? haben die Büchsen hinten die schmalen Trommeln ?
Ich frage nur interessehalber …
? haben die Büchsen hinten die schmalen Trommeln ?
Ich frage nur interessehalber …
Wie bereits geschrieben: IM Tacho wirst du die 15km/h nicht abstellen und zum anderen ….
Woher weist du von der Abweichung ?
Welches Getriebe tut Dienst ?
Übersetzung / Tachoschnecke ect.
Räder /Reifen ….
Mein letzter Inno B39 lief laut Tacho locker 190 ….
Das Triebwerk war eine reinrassige 120L-Einheit ….. übersetzt für 12Zoll mit 10Zoll Rädchen dran.
Voreilender Tacho tut nicht weh ….
Wenn du es ganz genau brauchst, fummel dir einen Fahrradtacho dazu.
Das vordere Kennzeichen hatte ich an meinem ersten Mini an der Motorhaube angeschraubt und ein bisschen "in Form" gedrückt. sodass es fast wie ein Klebekennzeichen wirkte ..... wie man es früher gern bei Alfa Spider, Jaguar E oder Triumph Spitfire sah.
Auf die Frage des TÜV-Ministers "was soll das da oben" bekam er zu hören: "das muss auch lesbar sein wenn ich im Winter das Schneeräumschild dran habe"
Das hat ihm "gereicht" ![]()
Hauptsache direkt neben das Endrohr, damit der Ruß-Rotz sie schön vollsaut .....
Was für ein Tanz …. für‘s Standlicht ?
Sockel BA9 ….
Ventilspiel lieber am oberen Ende der Toleranz …
Zu viel Ventilspiel macht nichts kaputt, kostet vielleicht 0,375 PS
Zu wenig Ventilsiel kann zu Schäden führen
Auslaßventile verbrennen weil sie bei zu wenig Spiel die Wärme nicht an den Zylinderkopf abgeben können ….
Alte Schrauberweisheit: „solange die Ventile klappern ( zu viel Spiel) ) sind sie gesund“
…. und wegen der Höhe des Motors würde ich eine nette Lufthutze an die Haube modellieren.
Die darf nur nicht scharfkantig sein und ist am besten aus Blech gearbeitet und eingeschweißt ….
Die oval gedrückte Welle steckt „über Eck“ im Vierkant ….. das funktioniert einwandfrei.
Ich für meinen Teil hatte noch keine Mini-Tachowelle in der Hand, die unten mit präzisem Vierkant war,
Ich kenne nur die ovalen ( flach gedrückten )
Vielleicht stellt der Themenstarter ja mal ein Foto vom „Vorratsbehälter“ ein ….
„Bremse“ in Fahrtrichtung rechts …..
„Kupplung“ in Fahrtrichtung links, direkt über dem Pedal ……
Man hat schon Pferde kotzen gesehen ….
Die Kupplung hat den Vorrat NICHT gemeinsam mit der Bremse, wie man es von anderen Fahrzeugen mit hydraulischer Kupplungsbetätigung kennt.
Das ist der „alte“ Düsenstock mit Adapter für den „Kugelhebel“ vom Waxstat
1. Kabel vom Sicherungskasten sollte ein „Widerstandskabel“ sein …..
2. Gelb/Weiß ist „Spannungsanhebung“ und bringt Strom vom Magnetschalter zur Zündspule ….. solange der Anlasser dreht.
Nehmt das Ohmmeter zur Hand und prüft, ob einer der beiden kleinen Anschlüsse ohne Widerstand Durchgang an Masse hat.
Wenn ja, hattet ihr beim ersten Versuch Gelb/Weiß an Masse liegen und habt dabei das Widerstandskabel verbrannt …. das ist jetzt tot und die Zündspule wird nur über Gelb/Weiß versorgt, solange der Anlasser dreht.
„Einfach nur“ ein neues Kabel vom Sicherungskasten zur Spule wird die Spule töten, sie ist auf Vorwiderstand ausgelegt und bekommt nur beim Starten „volle Pulle“ für starke „Startfunken“
Für meine „Miniatur-Cobra“ hatte ich sogar den Namen fertig 😉
„COBRINI“ sollte es werden …..
Sowas in der Art schwebte mir auch lange durch die Denkwindungen, aber irgendwie war immer was anderes wichtiger, als so ein Projekt anzukurbeln ….
Nachdem ich die Kontur einer Cobra 427 auf den Mini -Radstand runter gerechnet hatte, war das Thema erledigt, weil Scheidung oder sonstwas dazwischen hagelte.
Wirre Ideen habe ich noch genug, aber als mit kaputten Knochen aus dem Arbeitsleben gekickt von Stütze lebend, ist mit „spielen“ nichts mehr los ….
Es fehlen das Finanzpolster und die Rahmenbedingungen ( Schrauberhöhle ect.)
Ja Heiland Sakrament ……. seid‘s wahnsinnig 😱
Meine Phantasie reicht durchaus, mir diese Büchse in „fertig“ vorzustellen ……. Boooaaahhhh ….
Granatenstark !
Wieviel Gespielinnen, Geldbündel und illegale Substanzen muss man einem TüV-Mann zukommen lassen, um so eine Baustelle auf die Straße zu bekommen ? 😉
? Hochkant auf den Rücksitz gehen die Dinger nicht ???
Ich hatte lange Zeit eine ausgeräumte Karosse auf dem Dachgepäckträger (Baumarkt-Standart) auf einem anderen Mini gelagert ….
Gut, der wurde nicht gefahren ….
Darum habe ich ja geschrieben, er soll nach Daten suchen ….. mit der Fahrgestellnummer hat er vielleicht eine Chance eine aktuelle Halterfeststellung zu bekommen ….
Der Datenschutz wird es erschweren, aber fragen kostet nichts.
WAKE UP !
Das ganze Getöse ist 20 Jahre alt !!!!
April 2005
Firma Körtner in Bad Oeynhausen fertigt Z.b. für japanische Motorräder Schlüssel nach der auf dem alten Schlüssel oder dem Schloss oder aus sonstiger Quelle vorhandener Nummer …..
Wäre ja gelacht, wenn die an Mini und Co scheitern.
Google wird sie finden.
… ein paar Jahre her …..
Du bist ja lustig ….
Meinst du von dem Auto ist nach 20 Jahren noch viel übrig ??
Wenn du zufällig aus irgendwelchen Papieren wie z.b. alten Versicherungsunterlagen die Fahrgestellnummer ausgraben lannst, würde ich mit der Nummer mal beim Ermittlungsdienst der Polizei anfragen.
Die „dürfen“ dir natürlich wegen Datenschutz keine Auskunft geben, aber ab und zu fällt da auch aus Versehen ein Zettel mit ner Adresse vom Schreibtisch.
Die Jungs und Mädels sind auch nur Menschen und du willst ja nur nach „deinem“ Auto suchen ….
Der Versuch ist es wert.
P.S. Bananafishbone war seit 2013 nicht mehr im Forum aktiv.