Max
... was mich dabei noch viel mehr ankotzt, ist die Tatsache das ein Haufen Leute mit Inno-Armaturen durch die Gegend braten, die in irgendwelche "Standart-Mini´s" eingebaut sind, während auf der anderen Seite verzweifelt nach brauchbarem Ersatz gesucht wird, um einen Inno B39 wieder komplett zu bekommen.
Shit happens !
Max
.... wieso Batterie ?????
Das Auto springt schlecht oder garnicht an ..... ich denke da wird nur zu lange georgelt das es die Batterie(n) in die Knie zwingt.
Wie wäre es mit dem Standartprogramm ?????? Den Mini zu einem der sich damit auskennt und dann mal Grundeinstellung und neue Zündkerzen ......
Max
... und da wäre noch eine "Rohkarosse" ...... ein ausgeschlachteter Van in einem Zustand, an den wohl nur Hard-Core-Schrauber drangehen sollten.
Ohne Front, Kotflügel, Türen ect. also nur das blanke Blech plus Zollpapiere und Blankobrief.
Bei interesse PN.
Max
uuuppsss..... lese gerade vom zweiten Radio das auch nicht geht ......
sorry
max
Schweißarbeiten an der Karosse .........
Wo hast du geschweißt ??
Sind möglicherweise Kabel in der Nähe gewesen denen es zu warm werden konnte (Lautsprecherkabel, Isolierung geschmolzen) ?
Autoradios haben im Allgemeinen noch eine eigene Sicherung hinten im Gerät.
Check das Kabelwerk zu den Lautsprechern, wenn dort alles in Ordnung ist und du beim Schweißen nichts angebrannt hast, hat möglicherweise der erste Stromstoß beim anklemmen der Batterie die Sicherung im Radio gekillt ...... passiert eher selten, kann aber vorkommen.
Max
Juran glaubt euch nicht .........
Nur weil ein Auto vom ESP auf der Strasse gehalten wird, ist es nicht unbedingt besser oder "echter" ....... auch wenn man in München glaubt die "Besitzrechte" für den Namen zu haben.
Max
Meiner einer hat sich angewöhnt, Fahrzeuge die "neu in den Fuhrpark" kommen grundsätzlich mit einem gefüllten Reserverkannister im Kofferraum, erstmal wirklich "leer" zu fahren ....... bis die Kiste stehenbleibt ...... immer die Tankuhr im Blick.
Ich habe es schon erlebt, daß die Tankuhr noch über 1/4 Tankinhalt anzeigte und trotzdem der Tank leer war ........
Seitdem wird erstmal leergefahren, damit ich weiß woran ich bin.
Max
Und wozu dann die Brief 10.71 Frage?
... er hat KEINEN Brief von vor 10/71 ........
... er hätte gern einen .....
Max
Da gibt´s nicht viel zu Raten ........
Was du brauchst sind passende Felgen ....... 10" mir entsprechendem Lochkreis und ausreichender Traglast.
Sicherlich hat es was "für´s Auge", wenn Zugwagen und Anhänger auf den gleichen Rädern rollen ....... ist auch bei der Ersatzrad-Frage ein interessanter Punkt ........
Abgesehen davon währen einige Leute froh, wenn sie ´nen Puck hätten ..... den MUSS man nicht unbedingt umstricken .......
Ich denke ein gut sortierter Reifenhändler sollte dir helfen können.
Max
... rappelt es wohl nur beim Bremsen ......
DEFEKTE IM BEREICH DER BREMSANLAGE SOLLTEN SOFORT BEHOBEN WERDEN,
DIE FOLGENDE AUSSAGE IST NICHT ALS AUFFORDERUNG ANZUSEHEN DAS FAHRZEUG WEITERHIN ZU NUTZEN !!!!
Der Fachmann sagt:
Scheibe hat Seitenschlag (ist verzogen) und es wird dir beim Bremsen über kurz oder lang die Traggelenke und Lenkungsteile/Radlager ausnudeln ...... also so schnell wie möglich das Problem beseitigen, damit der Rest vom Auto nicht so leidet.
Das Sparschwein sagt:
Es rappelt nur beim Bremsen und solange die Bremse nur rappelt und ansonsten das Auto gut und gleichmässig abbremst, kannst du schon so fahren ... es nervt halt ......
Vorrausgesetzt die Bremse tut ihren Job ... zieht nicht einseitig ect.
Ich habe die Erfahrung gemacht das sich bei 12" Minis die Radflansche verziehen können, wenn die Kisten mal aus hoher Geschwindigkeit brutal runtergebremst werden und die Scheibe/Radnabe mal ordentlich warm wird.
Ärgerniss an der Sache ist, daß ein wechseln der "verzogenen Bremsscheibe" nur drei Tage Wirkung zeigt und dann die Rappelei wieder losgeht, weil es auf der krummen Nabe die Scheibe gleich wieder verzieht.
Abhilfe: Bremsscheiben runter, Radflansche demontieren und ersetzen oder von einem der das wirklich kann, die Radflansche plandrehen lassen.
Um die Achsteile zu schonen, solltest du das ganze "Zeitnah" erledigen.
Max
Gruß aus dem kleinen Horrorladen
Knall die Verbreiterungen dran, auch wenn´s nicht schön ist. Sobald der Bomber zugelassen ist, steckst du die dicken Cooper-Bremstrommeln drauf und schon hat das wieder Gesicht.
165er ging nur mit den 4 1/2 J Stahlfelgen vom Inno-Cooper bzw. 1275 GT ohne Verbreiterungen.
Max
Ganz einfach ..... es gibt erst seit 10/71 ein Abgasabkommen, in dem die Grenzwerte erstmalig erfasst sind.
Mit einem Fahrzeug mit EZ vor 10/71 kannst du fast machen was du willst, solange Licht und Bremse funktionieren .......
Max
Lass den Brummer laufen bist es wieder pfeift ......
Öffne bei laufendem Motor (und pfeifendem Tank) den Tankdeckel.
Ist das pfeifen weg, kommt es von der Tankentlüftung .... ist es lauter, hörst du nur die Pumpe besser, weil Deckel offen ....... Filter solltest du checken, er killt die Pumpe wenn nicht genug durchgeht.
Max
p.s.
Ein ausgefülltes Profil kann helfen ... wenigstens die Postleitzahl sollte möglich sein.
Mini-kundige Helfer werden sich nur melden, wenn sie sehen das du nicht weit von ihnen weg bist.
... doch erstmal ......
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Motor mit dem "anderen" K&N mehr Luft bekommt, weil selbst der Lufteintritt in den Ansaugluft-Geräuschdämpfer (Lufi-Gehäuse) grösser ist, als der Vergasereingang.
Selbst wenn du die gesamte Dachfläche als Filterfläche hättest, passt durch den Vergaser nicht mehr durch.
Wenn der Bomber mit dem "offenen" Filter nicht läuft oder ein "Magerruckeln" auftritt, dann kannst du nach Nadeln suchen ....... vorher ist das vertüddelte Zeit.
Nicht jede Veränderung bedarf zusätlicher Maßnahmen. Du verstellst doch auch die Zündung nicht, nur weil du ein Auto von blau auf gelb umlackiert hast .....
Max
Dein Auto schreit "Werkstatt" ..........
(moderne Kfz-Technik als "Segen" anzusehen ist ein Irrglaube ...... habe gerade einen Lehrgang zum Thema "Datenbus im Kfz" hinter mir und liebe meine Minis der Baujahre 69 - 79 mit jedem Tag mehr)
Max