Beiträge von Maxxs

Die letzten 10“ Mayfair waren lang übersetzt, da kommt das mit 3,09 schon hin.

Wenn man im 4. „was werden“ wollte, musste man den Bomber im 3. bis mindestens 110km/h prügeln, sonst fiel er wieder zurück.

Erschwerend kam dazu, daß er im 4. Gang über das Magnetventil Nebenluft bekam und künstlich abgemagert wurde.

Ich habe später ein Mayfair-Getriebe mit nem 1,3er Inno Motor im Inno B39 gefahren …. da war es gut aufgehoben ….

Lärmpegel bei Reisegeschwindigkeit angenehm ….

@ Lindi

Die Aufmerksamkeitsspanne liegt inzwischen irgendwo unter 3 Minuten …..

Alles was du in den 3 Minuten in deinem Lebenslauf lesen kannst, macht den Personalern so viel Angst, daß du direkt aussortiert wirst.

F1 und sicher viele „große Namen“ …..

Die gehen davon aus das du mit deiner Erfahrung für sie „persönlich“ gefährlich sein könntest …..

„Wenn ich den einstelle erklärt der dem Chef nach ein paar Wochen warum es scheixxe läuft und dann rollt hier auch mein Kopf“

Ich stelle als Personaler keinen ein, der mich in die Tasche rein und wieder raus zaubern kann, das gefährdet MEINEN warmen Sessel …..

Deine Gesundheit in die Waagschale werfen in Richtung vorzeitige Rente ist keine Option ?

Komisch …..

Ich habe an der Hinterachse nur einmal Radlager ersetzt …. am Auto einer Bekannten, zu allem Überfluss ein „junges“ Auto, gerade aus der Gewährleistung raus …..

Die Nabe war im Werk ohne Fett montiert, also die Lager nur mit dem dünnen Korrosions-Schutzöl ….

Es hatte sich jedoch Kondenswasser gebildet, beim abnehmen der „Fettkappe“ lief mir nur Rostbrühe entgegen 🧐

MEINS !

…. oder neeeee ….

Doch nicht, bis ich dazu komme das zu verbauen, muss erstmal ein Mini Straßentauglich sein ….. Auswahl hätte ich ja genug, aber zu viele Baustellen ….

Da holt mich eher der Sensenmann, als das ich Zeit für meine Mini‘s finde …. 🥺

Bitte nicht auf Details wie Namen und Daten festnageln ….

Angeblich …., hat mal irgend ein US-Senator oder so behauptet, 99% der Bürger seien „rechtschaffende und gesetzestreue Menschen“

… worauf die damals noch relativ junge Bande der HellsAngels meinte sich mit einem 1% Patch offen als Outlaws markieren zu müssen …..

… und so gibt es auch immer wieder Leute, denen der Auspuff am Arxch vorbei geht, solange die Abgase nicht in den Innenraum strömen …..

Diese Sorte findet man bei Fahrzeugbesitzern, TÜV und Co sowie in Reihen der Polizei.

Solange die Karre nicht völlig krank rumbrüllt, ist es vielen egal ….. aber nicht die Regel ….

So what

Verlustabschreibung ist das Zauberwort 😡

Ich kenne einen Ort, wo mir mindestens 3 ehemalige Aldi-Läden ( Gebäude ) bekannt sind, die jetzt einer Immobilienverwaltung gehören ….

Man könnte die Hallen mieten, aber der Mietzins ist dermaßen überteuert, daß es keiner macht.

Die Immobilien-Kasper haben somit „Verlust“, den sie immer schön gegenrechnen können …

Der Staat schafft sich selbst ab ….

Aldi selbst baut alle paar Jahre neu, weil man den Neubau ja auch wieder steuerlich geltend machen kann und versiegelt weiter Flächen.

Du bist mir ja ein „Optimist“ in Sachen „Salzfreie Strecke“ ….. aber wenn die Wetterfrösche sich nicht verrechnet haben sollen die Temperaturen zwischen 4-7 Grad im Plusbereich liegen ….

Wenn es vorher noch etwas regnet damit bereits gestreutes Salz weggespült ist, kannst du Glück haben 😉