Beiträge von Maxxs

    Wenn du den linken anschließt, wird die Sicherung lauwarm …. hängst du rechts mit dran, wird‘s heiss ….


    Was ist denn wenn du nur rechts anklemmst ??

    Ich finde es wundersam, daß da überhaupt Wärme entsteht und würde deshalb den Sicherungshalter mal genauer betrachten.

    Und noch eins …. Ohmmeter scharf schalten und Gülhlampen abziehen und dann check mal die Leitungen gegen Masse ….

    Wenn die Sicherung gezogen ist und keine Glühlampen in den Leuchten darf keines der „betroffenen Kabel Durchgang an Masse haben ….

    Was macht die Instrumentenbeleuchtung ???

    … vielleicht passt ja eine Uhr in das Loch … sollte aber Digital sein, weil durch das Blech hätte eine tickende Analog-Uhr sicher lustiges Resonanz-Blech

    Jaaa. Schon klar. Mag nur den Dunst nicht in die Vergaser leiten und die Mini-Lufis finde ich echt hässlich. Sieht ja keiner...

    Keine Angst, gibt ja ohnehin ständig neue Überraschungen, aber im Moment tut er echt gut! Und...läuft wie wildgeworden.

    Der Ölnebel wird „hinter“ dem Vergaser an der Ansaugbrücke eingeleitet, das ist dem Luftfilter und dem /den Vergaser/n egal ….

    Bei laufendem Motor rotiert auch die Vorgelegewelle im Getriebe mit dem ganzen Räderwerk und schleudert das Öl kreuz und quer durch die Hütte …. und natürlich auch gegen die Peilstabbohrung …. das pulsierende Luftvolumen erledigt den Rest.


    Madblack war schneller

    Wird ja immer früher dunkel. Erkenntnis aus den letzten Tagen: ich brauche mehr Power , mehr Federweg und andere Reifen.

    Und wenn man angequatscht wird um nach dem Weg zu fragen, nicht stehen bleiben, sonst kommt man nicht mehr weiter.

    Ich hätte noch ne DR 800 Big rumstehen … die hat entsprechende Reifen drauf und ist nicht so anstrengend ….

    Nun ja, daß die LED weiter nach hinten raus stehen mit ihren Lüftern, ist ja nicht neu ….

    Ich habe immer die H4-Bilux-Hybride in Verbindung mit einer Relaisschaltung verbaut, weil auch H4 nur müde funzelt, wenn nur 10,8 Volt im Lampentopf ankommen.

    Das sind nur 1,2 Volt unter der „Nennspannung“, aber das macht sich echt bemerkbar. Die unselige Stecker-Verbindung hinter dem Kühlergrill (zumindest bei den alten Kisten) war auch immer gut für Energieverluste. Ob das bei den letzten MPi‘s dann mal geändert wurde weis ich nicht, weil „Mini“ bei mir so um 1987 endet.

    Tatsache manchmal sollte man auch den Text lesen :laughing:
    Würd ich schon mal gern Testen, da ich die alten Scheinwerfer lieber mag. Allerdings haben diese keine Zulassung... Naja erstmal warten bis es die überall gibt und hoffen das Phillips nachzieht.

    Wenn diese LED‘s „warmweiß“ hinbekommen, fallen sie auch nicht auf ….. und H4 mit ( illegalem ) Bilux-Sockel gibt es ja schon ewig.

    bei den rollen kipphebeln mit 1,5 fach hub ists ja auch a bissal knapper, oder?

    Die sollten genau so das vorgeschriebene Ventilspiel haben, wenn du die Ventile nicht verbrennen willst…

    1,5 fach ist ein größerer Ventilhub, d.h. die Ventilteller tauchen tiefer in den Brennraum ein ….. trotzdem müssen die Ventile lange genug und richtig geschlossen sein, damit sie ihre Wärme an den Zylinderkopf abgeben können ….


    Gelingt das nicht, verbrennen sie (erreichen Schmelztemperatur)

    Sieht dann so aus …

    Foto vom BMW-GS-Forum geliehen.

    Laut Bedienungsanleitung „mindestens“ 95ROZ ….

    Wenn nun einer zu hören / zu spüren meint, sein Auto „schnurrt“ mit 98ROZ besser und ruhiger, will ich das nicht bezweifeln.

    Kopf mal geplant oder überwiegend Kurzstrecke mit jeder Menge Ölkohle auf Kopf und Kolbenboden und dadurch erhöhte Kompression ? …. wer weis das schon ….

    Es darf jeder ausprobieren, wie seinem Mini das 98ROZ-Benzin schmeckt …. um wem es den Mehrpreis wert ist, wird dabei bleiben.

    98ROZ macht nichts kaputt, „gepanschtes 95er“ möglicherweise schon …. wer weis wo getankt wird ?

    Ein Freund der Reihenweise Motorradvergaser aufarbeitet und renoviert, Dampfloks schraubt und wildes Zeug auf der Drehbank in Form drechselt, schwört auf Ultimate bei Fahrzeugen die zwischendurch länger stehen, was ja bei Saisonkennzeichen und auch bei Motorrädern zutrifft.