Wie wäre es mit einem „Handy-Video“ damit mal klarheit in die Aussagen kommt ?
Beiträge von Maxxs
-
-
„Leerlauf“ am Hebel würde ich erwarten, wenn das Ausrücklager im Deckel „schwergängig“ genug ist, stecken zu bleiben … d.h. das Ausrücklager hängt in ausgerückter Position fest.
Das die Kupplung in dieser Situation nicht „trennt“ kommt vor wenn Fahrzeuge längere Zeit nicht gefahren werden und die Kupplung „klebt“.
Mit der Kupplungshydraulik und dem langen Hebel hat die Betätigung mehr Kraft, als die Federn / der Stahlring … und so schafft man es das Ausrücklager „rein“ zu drücken und die Federn es nicht schaffen es zurück zu drücken.
Also: den Bereich um das untere Ende des Ausrückhebels mal mit WD40 oder Ballistol einseifen und danach ein bisschen mit einem kleinen Hammer „streicheln“ …. nichts breit prügeln …. „anklopfen“ und Schwingungen rein bringen.
Vielleicht VOR dem ölen anwärmen …. aber nichts verbrennen.
-
Wenn beide Räder in der Luft hängen, lassen sich im Normalfall die Räder auch bei eingelegtem Gang/stehendem Motor drehen.
Drehst du am rechten vorwärts, dreht sich das linke rückwärts weil das Differential dazwischen läuft …
Ich gehe noch immer davon aus, das da eine Menge Wasser im Spiel gewesen sein muss … ein Sperrdifferential traue ich der Büchse nicht zu, aber wer weis ?
-
Schicke Bremsklappe auf der Dachkante …. mal fix 2 Liter Mehrverbrauch auf 100km 🤡🤡
Da hat sie aber einer beim ankleben mächtig vertan 😳
-
-
? Kommt das Auto aus dem Ahrtal ?
Motor fest und Schaltung auch ??
Antriebseinheit voll Wasser ?
Kupplung ausgerückt arretieren „kann“ funktionieren, muss aber nicht. Nach langer Standzeit sind die Kupplungs-Mitnehmerscheiben gerne „angerostet“, d.h. „kleben“ an der Schwungscheibe.
Sie zu lösen braucht ein recht hohes Losbrechmoment.
Ich befürchte „Öl raus“ und Antriebswelle ziehen ist der schnellste Weg.
-
-
Wenn die „Tülle“ auf dem Kopf steht, wird das nichts mit dem Rückwärsgang ….. der wäre bei „Falschrum“ links vom 2.Gang 😳
Das gibt ordentlich Verwirrung für die Schalt-Hand …. fröhliches Gänge suchen 🧐
-
-
Kann es sein, daß ihr an einander „vorbei“ redet ???
Der eine sucht Sitze und der andere will Auto mit Anhänger verkaufen …. -
…. und dann schau mal bei youtube, was die Jungs mit den Holzlastern im Wald anstellen, solange die Kisten leer sind 😳
Anhänger sollten mindestens so breit sein, wie das Zugfahrzeug. Wie schon geschrieben wurde, sind die kleinen 400kg „Klaufix“ nur eklig zum rangieren.
Sieht man die Krücken im Spiegel, hat man schon fast einen Knitter in der Stoßstange.
Ich habe neulich einen „Klaufix“ mit klappbaren Auslegern gesehen. Der Fahrer klappte sie von Hand als „Markierung“ aus, bevor er Rückwärts musste.
Ich fand die Idee gut. -
Relais können sonstwo hängen ….
-
Wird wohl so sein, die Ablaßhähne der alten Kühler waren von unten im unteren Wasserkasten und nicht seitlich.
Kabel hängt unter der Hupe ?
Wenn ich mich recht erinnere, liegt an der Inno-Hupe „Zündungs-Plus“ an und die Hupe bekommt Masse über den Hupenknopf.
Es kann also auch ein „Stromdieb“ zur Versorgung des Zusatzlüfters sein, also vom „Plus“ der Hupe über den Schalter an den Zusatzlüfter.
-
Da gibt es original keinen Sensor, es gab aber Kühler mit einen Ablaßhahn. Möglicherweise hatte sich da einer der Vorbesitzer einen Sensor oder Schalter für einen elektrischen Zusatzlüfter rein gefummelt …. oder den Sensor einfach als Stopfen für einen defekten Hahn reingedreht
-
Jede Bierbank hält einen Mini aus...
.... die Bierbank vielleicht, der wurmstichige "Stangenboden" des 1. Obergeschosses von Anfang der 30er Jahre in unserer Scheune trägt leider die Bierbank an vielen Stellen nicht.
Die Idee mitsamt Auto durchzubrechen und 4 Meter tief abzustürzen finde ich nicht sehr erbaulich.
-
Alles Schick …. der neue „Belag“ lagert schon auf Paletten im Erdgeschoß.
4cm dicke Bohlen aus „Rückbau“ einer „Lagerbühne“ unseres Baustoffhändlers.
Wir renovieren unter Denkmalschutz und verwenden gerne Balken und Co aus Abriss.
Die Mitarbeiter des Baustoffhandels wissen das und als ich vor kurzem dort war um Kleinkram zu holen, wurde ich direkt gefragt: „kannst du die Lagerbühne gebrauchen? die fliegt raus und ein Deckenhohes Palettenregal kommt da hin …..Die Stahlträger waren nichts für uns, die Bohlen schon ….
4cm dick, 11cm breit mit Nut und Feder … die Kameraden haben sogar noch zwei 10 Liter -Eimer voll mit den Spaxschrauben dazugepackt, die beim Rückbau rausgedreht wurden.Die Bohlen werden die Belastung tragen, nur die Balkenabstände sind zu groß, deshalb werde ich mir da fachlichen Rat dazuholen müssen.
Der Zimmermann muss sowieso ran, weil die Scheune „quer“ im Berg steht, d.h. die hintere Dachrinne ist ca. 1m über dem Rasen.
Da gilt es noch eine Gaube für das erforderliche Tor zu bauen ….
-
Ja, mach einfach ….
Ich miss ja nicht von meinen kaputten Knochen auf andere schließen.
-
Die Kohle und Arbeit die dann in einen mehr oder weniger unbrauchbaren „Wohnanhänger“ investiert werden, reichen locker um den Van/Kombi wieder herzustellen.
Da muss ich Dir leider wiedersprechen, so ein Projekt ist trotz einzelabnahme immer noch günstiger.Grüße
…. dann trennt die hinteren Radhäuser raus und macht aussen wie innen „glatt“ zu ….
Schaftt innen Platz und sieht von aussen nicht aus wie „gewollt aber nicht gekonnt“. -
Kommt halt drauf an was man bekommt. Wenn die Karosse eh nicht rettbar ist ist es doch Egal, gibt ja inzwischen so gut wie alle Bleche neu.
„Nicht rettbar“ ist ja eher der kaufmännischen Sicht zuzuordnen.
Die Kohle und Arbeit die dann in einen mehr oder weniger unbrauchbaren „Wohnanhänger“ investiert werden, reichen locker um den Van/Kombi wieder herzustellen.
Die Preise die für einen „gebrauchsfähigen“ Van/Kombi angesagt sind, reichen allemal um aus dem Verkaufserlös einen netten kleinen Wohnwagen zu erstehen, in den man nicht auf allen vieren rein kriechen muss. Heizung, Spüle, Kocher inclusive.
Leider geht es hier nicht um „sinnvolles“, sondern um „hat sonst keiner“. Das jedes ein- und aussteigen massiv von Hexenschuss und Co bedroht ist, macht nichts.
Das „Alleinstellungsmerkmal“ zählt.
Auch im Rollstuhl sitzend „hebt man sich aus der Masse“ …..
Ach, ihr macht das schon ….
-
Vor 30 Jahren fand ich derartige „Anhänger-Projekte“ auch noch lustig ….
Inzwischen finde ich es „schade um die Karossen“
Da ist ein Queck Junior, Eriba Puck und selbst ein Klappfix weit komfortabler für die Knochen.