Ja richtig, man ist in den 70er Jahren ja auch von A nach B gekommen. Mehr Auto braucht niemand. Mehr wie 64k RAM braucht auch niemand in einem Computer. Smartphones sind auch überflüssig, Telefonieren kann man ja auch zu Hause und für eine Minderheit reicht dann ein 6310.
Der feine Unterschied dabei ist, das die Computer und Telefone kleiner und leichter wurden, obwohl sie „mehr“ können, während eine „geräumige Familienkutsche“ wie es z.b. ein Opel Ascona B war, heute als „Kleinwagen“ angesehen werden kann, nachdem die aktuelle Generation „Mini“ auf dem Markt ist.
Auch Golf und der Rest der Welt ist maßlos aufgebläht …. von der sinnfreien Existenz der Kategorie „SUV“ mit all ihren Auswüchsen ganz zu schweigen …. bei denen ist die erste Generation X5 ja auch schon Zwergenzeug.
Aber die Kisten sind ja sooooo sparsam …. bestehen nur aus 5 Schrauben und verbrauchen fast nichts ….
Nebeneffekt dieser Aufgeblasenheit:
Die Leute sind mit den Abmessungen ihrer Kackfässer maßlos überfordert.
Weil sie vom Fahrersitz aus den Bordstein kaum noch sehen, fahren sie weiter links als nötig …. und haben natürlich ob ihrer geballten Masse „Vorfahrt“.
Ich wohne direkt an der Ortsdurchfahrt und diese hat vor meinem Fenster einen 90Grad-Knick …. da stehen fast täglich Autofahrer voreinander und gröhlen und hupen sich an, weil jeder meint der andere solle gefälligst Platz machen ….. beide stehen einen guten Meter vom Bordstein weg …..
Slapstick live …. jeden Tag Deppenshow.