Man kann sich den Arbeitsstrom auch gleich von einer Leitung holen, die nur bei eingeschalteter Zündung Dampf hat ….
Ich hege eine tiefe Abneigung gegen Halbleiter und ihre Verwandtschaft …
Man kann sich den Arbeitsstrom auch gleich von einer Leitung holen, die nur bei eingeschalteter Zündung Dampf hat ….
Ich hege eine tiefe Abneigung gegen Halbleiter und ihre Verwandtschaft …
Englische Uhren ….
Die Veglia und Jaeger-Instrumente haben flache Chromringe und da steht „Oil“ auf dem Instrument und nicht „Olio“
Und nach dem Kaltreiniger wieder das Essgeschirr in die Maschine …. lecker 🥹
the steering-wheel-connector is in place ?
….. dann ist es ja nicht mehr weit bis zu den Klempner-Tipps, wo erklärt wird wie man die vom Sand der Waschpaste zugesetzten Abflüsse wieder frei bekommt.
Wie sieht der Kennzeichen-Bereich aus ?
Waagerecht / schmal, oder fast Quadratisch ?
Klar, warum nicht
Dann ist der Geber im Eimer und hat einen Kurzschluss nach Masse ….
Bei nur 4 Liter im Tank sollte der Geber noch auszubauen sein, ohne den Kofferraum zu fluten ….
Mess das ganze mal in ausgebautem Zustand, nicht das da ein Montagefehler dahinter steckt.
Schau doch mal in das Verzeichnis der deutschen Mini-Clubs und such den Kontakt zu anderen Mini-Besitzern in deiner Gegend.
Mit den vagen Angaben zu deinem Fahrzeug und dessen Zustand wird das hier wieder „lustiges Kristallkugel - lesen“ …..
Du bist nicht weit vom Bodensee und verhandelst mit Allbrit, allein das bereitet mir schon Sorge ….
Es gibt ganz sicher „fähiges Volk“ bei dir um‘s Eck.
Support your local dealer
Wer weis denn, ob die Verdrahtung bei deinem Auto noch original ist ??
Wenn du eine Zündspule, die vom Hersteller für den Betrieb mit Vorwiderstand bestimmt ist, ohne Vorwiderstand betreibst, zerlegt es die Dinger innerhalb von Wochen, manche überleben ein paar Monate, aber erlegt werden sie alle ….
Die können ja alle „für SPI“ sein ….
Wenn aber jemand die Verdrahtung an deinem Auto verändert hat (Startanhebung / Widerstandskabel / wenn das auf SPI zutrifft) kann das für die Zündspule arg lebensverkürzend sein …..
? Vorwiderstand vorhanden oder erforderlich ?
Wir haben für die hälfte von dem Geld einen Bauernhof mit einsturzgefährdetem Wohnhaus von 1760 gekauft, renoviert und wieder nutzbar gemacht ….
Wohnraum vieler Generationen für weitere Generationen gesichert ….
Diese 2,2 Tonnen Sondermüll beeindrucken mich nicht, Fahrleistung hin oder her ….
Frag bei Sandtler an ….
Wenn du den linken anschließt, wird die Sicherung lauwarm …. hängst du rechts mit dran, wird‘s heiss ….
Was ist denn wenn du nur rechts anklemmst ??
Ich finde es wundersam, daß da überhaupt Wärme entsteht und würde deshalb den Sicherungshalter mal genauer betrachten.
Und noch eins …. Ohmmeter scharf schalten und Gülhlampen abziehen und dann check mal die Leitungen gegen Masse ….
Wenn die Sicherung gezogen ist und keine Glühlampen in den Leuchten darf keines der „betroffenen Kabel Durchgang an Masse haben ….
Was macht die Instrumentenbeleuchtung ???
… vielleicht passt ja eine Uhr in das Loch … sollte aber Digital sein, weil durch das Blech hätte eine tickende Analog-Uhr sicher lustiges Resonanz-Blech
? Glas-Reflektor ?
Leitet den Ölnebel weiter schön ins freie ….
Jaaa. Schon klar. Mag nur den Dunst nicht in die Vergaser leiten und die Mini-Lufis finde ich echt hässlich. Sieht ja keiner...
Keine Angst, gibt ja ohnehin ständig neue Überraschungen, aber im Moment tut er echt gut! Und...läuft wie wildgeworden.
Der Ölnebel wird „hinter“ dem Vergaser an der Ansaugbrücke eingeleitet, das ist dem Luftfilter und dem /den Vergaser/n egal ….
Bei laufendem Motor rotiert auch die Vorgelegewelle im Getriebe mit dem ganzen Räderwerk und schleudert das Öl kreuz und quer durch die Hütte …. und natürlich auch gegen die Peilstabbohrung …. das pulsierende Luftvolumen erledigt den Rest.
Madblack war schneller