Bis das Ding von Niederösterreich in Lindlar ist, hat er sich bestimmt ´ne alte Coladose um die Kurbelwelle getüddelt ... schön mit Isoband umwickelt ..... tropfen Öl dran und gut ....
Beiträge von Maxxs
-
-
Sicherheit .........
Sicherheit hatten all die tollen Kinder die jetzt da draussen vor dem Kiosk saufen und ihr Hartz4 verschlucken ......
Der Sandkasten ist schon okay ... da lernt der Zwerg das Erfolgsgefühl wenn Zwerg was "geschaffen" hat.
Wir sind auf Bäume geklettert und haben uns mit dem Fahrrad hin gepackt ... Ellenbogen und Knie offen ..... und zur Not kriegte man auch mal eine geknallt .....
..... hat uns Vorsicht und Respekt gelehrt ...... Dinge die man heute an vielen Ecken vermisst.
Pack den Zwerg nicht zu doll in Watte, das schwächt das Immunsystem .... und ein paar g´scheite Gurte in den Camarotta .... wie doll es nachher weh tut, entscheidet in hohen Maße der Gasfuss.
-
? Zwerge sollten ruhig "draussen" spielen ..... drinne sitzen die später noch genug !
-
Unikat hin, Unikat her .......
Ich denke schon, daß sich in Deutschland ein "potenter Käufer" finden wird ..... allein schon wegen der "Unikat"-Geschichte.
Ich persönlich mag ihn nicht .... ist aber eben mein persönlicher Geschmack.
Wenn du das Ding mit einer guten Beschreibung und "Einmalig" ect. bei ebay reinstellst, wirst du sicher mehr bekommen als die 15 000,-
Sammler für "schräges Zeug" gibt es genug und mit dem Brummer kann man auch noch fahren ...
so what
-
Ich denke da fragst du am besten den Burschen, der das "H"-Gutachten erstellen soll .... oder seinen "Verein", was die Musik angeht.
Ich persönlich finde es "am Flair" eines "Oldies" (den man ja mit einem 30 Jahre alten Auto hat) vorbei, wenn da zu viel High-Tech reingefummelt wird ...... bin aber auch ein wenig "sanierungsgeschädigt".
(Fachwerkrenovierung/Lehmbau im Haus von 1758 ...... http://www.astridoffline.de)Adjusta-Rides gibt es schon viel länger, waren also zur Geburtsstunde deines Autos schon lange auf dem Markt.
Die 4-Kolben-Sättel wage ich auch schon in die späten 80er zu schieben, weis es aber nicht genau.
-
Da sollte dann schon noch ein Deckel ohne Belüftung drauf ...... wie die "Serien-Mini´s" sie auch haben (Deckel ohne Lüftungsfunktion)
Die Entlüftung ist ja oben am Tank ...... mit "volltanken" ist ja nicht mehr viel bei dem Modell
-
?? unprofessionell ??
Ein Haufen Leute kriecht auf den Knien ums Auto ....
Alles schick !!
-
Ist doch alles gut !
Du hast systematisch alle Kreise gecheckt die an der Sicherung hängen und hast dabei einen (selbst gebauten) Fehler beseitigt.
So soll es laufen.
-
Das die Knuckles sich mit den Jahren durchfressen ist normal ... wer guckt da schon hin ....
Ich hatte schon Mini´s in der Werkstatt wo dir Knuckles unten aus dem Querlenker der Vorderachse raus guckten ... da ist dann nichts mehr zu retten.
2K-Werkstoffe zum "auffüllen sind ein oft gewählter Weg, ich hoffe du hattest die Teflonbuchse vorher von aussen mit Fett benetzt, sonst bekommst du die nicht wieder raus wenn der Fall mal nötig wird ....
-
Hallo habe ich auch alles jetzt noch Schlitze in die Haube.
Wichtig ist das die beiden Luefter zusammenarbeiten
der an der Wasserpumpe ist meist falsch rum montiert.
Saugen der innen und blasen der auessere
Gruss Thomas
Schau dir die Flügel mal genau an .... es ist völlig schnuppe ob der Lüfter an der Pumpe mit der "schönen" Seite zum Betrachter oder zum Kühler montiert ist ..... wohin der pustet gibt die Drehrichtung vor und nicht die Einbaulage .......
-
.... und dann wäre noch die Frage, welche Riemenscheibe auf der Wasserpumpe steckt .......
Die Riemenscheibe der Wasserpumpe war in den 70er Jahren um einiges kleiner als später ... sollte wohl die Geräuschentwicklung am Lüfter reduzieren.
-
Wie jetzt .... die Pellen sind eingetragen und du suchst noch ???
-
Ach ..... Carbon .... mach Farbe drüber ...
-
Ich wage zu behaupten, das diese Kappe eine "Transportsicherung" ist, damit der Hebel nicht irgendwo rein sticht oder nach dem Kontakt der Verpackung mit diversen Packetboten nicht aus dem Karton schaut .........
Ich lasse mich aber auch germ korrigieren.
Eine Kunststoff-Kappe macht aber in eingebautem Zustand für mich keinen Sinn.
Gibt es ein Foto von dem Teil ??
-
Nur ma so ......
Es gibt da diese lustigen „Mitfahr-Zentralen“ oder „Börsen“
Ich für meinen Teil habe über diese Schiene schon sperriges oder zerbrechliches durch ganz Deutschland reisen lassen.
Alles eine Sache der Kommunikation.
-
Hmmmm ..... hätte ..... hätte ja mal im Forum unter Treffen schauen können ...
Hmmmmm ....
-
Hmmmm ....
Hätte, hätte Fahrradkette ... wo wäre denn wenn nicht „C“ in diesem Jahr das IMM gewesen ?
-
Stoßdämpfer sind über den Daumen gepeilt mit 80000km auf dem Buckel am Ende ihrer Laufbahn, auch ohne sichtbaren Gammel oder Ölverlust.
.... und für die, die da aufschreien „der ist doch noch gut“ .....
Fahrt mit 80tkm-Dämpfern eine definierte Runde und macht dann neue rein um die selbe Runde nochmal zu drehen ...
Ihr werdet euch wundern, wie „anders“ das Auto plötzlich fährt.
Stoßdämpfer-Verschleiss ist ein schleichender Prozess, wie „fertig“ die sein können merkt man erst im direkten Vergleich.
-
Dieser E-Manta ist und bleibt ein Unikat.
... that‘s all ...
-
Der Adapter wird anstelle des Öldruckschalters montiert ......
Möglicherweise gibt es auch Adapter die Schalter UND Druckinstrument erlauben, aber da habe ich keine Quelle parat.
Vielleicht hat ja noch einer von den "Alt-Mini"-Besitzern (mit dem Tacho-Ei in der Mitte) noch so ein Teil in der Schraubenkiste.