Hab da gerade ne nette Frau am Telefon gehabt von dem Segelflugplatz. Sie will sich kümmern und versucht was raus zu bekommen. Dafür möchte sie dann aber ein Bild von dem Bus für die Galerie. 
Wäre das super wenn das klappt.
MfG Niko
.... nun gut ..... die freundliche Dame vom Segelflugplatz .....
Wie wäre es denn, wenn du mit der Fahrgestellnummer einfach mal zur Gendarmerie gehst damit die Jungs die Nummer mal checken können ......
Vielleicht hast du ja Glück und der Computer spuckt den letzten Fahrzeughalter aus ......
Es kann genausogut sein, das die Herren sich freuen, weil ein vor langer Zeit gestohlen gemeldetes Fahrzeug wieder aufgetaucht ist ......
....... auf dem Flugplatz abgestellt vorgefunden ..... der ist doch nicht vom Himmel gefallen ......
Ich habe zumindest immer wenn mir Fahrzeuge ohne Papiere (weil verlegt, verloren, nach Umzug nicht wiedergefunden ect.) angeboten wurden, den Weg zur Polizei gewählt.
Wenn man dem Beamten vom Ermittlungsdienst vernünftig darlegt um was es geht, checkt der gerne die Lage und verzichtet schon mal auf den Datenschutz.
Mit dem Spruch "ich brauche die Adresse der süßen Blondine mit dem Golf Cabrio, Kennzeichen SX - Y 906090" wird der Beamte dir sicher den Puls fühlen und ganz sicher keine Daten raustun ......
So eine "Halterfeststellung" hat mir einen Innocenti De Tomaso - Motor beschert.
Das Fahrzeug lag durch Unfall zertümmert auf einem Schrottplatz ... ohne Motor und die Schrotti´s konnten mir nicht sagen, wo sie die kaputte Karosse her hatten.
Ich habe mir de Fgst.-Nummer notiert und bin damit zum Ermittlungsdienst der örtlichen Polizei-Diensstelle gewandert ...... Adresse bekommen und den letzten Halter interviewt ..... er hatte den Motor im Schuppen stehen.
War´n guter Deal ......
Max