? Schreibst du mit „auto-vervollständigen“ am Handy oder woher kommen deine diversen Wortschöpfungen ?
Beiträge von Maxxs
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DOT 4 bleibt DOT 4 ….. egal wer das Zeug angemischt hat.
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…. zur Not legst du den Deckel nach Montage der HHKW erstmal nur lose auf und lässt den Motor ohne Zündkerzen per Anlasser drehen.
Da wirst du merken ob was anklopft.
HHKW…. da ist doch die Hebelübersetzung anders …. die Nockenwelle hebt ja nicht höher.
D.h. auf der Stössel-Seite bleibt der Hub gleich, die Ventile werden auch nicht geändert und stehen somit geschlossen auch nicht höher, sie werden von der HHKW nur „offen“ tiefer in den Brennraum gedrückt ….. oder sehe ich das falsch ???
Nach meinem dafürhalten sollte sich die HHKWnicht mit dem Ventildeckel zanken …. es sei denn, die Kippheben selbst währen höher an den Enden.
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Limora schreibt da nicht dran „6Volt-Spule braucht Vorwiderstand“
Das Zeug wird im 12 Volt Bordnetz verbaut also steht da 12v drauf ….
Hochleistungsspule mit Vorwiderstand 12v lässt doch keine Fragen offen ….
Die Spule arbeitet auch ohne Vorwiderstand, das aber nicht lange.
Ein Kumpel hat mal in 4 Monaten 3 rote Bosch-Spulen „verbraucht“ und schimpfte über die „scheiß Qualität“ ….. er hatte jedoch den Vorwiderstand ignoriert.
Spulen die ohne Vorwiderstand geliefert werden, brauchen auch keinen. Mit Vorwiderstand funktionieren sie NICHT.
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Hattest du vor dem ersten Start die Ölpumpe befüllt ??
Dazu löst man die Hohlschraube von der die Leitung zum Ölfilter geht und befüllt den Ölkanal der von der Pumpe kommt …..
Man darf den Motor dann auch gerne 2 Umdrehungen „rückwärts“ drehen damit das Öl alle Ecken der Pumpe erreicht.
Eine „trocken“ eingebaute Pumpe ist nahezu unfähig selbst anzusaugen …..
Mit dem „Trockenlauf“ und dem „metallisch klingen“ hast du deinem Motor die ersten 300 000 Kilometer Verschleiß direkt vor den Kopf geschlagen und möglicherweise die neue Pumpe so gemordet, das sie jetzt nach längerer Standzeit immer leer läuft ….
Herzlichen Glückwunsch ! -
Schau mal in dein Postfach …. Gurtschloss habe ich jedoch nicht
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Zieh die Kugel aus der Trompete und bau das Gelenk zusammen / Gummitülle drüber und gut
Wenn der Achsrahmen wieder in der Karosse steckt fädelst du den Kram wieder ein ….
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…. und wenn der Motor läuft, welche Spannung liegt an der Batterie an ??
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Ich habe nicht alles mitgelesen, vielleicht wurde das schon ausgeschlossen. Aber könnte es irgendwo zwischen Magnetschalter und Anlasser nen durch geschäuertes Kabel o.ä. geben, wodurch Kriechströme entstehen und beim durchschalten des Anlassers somit Spannung verloren geht?
Wenn das passiert knallt es gewaltig, weil da mit „kriechen“ nichts geht ….. sobald Kontakt besteht raucht es in kürzester Zeit.
Das „9Volt an der Zündspule-Problem“ liegt auf dem Kabelweg wo irgend ein erhöhter Kontaktwiderstand die Spannung ausbremst.
Um das „einzukreisen“ hatte ich ja schon vorgeschlagen doch einfach mal an anderer Stelle zu messen, also eine Klemme suchen die in Pos.2 Strom führt ….. ob da beim Starten auch die Spannung so abfällt, oder ob es nur den Zündspulen-Strang trifft.
Ein weiterer Punkt:
Was passiert, wenn ein 2. Fahrzeug per Starthilfekabel mit laufendem Motor Energie spendet ??
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Gab / gibt es die RC 40 nicht auch mittig ??
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Da hilft dir die beste ABE nicht weiter.
Einen Auspuff für 850 - 1100er schraubt man nicht unter einen 1300er …. da kannst du auch gleich 1-2 Zylinder wegschalten.
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Das sieht nach Bonini Endtopf aus … für 1000er Mini
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Licht-TestDer Licht-Test ist eine Verkehrssicherheitsaktion in Deutschland. Jedes Jahr ab Oktober haben Autofahrer die Chance in punkto Licht und Sicherheit zu punkten:…www.licht-test.de
Da gibt es jetzt für „Oldies“ Reproduktionen der Lichttest-Plaketten von 1971 an … 😎 -
? Verlängerung ?
„Groß ist auch des Lehrlings Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft“ …..Ich hab den originalen Hebel gekürzt 🧐
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Wenn man das Licht gegen die Garagenwand leuchten lässt, hat man beim Abblendlicht nach oben keine Waagerechte Linie als hell/dunkel-Grenze, sondern einen nach rechts ansteigenden Lichtkegel ….
Dieser „Keil“ nach rechts wird vom Scheinwerfer „erzeugt“ wenn das Leuchmittel zu Reflektor passt.
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Das ist besonders auffällig auf der rechten Seite. Hier wird ja das Abblendlicht etwas höher eingestellt, so das dieses 4-5 Meter weiter strahlt.
Das ist so nicht richtig.
Die weitere Ausleuchtung rechts wird durch das asymetrische Abblendlicht erreicht, was wiederum mit der Position des Leuchtmittels, der Form des Reflektors und/oder durch die Facetten der Streuscheibe erreicht wird.
Die Höheneinstellung ist für beide Scheinwerfer gleich zu justieren.
Wenn das LED -Leuchtmittel die Asymetrie nicht „kann“, gehört es genau genommen nicht zugelassen.
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Den „Inline“ vom Inno kannst du auch in den Kofferraum hängen oder unter die Rückbank.
Musst nur die Leitungen entsprechend anpassen.
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Der hängt vor der Spule, weil Hochleistungsspulen den vollen Ladestrom der Lima nicht vertragen
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Die Batterie mal geprüft ??
? Starthilfekabel ? ….. Fremdstart ?Erhaltungsladung muss nicht funktionieren ….