Beiträge von Maxxs

    Lesen hilft ...... das Set bei Amazon = 36 Teile ...... (A-Z / 0-9) Buchstabenhöhe 4mm .......


    Die lachen dich aus ......


    Die Originalen Ziffern sind mindestens 6, wenn nicht sogar 8mm hoch und Stern gibt es da keinen .... den musst du schon extra kaufen BGS 2050 | Einschlagstern | 6 mm | DIN 1451 | Schlag-Stern / Schlagstempel : Amazon.de: Baumarkt


    Die Fahrgestellnummern bei den Minis fanden sich über die Baujahre an verschiedenen Stellen, bist Ende der 70er Jahre im Bodenblech vor dem Beifahrersitz ....... ist dort natürlich ganz fix weggefault .....


    Welches Baujahr hat dein Auto ??



    ..... die sind nahezu neuwertig .... und wie bereits geschrieben, es ist das Auto der "Dame des Hauses" ...... da wird nicht dran "rumgespielt" es sei denn es lässt sich spurlos zurückbauen wenn es nicht gefällt.


    Ich habe inzwischen TT - Sitze ausgegraben, leider wohnen die über 300km entfernt .....

    Ich danke für eure "Anteilnahme" :thumbs_up:


    Mir geht es weniger darum das Auto zu einem FK-Zirkuswagen umzugestalten (Villa Kunterbunt) noch einen Rennwagen draus zu machen .... die "S-Line"-Sitze aus dem Hause Audi sind schon recht nett und würden gut zum Rest des Autos passen, inclusive Sitzheizung die bei den originalen Schemeln auch vorhanden ist und funktioniert.


    Ich hätte Zugriff auf S-Line Gestühl (Fahrer & Beifahrersitz) aus einem A3 in gutem Zustand inclusive Sitzheizung, nur passen die Dinger nicht in den A2 ..... Kostenmäßig wäre ich bei EINEM FK-Sitz ohne Schienenwerk ......


    Der Preis ginge für mich in Ordnung, weil ich das Auto nur selten bewege, ein "Sitzwechsel" kommt aber nur für Fahrer- UND Beifahrersitz in Frage .... es ist halt das Mädel-Auto .... und sie ist zufrieden mit dem was da ist.


    Peak wäre also ca. 300€ und damit ist das Thema erledigt .... für das Geld gibt es 1x "billig" von FK und Recaro zuckt in der Preisklasse noch nicht einmal mit den Wimpern, auch nicht gebraucht .....

    Die E-Kadetten-Recaros unterscheiden sich kaum von den A2 Original-Hockern ...... sind gegenüber den Mini-Originalsitzen aber ein echter Quantensprung.

    Ich habe mehrere Jahre einen "Kundenmini" betreut, in dem die Kadetten verbaut waren ....... feine Sache das ...


    Damit lege ich das Thema zu den Akten.

    Ich denke, der Kollege will keine A2-Sitze in einen Mini spaxen - da gibt es nun wirklich bessere Alternativen - sondern in seinen A2 gescheite Sitzmöbel installieren.


    Das wäre zumindest für mich die einzig sinnvolle Variante :tongue:

    So sieht das aus ..... ich könnte S-Line Sitze bekommen, die passen aber nicht rein, weil sich A2 nicht mit A3 verträgt. Die aus dem TT würden wohl gehen, aber die sind ohne "Auto mit dran" nicht zu haben ..... oder völlig krumm weil Unfallopfer.

    Nichts wird nicht so heiß gegessen, wie man es kocht ........


    Ich hatte den Lüfter bei einem meiner Innos auch falschrum drin ........ das hat ihn überhaupt nicht interessiert ... weder den Lüfter, noch den Kühler ...... nicht im Winter und nicht im Sommer, obwohl ich den 89Grad-Thermostat das ganze Jahr dringelassen habe.


    Ich wage zu behaupten, das es nur Einfluss auf die Optik hat und der Lüfter, egal wie rum montiert die Luft in den Kühler drückt ....

    Hmmmmm .....


    Mellow schreibt "Sitze wie Polo6N mit geänderter Konsole"


    Gerade die Konsole interessiert mich ......


    Mein Mädel fährt A2 und mich nerven die Sitze .... sehen nett aus, aber das war´s dann auch.


    Ich hätte gerne die Maße der A2 Konsolen in Erfahrung gebracht, um sie mit anderen aus der Herstellerfamilie vergleichen zu können ..... S-Line Sitze wären greifbar :cool:

    Das habe ich auf den Vergaser/Verteiler - Fotos auch gesehen ..... und erwartet das die Bilder aus der Montage-Phase stammten ......


    Ich wollte erst noch was dazu schreiben, habe es mir dann aber verkniffen ...... "das wird der doch checken, wenn ich da was schreibe mach ich mich zum Horst" .....


    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ....

    Moin ...


    Mal was "quer" .... ist ja auch ein kleiner kompakter und gehört der Dame des Hauses.


    Hatte vielleicht einer von euch schonmal einen A2 in den Fingern und zu allem Überfluss Fahrer-/ Beifahrersitz rausgebaut ??


    Krönung wäre ja, wenn einer von euch sogar eine A2 Sitz ausgebaut rumstehen hätte und Maße erfassen und Fotos machen könnte.


    Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, ich weis ..... aber fragen kostst bekanntlich nichts und bevor ich auf meinen Artrose-Knien um das Auto rutsche .....


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. :confused:

    Bei allen das gleiche Fehlerbild ......


    Drehen wir den Spieß mal um ...... der Motor war noch nicht richtig warm ??


    Schwarze Kerzen "gehen" auch mit "nicht warm geworden".


    Nächster Schritt > Colortune-Zündkerze .... wenn du sie nicht schon hast.


    Wenn du sie nicht kennst, das Ding hat einen Glas-Isolator und macht so die Verbrennung im Zylinder sichtbar. Über die Farbe der Flamme erkennst du dann in welche Richtung der Hase läuft ......


    Weisse Flamme "zu Mager" >>> Spritmangel / Falschluft


    Gelb/Orange Flamme "zu fett" ..... zu viel Sprit / zu wenig Luft


    Bunsenbrenner-blau > Gasflamme > optimales Gemisch


    Es kann nicht schaden die Kerze mal in jeden Zylinder zu schrauben, um mögliche Abweichungen feststellen zu können .... wäre ärgerlich wenn ein Zylinder aus der Reihe tanzt.

    Nun ja ...... eine Rentner-Reiseschaukel wird es kaum werden sollen oder ??


    Ich gehe mal von einem Sport/Spaßgerät aus, das ruhig seine "Herkunft" durchschimmern lässt.


    An deiner Stelle würde ich mir einen "hochrangigen" TÜV-Mitarbeiter suchen, der genug Lametta auf der Schulter hat dein Projekt zu begleiten und auch dafür zu unterschreiben bereit ist.


    Ende der 80er Jahre habe ich einen Mini "Masters" von 1000ccm auf 1300er umgebaut und die Besitzerin wollte es "wasserdicht", also alles eingetragen.

    Ich habe das Auto mit einem nagelneuen Motor aus dem Hause Hohls und mit Inno Doppel HS2 aufgerüstet und dann den Weg zum TÜV gesucht.

    Beim TÜV lief ich nur gegen Wände ..... geht so nicht, Abgasgutachten nur bei Prüstelle xy, kostet 10 000 Mark (Euro war noch nicht erfunden).


    Nach Gesprächen mit mehreren TÜV-Leuten auf dem großen Stützpunk in Göttingen fuhr ich gefrustet Richtung Heimat und stoppte nur noch um mir "den Rest zu geben" beim TÜV-Mann des geringsten Misstrauens.


    Der sagte: "warum kommst du damit nicht zu mir ??" (ich wusste nicht, das er sowas "entscheiden" darf)


    Es wurde ein Termin gemacht, d.h. wenn Termin, dann "gehört er mir" egal wieviele in der Schlange warten.

    Bei dem Termin sind wir gemeinsam durch das Auto gekrochen, ich habe ihm jede Schraube erklärt und das die Kiste eigentlich dem Gutachten des Inno-Cooper entsprechen sollte .... das aber nicht anwendbar ist, weil Inno 1975 und "Masters" 1988 :roll-eyes:


    Er hat dann in seinen Vorschriften geblättert und gesucht und getan ..... und dann griff er zum Telefon.

    Er hat den Obermogul in Göttingen angerufen und dem seine Gedanken und die dazu rausgesuchten Paragraphen und Gutachten-Nummern um die Ohren gehauen ..... es war wie im Kino :cool:


    Nach diversen ?Nein ?? ! warum nicht ?? ... ach so .... und wenn wir nach Paragraph ... auch nicht, ist ja blöd ... aber da ist doch Absatz 3-5 .... auch nicht ??


    Pause ......... ?? und wenn er mehr Steuern zahlt ???


    WARUM SAGST DU DAS NICHT GLEICH ?!?!?!


    Bei dem Auto wurde eingetragen: "Abgaswerte nach § xyschlagmichtot nicht nachgewiesen ........." es wurden 1300ccm, 64PS und Doppelvergaser eingetragen ... alles safe.


    Ich Troll habe versäumt diesen Passus zu Fotokopieren :crying:


    Für deinen Renner ist die Abgasgeschichte völlig egal .... Erstzulassung vor 1971 ..... erst da geht das Drama mit den Abgasgutachten los, in deinen `64er Mini kannst du dir auch ´ne Gasturbine schrauben, solange die Bremsanlage das Teil in den Stillstand zwingen kann.


    Mach ein Konzept, such dir den Ingenieur dazu der den Plan geil findet ...

    .... am Besten einen, der alt genug ist "über" den ganzen "geht nicht - sagern" zu stehen, und jung genug die Fertigstellung zu erleben und abzusegnen .....


    Vielleicht findet sich ja einer mit Draht zum Rennsport ..... und "Gutachten" erstellen auch andere "amtlich anerkannte Sachverständige"


    Fragen hilft .... zumindest sollte der Gutachter "gut finden" was du vor hast, dann zieht er auch für dich in den Krieg.