Nebelschlußleuchte als 3. Bremsleuchte mit formsschönem ( Eigenbau) Fuss auf der Hutablage stehend montiert und gut …
Wahlweise eine in der Mitte oder 2 … links und rechts in der Ecke …
Nebelschlußleuchte als 3. Bremsleuchte mit formsschönem ( Eigenbau) Fuss auf der Hutablage stehend montiert und gut …
Wahlweise eine in der Mitte oder 2 … links und rechts in der Ecke …
Wenn die Feder am Kupplungshebel eingehängt wird, ist es ganz normal das sich der Hebel an der Schraube abstützt, dss muss so.
Das Spiel dient nur dazu das Ausrücklager „aus dem Rennen“ zu nehmen, damit es nicht die ganze Zeit mitläuft.
Im Umkehrschluß würde „mehr Spiel“ dazu führen können, daß der Ausrückweg möglicherweise nicht reicht um die Kupplung zu trennen.
Ich schreibe dir ne PN
Ist ja alles ganz lustig was du vor hast, aber offenbar brauchst du einen Lkw mit „Mitnahmestapler“ und da wird es nicht einfach einen zu finden, der Italien - Deutschland fährt …
Die „Langstreckenbomber“ schleppen keine Stapler mit sich rum, weil schwer … und das geht von der Nutzlast ab …..
Am Ende ist das Frachtvolumen und Gewicht entscheidend, möglicherweise reicht ja ein Sprinter „Hoch / lang“ mit einem Trailer für den Mini ….
Nächste „Baustelle“ sind die Grenzübertritte.
Hat der Mini eine deutsche Zulassung ??
Wenn nicht, darfst du ihn spätestens in der Schweiz „verzollen“ ….
Im Zeitalter der SUV und sonstwas - Panzer, sind die Rückleuchten eines „Standart-Mini“ schon bei einem Abstand von weniger als 7 Metern sicher von der Motorhaube der SUV verdeckt ….
In Stadtverkehr gängige Distanzen …. da macht eine 3. Bremsleuchte sicher Sinn.
Wenn man eine Drehbank und das Werkzeug hat den Kommuntator auch fit zu machen …
Anlasser und Lichtmaschinen „überholen“ ist was anderes als „neue Kohlen reinfummeln“.
Warum quälst du dich ??
Die gibt es doch neu für 100€ in der Bucht.
Ich habe auch einmal vor dem Probkem gestanden und damals bei A.Hohls (Minimania) nach einem Anlasser der neuen Bauart gefragt.
Andreas sagte: „ich schicke dir erstmal einen von der alten Bauart, wenn du nicht zufrieden bist, tauschen wir um ….
Ich habe bei erhalt des Ersatzteils das Kabel von der Zündspule abgezogen und den Originalen Anlasser kurz als „Hörprobe“ drehen lassen …. und dann augebaut und ersetzt.
Mit den Ersatzteil erfolgte dann der gleiche „Test“ ….,
Ich dachte es reißt mir den Motor aus dem Chassis 😳
Es lohnt sich auf jeden Fall den Anlasser zu „ertüchtigen“ ….. das selbst aufarbeiten würde ICH mir jedoch nicht antun.
Och …. allein der Klang der RC40 ist schon fast ein Lotto-Sechser 😉
@ Max1984
Rc 40 Auspuff mit Krümmer (Maniflow und ähnlich) ist ja schön und gut ….
Hast du dir auch die passende Ansaugbrücke dazu geordert ???
Original sind Auspuffkrümmer und Ansaugkrümmer aus einem Guss …
Bei RC40 Applikationen brauchst du eine separate Ansaugbrücke.
Der Heizung ist es egal in welcher Richtung der Wärmetauscher durchströmt wird ….
Sinn macht es jedoch, am Wärmetauscher „unten rein und oben raus“ zu wählen, damit keine Luftblase im Tauscher bleibt bzw er sich selbsttätig entlüftet.
Schichtung im Kühler gibt es, weil kein ausreichender Durchfluss.
Der Tod des Thermostaten wurde gestern um 18:24 Uhr „verkündet“ ….
Es gibt doch sicher einen gut sortierten Autoteile-Fachhandel in der Nähe ….
Ich habe noch nicht einen über die Mini-Händler gekauft ….
Du hast den alten als Muster, das wird reichen
Wegen der „Bombenstimmung“ im Iran und deren „Antwort“ in Richtung von US-Garnisonen, brennt es auch im Oman.
Die „Straße von Hormus“, ein echtes Nadelör da unten ist im Moment „zu“ und wegen umherfliegendem Sprengstoff fährt da keiner rein … sind ja nicht lebensmüde.
So stauen sich da im Moment mindesten 150 Tanker und Frachtschiffe ….
Ein Tanker der nicht fährt, der ist sein Geld nicht wert….
Unter diesen Umständen ist die „Öl-Szene“ in heller Aufregung.
Wer die „Kurzschluss“-Version verwendet braucht keinen Hahn, weil kein Wärmetauscher vorhanden ist …. der minimale Wärmeverlust über das Stück schlauch verhindert kein „schnell warm werden“.
Bei „Hahn oder nicht Hahn“ geht es nur um „gegen offenes Winkelstück tauschen oder nicht“
Kann jeder machen wie er will, Sparfüchse kaufen nicht extra ein Winkelstück, sie lassen einfach den Hahn offen ….
Es kann so einfach sein.
„Kühler unten 51 Grad“ ist doch schonmal was, zumindest findet Kühlleistung statt.
Ich bin noch immer bei einem nicht vollständig öffnenden Thermostat, aber das ist halt meine rosa Brille.
Wie steht es denn um die Wasserpumpe ??
Ich gehe von der großen Riemenscheibe aus, die da irgendwann Mitter der 89er Jahre in Mode kam ….
Frage an die „Profi-Schrauber“ zur Qualität der Wasserpumpen ….. gibt es da auch diese „High-Tech“ Pumpen mit Kunststoff-Flügelrad ??
Ich kenne es von diversen Fahrzeugen, das sich die Flügelräder von der Welle lösen oder gar zerbröseln ….
Das es beim Thermoschalter nur 18 Grad haben soll, möchte ich dem „in die Meßstrecke“ ragenden Schlossträger zuschreiben.
Sollte die Ecke wirklich so kalt sein, spricht das jedoch in meinen Augen für unzureichenden Durchfluss ….. am Kühler wird das kaum scheitern, der ist neu.
….. womit ich wieder am Thermostat hänge, der nicht ausreichend öffnet, oder einer Wasserpumpe die nicht ausreichend fördert.
Wasserpumpen mit gelockertem Flügelrad arbeiten busweilen auch normal wenn sich das Flügelrad auf der Welle verkantet … und beim nächsten Motorstart ist wieder Theater.
Wasserpumpe gab es früher mal mit kleinem (Standart), und großem Flügelrad (Cooper S)
Was da seit 85 eingebaut wurde weis ich nicht, weil ich mich mit dem „modernen Kram“ nie befasst habe.
Den Seilzug brauchst du nicht, einfach den Hahn in offener Position stehen lassen und gut.
Der Hahn geht nicht von allein zu ….
Zucker hätte sich anders „bemerkbar“ gemacht …
Mag sein wie es will, für mich alten Sack ist der Thermostat Kandidat Nr.1
Ja, das ist das kleinere Übel … einbauen und Getriebe …
Ich habe mich jedoch nie mit dem Turbo-Getöse befasst …. was macht / braucht das ominöse „Steuergerät“ ??
Wenn man das ganze z.b. in eine Inno B39 Karosse zwingen wollte.
Moin …
In einem Anfall von Langeweile habe ich so über meine Schrottberge von motorisierten Gartengeräten, Mopeds, Motorrädern und Pkw‘s nachgedacht ….
… unter anderem über einen Metro-Turbomotor der komplett mit Lader, Druckvergaser, Benzindruckregler und einer Elektronik-Box ( für was auch immer ) seinen Dornröschen-Schlaf genießt ….
Haben wir einen Turbo-Spezi im Forum, der mir grob umreißen kann, ob und wie man so ein Aggregat wieder auf die Straße bekommt ?
Ob das Getriebe dazu noch existiert, kann ich nichtmal sagen, es hatte den Primärtrieb zerledert …. möglicherweise damals entsorgt,
Das Auto drumrum wird es sicher auch nicht mehr geben, oder hat mal jemand im Raum Einbeck einen Metro-Turbo mit 1000er Motor gekauft ?
Egal ….
Input zum Thema wäre nett ….
So als völlig ahnungsloser Theoretiker würde ich einen höheren Unterdruck erwarten, weil ja besser ( mehr ) eingeatmet wird … wenn sich der Saugweg-Querschnitt an der Position des Map - Sensors nicht geändert hat und nur der „dahinter“ steckende Motor höheren Durchsatz hat …