Beiträge von Maxxs

Das ist alles in der heimischen Garage zu erledigen und für "nur das Getriebe" 3500 SFr ??????

HOL DEIN AUTO NACH HAUSE !!!!

Für das Geld komme ich in die Schweiz und richte das Ganze vor Ort :mad:

Ist denn jemand im Stande Fotos von dem gesuchten Wischermotor einzustellen auf denen das Gerät komplett von verschiedenen Seiten zu sehen ist ?

Vielleicht kramt ja mal einer in seinem Altbestand ohne zu wissen das er das gesuchte Ding hat ......

In dem verlinkten Teilekatalog steht für Baujahr 61-68 ..... was ist anders bei den späteren ?

Welche anderen Fahrzeuge hatten das gleiche Patent als Antrieb ? Spitfire ? Austin Sprite ??

*überdenTellerrandguck*

🙃 .... wozu über die Preise wundern ... ist eh nicht lieferbar 🤡

Für das Geld habe ich mal ganze Autos gekauft ..... ist wohl Gold drin in den Dingern.

Fahre als „Alltagsauto“ Benz E Klasse Allrad ... gekauft für 1000€ .....

Wo bleiben nur die Relationen 🥴

„Übergehen“ tust du ihn nur, wenn du seine Nummer ohne ihn zu fragen veröffentlichst.

Da TestBook und Co. aber an jeder Straßenecke zu Hauf rumliegt, wäre es ja mal eine Idee den „Bekannten“ zu fragen, ob er vielleicht bereit wäre sein Wissen und seine Macht (TestBook) mit der Mini-Gemeinde zu verschmelzen.

innocenti mini color panel (austinminiwebsearch.com)

In meiner Rumpelkammer schlummert ein Inno B39 (Cooper) der ab Werk Grün war ....

In Kofferraum findet sich noch der Originale Lack, geht so in Richtung "Flaschengrün" oder dunkles Grasgrün ....

Wenn das für dich Interessant ist versuche ich mal ein Foto mit einem weißen Blatt Papier daneben (für den Weißabgleich) zu machen ......

Dummerweise wohnt das Auto 85 km von mir .... könnte ein paar Tage dauern bis ich da hin komme.

Na toll ...... Motorlager gleich, Getriebe gleich ..... demnach sind beim SPI die Löcher im Achsrahmen weiter vorne um den Motor 1/2" nach vorn zu bringen .....

Da das ganze Geraffel jedoch auf einem Vergaser-Achsrahmen stehen wird, ist das mit dem Schaltgestänge hinfällig.

Madblack hatte geschrieben das Schaltgestänge sei beim SPI länger weil der Motor weiter vorne sitzt, das Getriebe ist aber Baugleich ........

Kann dir doch egal sein, da du die Einspritzung mit ihrem zusätzlichen Platzbedarf nicht hast .....

Daher die Frage nach den Anschraubpunkten / Motorlagern .....

Wenn ihr nur den SPI-Block auf das Vergaser-Getriebe setzt, ist das alles schnuppe.

Nehmt ihr SPI-Block und SPI Getriebe mit SPI Motorlagern (wenn die denn anders sind) steht er weiter vorne .....

Ist bei den SPI nur der Achsrahmen anders gebohrt, kann es euch egal sein weil das alles im Vergaser-Achsrahmen moniert wird ....

Also: Wo ist der Unterschied .... Löcher anders oder Motorlager anders ..... Getriebe ist gleich.

Dann wäre die nächste Frage: Motor 1/2" weiter vorne ..... sind die Löcher für die Motorlager im Achsrahmen anders platziert oder unterscheiden sich die Motorlager ?

Wenn die Löcher beim SPi anders platziert sind, ist es doch egal. Der Motor wird doch in einen Vergaser-Achsrahmen gestellt .......

Wo liegt der Unterschied / was bringt den Motor weiter nach vorn.

Fein, er läuft jetzt mit 1,3mm Unterstand mit dem anderen Düsenstock .... ich wage zu behaupten das die Bohrung im neuen Düsenstock kleiner ist, als in dem jetzt verwendeten.

Elektrische Pumpe ......... Tank höher, Tank tiefer ....

Die elektrische Pumpe hält Druck vor .... der ist es egal ob Bergab oder Bergauf .....

Steht das Schwimmergehäuse senkrecht wenn das Auto waagerecht steht ?

Wo der Tank sich aufhält ist völlig schnuppe .... wenn der Abmager-Effekt bei vollem Tank in der Ebene auftritt .... stärker als bei fast leerem Tank .... dann kann man sich Sorgen machen.

Das Thema "Falschluft" ist auszuschließen ??

Aus meiner völligen Ahnungslosigkeit heraus:

Farbtöne / Lacke die zur „Geburtsstunde“ des Autos üblich waren ( ich denke deine Farbwahl passt ) sollte kein Problem sein.

Auch die Frage nach 2K, Ölfarbe, Wasserlack oder Wimperntusche wäre wohl zweitrangig.

Komplett verchromt wollen sie nicht, auch Hochglanz foliert führt zur Stillegung ....

Flippflopp oder Perlmutt-Effekt sollte gehen, gab es aber damals nicht .... hängt dann evtl. vom Gutachter ab.

Citroen-Farbton ??? Juckt nicht ....

Am besten folgst du dem Verlauf der Spritleitung .....

Nadelventile gammeln nicht in geschlossenem Zustand fest .... und Schwimmer auch nicht am oberen Anschlag. Das schafft man nur wenn der Vergaser im Kopfstand jahrelang im Regal liegt.

Da der Themenstarter offenbar nicht weis, wo / welche Kraftstoffpumpe verbaut ist sollte man vielleicht ein paar Suchbilder zum vergleichen einstellen .....

Ich denke der 1000 HLE hatte noch die mechanische Pumpe „hinten“ am Motorblock.

Sollte in der Pumpe die Membran den Geist aufgegeben haben, fände sich der Sprit auch gerne IM Motor ..... mal Ölstand kontrolliert?

Kabel noch Kupferfarben ist eine sehr gute Bewertung.

Bau alles zusammen, starte den Motor.

Jetzt nimmst du eine Blumenspritze und nebelst das alles mit Wasser ein. Wenn alles schön nass ist, fasst du mal ein Zündkabel nach dem anderen an .... spätestens jetzt wirst du wissen was „Kupferfarben“ bei Zündkabeln wert ist ......

Wenn du ordentlich welche geballert bekommen hast, reift vielleicht der Gedanke das bei Hochspannungskabeln der Leiter die zweite Geige spielt.

Die Isolierung wird mit den Jahren spröde und bevor der Funke im Brennraum überspringt, verkriecht er sich viel lieber im Freien ..... bevorzugt bei feuchtem/nassem Wetter.

Einmal neu bitte .... wenn ich sehe wie der Sechskant der Zündkerze aussieht, wird der Rest nicht viel besser da stehen 😞

Die „Alltagsautos“ und ihre Motore sind bei Tempo 100 mit +/- 3000U/min unterwegs und 4000U/min sind irgendwo bei 130+ ... und darauf sind sie abgestimmt weil sie auch Schritttempo können müssen.

Wer meint bei 5500U/min und mehr rumgurken zu müssen, kann sich ja einen passenden Verteiler drantüddeln.

Wenn die Zündung bei mehr als 4000U/min in den „zu spät - Bereich“ gerät, lässt halt die Leistung nach ....

Wer da Probleme mit seinem Ego bekommt, muss halt auf Honda umbauen oder ein Auto kaufen.

Lest einfach mal unter welchen Rahmenbedingungen der Mini entstanden ist und dann sei die Frage erlaubt, warum alle Welt aus einem „Sparmobil“ ein Rennpferd machen muss.

Die Kohle die man verbrennt um aus diesen antiquierten Blechdosen Rennwagen für den Weg zur Arbeit zu machen, reicht locker für ein richtiges Auto.

Die Kirche im Dorf lassen reicht nicht ...

Gute Frage .....

„Im Normalfall“ sind die Dinger „selbsterklärend“ und beim Ausbau der alten hat man genug zu tun, sodass man sich die Einbaulage einprägt.

Wenn ich mir jedoch den einen oder anderen Kommentar in „sozialen Medien“ anschaue, rechne ich mit dem schlimmsten.🙃🤪

Die Lager-Bauart die beim Mini verwendet wird ist eigentlich NICHT falsch einbaubar,

aber es wird bestimmt einen Strategen geben der das Gegenteil beweist.

Kompaktlager wie z.b. Golf 1 / Golf2 / Polo ect. haben keine „Einbaurichtung“, denen ist es egal.

Spätere Kompaktlager haben zum Teil Magnetringe als Signalgeber für das ABS was erfordert das Lager in einer bestimmten Richtung zu montieren (Magnetring auf die Seite wo der ABS-Sensor sitzt) aber das ist dem Mini egal.