Wozu ???
Die Dinger habe ich in 40 Jahren die ich unter Mini´s zugebracht habe nicht durchgerostet gesehen ...... auch eine galvanische Verzinkung trägt Material auf .... ob das den Radlagern gefällt, wage ich zu bezweifeln .....
Wozu ???
Die Dinger habe ich in 40 Jahren die ich unter Mini´s zugebracht habe nicht durchgerostet gesehen ...... auch eine galvanische Verzinkung trägt Material auf .... ob das den Radlagern gefällt, wage ich zu bezweifeln .....
Nimm doch einfach mal ein Messgerät zur Hand und check die Leerlaufspannung der Batterie .....
.... und dann bitte mal messen während der Anlasser dreht .....
Baujahr von dem Brummer ??
..... das lässt mich alles müde grinsen ....
In einem Lehm-Fachwerkhaus, Baujahr irgendwas um 1760, Denkmalschutz auf jeden Nagel, in einigen Zimmern noch Öfen aus den 30er Jahren die dafür reichen die Hütte bei Bedarf warm zu halten. Eine Zentralheizung die aber nur die wichtigsten Räume (Bad, Wohnküche und Schlafzimmer) versorgt und das Warmwasser bereitstellt. Der Rest der Hütte wird wie erwähnt nur bei Bedarf angewärmt. Diese Konstellation reicht und alle "Nebenräume" frostfrei zu halten.
Durch den Denkmalschutz vor der völlig blödsinnigen ENEF geschützt und die alten Öfen haben Bestandschutz.
In der Scheune schlummert ein Polo 86C-Diesel, der auch mit Salatöl läuft ...... der macht im Notfall Strom und die Abwärme heizt das Haus ..... zur Not fährt der auch noch ...
Falls der doch streiken sollte, muss halt der Badeofen das Duschwasser bereitstellen, gekocht wird mit Gas oder Holz wenn es mal kein Gas mehr gibt.
Irgendwelche Fragen zur "Nachhaltigkeit" ???
Über e-Mobilität mache ich mir keinen Kopf ..... solange man nicht dafür in den Knast kommt, werde ich Verbrenner fahren ..... alte Verbrenner .... 69er Morris Mini oder 79er Spezial ..... oder Golf 1 Cabriolet .... oder Motorrad ..... oder ...... alles Karren die man am Waldrand mit ´ner Handvoll Werkzeug instand setzen kann ... so ganz ohne OBD.
... kurze Frage ...
Gibt es sowas wie eine "als gelesen markieren" Funktion ?? Ich war ein paar Wochen nicht im Forum und habe keine Möge über 100 "neue Beiträge" durchzukauen ....
Die Bauform war im Inno 120L und de Tomaso
1001 hatte keinen Fächer und der vom 1300er (B39) war Pressblech und ist schneller gerissen als man schweißen kann .....
Scheibenbremse fänd ich aber erstrebenswert ...... wenn es noch ein 10" ist .... der hatte nur Trommelbremse vorn
...... deTo-Motor in 84er ...... ist dein 84er noch ein 10" 0der schon ein 12" Mini ? (ich weis nicht genau wann der Wechsel kam)
Wenn dein Mini noch 10" Räder hat, besorgst du dir das Hohlrad auf der Kurbelwelle für A+ und steckst den Motor auf dein 84er 10" Getriebe .......
Ich habe eine solche Zusammenstellung eine ganze Weile ohne Tuning-Schnickschnack gefahren und bei der heutigen Verkehrsdichte braucht kein Mensch mehr ..... schon garnicht in so einer Sicherheitszelle, wie sie der Mini bietet.
Welche Bauart hat die Kraftstoffpumpe ?? mechanisch am Motorblock oder elektrisch unter dem Kofferraum ??
"Vermehrt" sich das Motoröl oder riecht es nach Benzin ?
Bei mechanischer Pumpe evtl. Membran porös .....
Estate und Countryman ..... die Kombis halt ......
Feststehende Fenster bei der Limusine wäre mir neu, aber ich lasse mich gern überzeugen.
für 7500 € ???
Hi Honi ......
Nimm es dem Phokos nicht krumm .....
Er amüsiert sich nur über deine Fahrzeugbeschreibung und die "Extras" wie "ausstellbare Seitenfenster hinten" ........ fragt schwerzeshalber nach dem Umbau-Aufwand ...
...... den du natürlich nicht hattest, weil alle Minis ab Werk schon diese Ausstellfenster haben ....
In Stretchfolie einwickeln .... immer 2 Räder zu einem Paket ..... über Kreuz 2mal Paketband rum und ab in die Post ....
Nein, ich bin nicht Roberto und das sind auch keine Hörnchen ..... aber das sind genau die Bügel, die in Frankreich angesagt waren (? sind ?) um das Leuchtenwerk zu schützen .... in den Innenstädten war es üblich, die „anderen“ beim ein/ausparken anzustupsen um sich Platz zu verschaffen.
Da vordere Blinker und Rückleuchten beim Mini aber auf Stoßstangenhöhe der meisten „normalen“ Autos sind, gibt es dort sofort Bruch.
Hmmmm
Veit ohne Mini ??
Das geht ???
Eine deiner „Turbinen“ hatte mein Kumpel Mark gekauft, wenn ich mich recht erinnere.
Der Brummer verschwand dann eine Weile später nach Portugal oder Spanien ... müsste ich Mark nochmal fragen .... Hmmm
Bei den Franzosen waren Bügel vorn und hinten üblich .... die haben aber nichts mit den Hörnchen zu tun ... das war eher das „Känguru-Format“ ....
Habe leider kein Foto
..... ich bin von meiner "Asservatenkammer" 85km entfernt, kann aber auch nicht sagen ob da sowas rumfliegt ..... und wann ich da wieder hinkomme, weis der Himmel .....
Das ist völlig normal .... bleib locker.
..... da wird sich das Spiel der Zwischenräder zu Wort gemeldet haben ......
Auch der Rest vom Räderwerk im Getriebe läuft ja ständig mit und wird bei unruhigem Standgas geschüttelt.
??? gibt es noch irgendwo den Aufkleber
„Mini lieben heisst verzeihen“ ???
... oder das T-Shirt „Mini, the best Car for a dirty Wekend“ ???