Welcome ......
... und wenn du noch brav dein Profil ausfüllst, werden wir sicher nett bleiben.
Max
Welcome ......
... und wenn du noch brav dein Profil ausfüllst, werden wir sicher nett bleiben.
Max
... wie wäre es mit einer Online abrufbaren Bedienungsanleitung für die verschiedenen Mini-Modelle ????????????????????
Was ich hier so lese ........ ich kann/will es nicht glauben .......
Leute, wenn ihr die Anzeigen im Armaturenbrett nicht kennt, oder nicht kennen wollt solltet ihr vielleicht wieder auf´s Fahrrad umsteigen ..............
*langsam am Rad dreh*
Max
...auch ein wenig fett in die kugelpfanne!!
trocken einbauen wäre nicht korrekt...
... gibt es die auch "trocken" zu kaufen ??????
Max
Ölstand 5 mm über Maximum tut noch nichts .........
Warnlampe glimmt bei vom Schalter abgezogenem Stecker ???
Sicherstellen das der Stecker nicht an Masse (Motor/Karosserie) kommt .....
Wenn die Lampe noch immer glimmt ist irgendwo das Kabel angescheuert und bekommt Kontakt zu Masse oder ist in Verbindung zu einem anderen Kabel...
Kabelbaum prüfen ..... (Verlegung/Scheuerstellen)
"Ring" ist ein Federring / Schraubensicherung ....... wurde wohl vergessen, denn wenn es ´ne Schraube losgerappelt hätte, wüsstest du davon ....... wo der Ring lag ist kein Platz für lose Schrauben .... das scheppert ganz gewaltig.
Öl an der Schwungscheibe/Kupplung ????? (wäre zu sehen wenn der Anlasser raus ist) .........
Max
... bei dem Fett geht es nur darum das die Knuckles dann besser in das Loch gleiten und der Gammel eingedämmt wird.
Max
Obacht!
... ich lasse dein "Obacht" gelten .......
Es kann keiner wissen das auch meine Wurzeln (zumindest Mütterlicherseits) weit in den Osten (südöstlich von Dresden) reichen .........
Ich habe auch nichts gegen die neuen Länder und ihre Bewohner, es zeigen sich aber doch immer wieder so ein paar Eigenheiten die einen "Verdacht" hervorrufen ........ und hier wurde er (mal wieder) bestätigt.
Ich greife nicht an ........ ich stelle fest ......
Max
.... ich wollte es nicht sagen ........
Max
Die Firsat waren als 4 1/2 J Original am Inno ab Werk ..........
Max (der selbst 4 Inno´s hütet ... 3x 1300 1x 1001)
..... und vor allem darauf achten, das das Loch in der Schwinge noch die originale Form (Spiegelgleich zur Kunsstoffschale) hat .......
Wenn die alte Kugel nach "unten" durchgefressen war und die Schwinge beschädigt haben sollte, währt die Freude am neuen Gelenk nicht lange.
Max
..... Mille Miglia sind wohl oder übel aus Italien, aber wenn ich an Inno denke, habe ich die Firsat in 4,5 oder 5J vor Augen ......
http://www.mini-mayfair.net/10/firsat5x10.jpg
Max
Die Anordnung der Zusatzscheinwerfer ist in der StVZo geregelt ...... und da ist klar vorgeschrieben das:
a. die Nebelscheinwerfer nach aussen müssen
und ....
b. einen bestimmen Abstand zur Aussenkontur nicht überschreiten dürfen ....
........ weil sie (die Nebelscheinwerfer) mit dem Standlicht zusammen leuchten dürfen und somit dem Gegenverkehr "Auskunft" über die fahrzeugbreite geben sollen .......
Ist alles klar geregelt ........ ist doch keine Bananenrepublik hier ....
Max
Salve Markus Antonius ......
Du kannst den Fehler relativ leicht eingrenzen ......
Zieh mal den Stecker von Öldruckschalter ab ........ Zündung an ... leuchtet die Warnlampe noch immer, hast du einen Kurzschluss gegen Masse in der Leitung von der Warnlampe zum Schalter.
Bleibt die Lampe aus, ist zumindest das Kabel soweit in Ordnung.
In diesem Fall so schnell wie möglich einen neuen Schalter montieren.
Bleibt die Leuchte auch mit neuem Schalter bei laufendem Motor an, ist mit einer (mechanischen) Meßuhr zu prüfen.
Max
Mini ..... Modell / Baujahr ........ Wohnort .......
Füll dein Profil aus, vielleicht wohnt ja jemand mit ´nem zu deinem Auto passenden Schaltplan in deiner Nähe.
Check die "fliegenden Sicherungen" hinter dem Luftfilter und die Steckverbinder zwischen Rücklicht und Tank im Kofferraum ....... wenn nur hinten links nicht geht, würde ich erst im Kofferraum suchen.
Max
Mich würde interessieren, ob das die Ursache für das ausgehen des Motors war? Wie erklärt ihr euch das absterben des Motors? Wenn die Schwimmerkammer überläuft ist doch trotzdem genug Benzin vorhanden, oder hat das was mit den Druckverhältnissen zu tun?
... sondern die "Mischung" macht die Musik !!
Das ist wie beim Sekt ........ ohne ist dröge, zuviel wird peinlich ....
Zuviel Benzin = Motor aus .... geht auch andersrum ...... zu wenig Benzin = Motor aus ........
Max
Wie El Gazolino schon anmerkte ..... im Bergland geht mehr Sprit durch, weil du die "Mehrarbeit" berghoch nicht durch rollenlassen Bergrunter ausgleichen kannst, es sei denn es existiert eine Schubabschaltung ........
Die Schubabschaltung wird jedoch unwirksam, wenn man sich im Leerlauf rollen lässt ........
Max
KAUFEN KAUFEN KAUFEN
Ich find Klasse, endlich mal wieder was spektakuläres ! Hab sowas schönes leider schon nichtmehr gesehen seit dem es die W123 / 8 Lampen auf dem Mini gab
... du sicher die Baureihe W115/8 meintest ...... für die 123er ist kein Platz, weil Waagerecht.
Ansonsten habe ich beim ersten hinsehen gedacht "kann nur neue Länder oder Berlin sein" ...........
Sorry .... 3000 Euro .... okay, wenn ich sie dazu bekomme um diese Geschmacksverirrung rückgängig zu machen .....
Max
Du solltest den Bomber mal an ein Testbook hängen ........ Einspritzer haben diverse Sensoren die für das Anspringen nicht unwichtig sind ...... wenn da einer oder mehrere spinnen, gibt´s Probleme.
Max
.... zählt im Rahmen der Aufsichts-Teilung in "neue" und "alte" Bundesländer, eher in den Bereich "neue" Bundesländer und unterliegt somit der DEKRA-Gewalt.
D.h. die "H"-Zulassung wurde von einem DEKRA-Mitarbeiter abgesegnet .... und der kann seinen Job wohl nicht ganz ernst genommen haben .......
"Umbau innerhalb von 10 Jahren nach EZ" ........ auch 1985 gab es noch keine Einspritzer .........
Sicherlich könnte man das nun wieder unter dem Deckmäntelchen der besseren Abgaswerte verstecken, aber dieser Mini läuft durchaus Gefahr stillgelegt zu werden, wenn der "richtige Prüfer" oder Polizeibeamte mit Fach/Sachkenntniss ihn in die Finger bekommt....... mit entsprechenden Folgen für den Halter.
Das ganze ist ein zweischneidiges Schwert, weil es ist und bleibt irgendwo Beschiss .............
Ich kenne eine Firma die in der ganzen Welt Fahrzeuge eines bestimmten Typs
aufkauft, die alle vor einem Bestimmten Baujahr zugelassen sein müssen .......
Von diesen Fahrzeugen überleben auch nur die Papiere .... als Identität für komplett neu gebaute Wagen, die ohne den (falschen) Beleg der "frühen Geburt" schlichtweg nicht mehr Zulassungsfähig wären.....
wer´s braucht ....... ich persönlich finde das nicht wirklich schön
Max
... für den Mini war mal Ölwechsel alle 5000 km angesagt .......
Wieviele Kilometer du abgewickelt hast, wirst du ja wohl wissen .... wann vor dem kauf das letzte mal Öl gewechselt wurde weiß der Fuchs ........
Gönn deinem Mini mal einen Ölwechsel .... dabei kannst du dann gleich schauen wieviel Schrott schon am Magneten der Ablassschraube hängt, daß sagt sehr viel über die Gesundheit der Antriebseinheit aus ......
Max
Alles anzeigenHallo zusammen!
Bin mit meinem Latein ein wenig am Ende! Hab zwar Kfz gelernt, steh nur vor nem Rätsel! Mein 1000 Vergaser Bj. 92 springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht nicht. Wenn ich ihn anschiebe (Sorry: anschieben lasse!!:D) läuft er einwandfrei. Schalt ich ihn dann wieder aus und die Zündung wieder ein, leuchtet die Generatorkontrollleuchte nicht. Zündung aus an, Leuchte wieder an (bei laufendem Motor aus!)
.
KL. 30 (Dauerplus) am Anlasser vorhanden. Relais (Schaltung Kl. 50 (Zündung) ein) schaltet, Magnetschalter sagt nix (auch nach sanften Schlägen mit dem Hammer nix).
Die Schaltpläne die ich habe bringen mich nicht wirklich weiter! Sind zwar qualitativ gut, da aber in den Bildbeschreibungen von Anlasser und Generator nur Klemme, Anschluss, Stecker o.ä. ohne Klemmenbezeichnung steht, weis ich nicht was ich da messe. Und wer viel misst, misst Mist!
Hatte einer von Euch dieses Problem schon mal, hat ne Lösung parat oder n Bild wo steht welcher Stecker an Anlasser und Generator welche Klemme ist???
Schon mal danke für eure Hilfe!!
MfG
Susha
.... kommen am Anlasser nicht an ...... Plus von der Batterie und Anlassersteuerung vom Zündschloss ...... je nach Modell geht noch ein Kabel vom Anlasser zur Zündspule, das aber nur Strom führt solange der Anlasser arbeitet.
Mit der Prüflampe (mehr brauchst du nicht) findest du im Ruhezustand nur auf der Batterie-Plus-Klemme Strom ........ ebenso bei eingeschalteter Zündung.
Dreht nun einer den Zündschlüssel auf "Anlassen" muss das Kabel der Anlassersteuerung ebenfalls Strom führen.
Wenn das der Fall ist, hat es mindestens den Magnetschalter erlegt.
Kommt kein Strom an, Kabelweg und Zündschloß checken ........ und verrat niemandem das du Kfz-Mechaniker/Mechatroniker bist.
Max