Beiträge von Maxxs

..... also Frontkühleranpassung ..... der Rest sollte kein Problem darstellen.

Fahrgestellnummer und Typenschilder vom MPI in die Vergaserkarosse ....... sonst musst du allen Mist extra abnehmen und eintragen lassen .....

Ja ... und heult jetzt nicht rum von wegen nicht zulässig .... wenn man eine neue Rohkarosse kauft, bekommt die auch die Nummer des "Organspenders".

Auch eine Karosserie ist nur ein Ersatzteil.

Max

...... mach doch einfach mal den 2. Gang rein, die Motorhaube auf und schieb das Auto hin und her .... dann wirst du sehen wo sich was bewegt ......

Wenn weder der Achsrahmen, noch die Knochengummi´s Spiel haben, wird wohl oder übel der Antrieb irgendwo zuviel "Platz" haben .....

Sauberes Behältniss besorgen falls der Ölwechsel noch nicht lange her ist und das Öl ablassen ...... der Magnet an der Ablaßschraube wird die Antwort für dich parat haben .....

Wie klingt das Getriebe im Rückwärtsgang ???

Max

.... nun gut .... Anlasser ist raus ....
    Zündkerzen raus und 2. Gang rein ...... das Auto hin und her rollen (man kann ihn ja schön am Schließblech/Traverse Haubenschloß anpacken ..... und erstmal schauen was sich alles bewegt ......

Vielleicht hat sich das Schwungrad ja gerade ein bisschen verkeilt das es nicht wackelt .....

Um Schwungrad und Kupplung raus zu bekommen muss der Motor nicht raus, es erfordert nur Kampfgeist und gelenkige Finger.

Max

Dreht sich den überhaupt der Kurbeltrieb/mech.Lüfter beim Starten.
    Ist das Paßstück zerbrochen und der Konus 'eiert' nun nur noch auf der Kurbelwelle, dann sind weitere Drehversuche teuer , wenn nicht ohnehin der männliche Konus schon starke Beschädigungen aufweist.

Andreas Hohls

..... wäre denn in so einem Fall überhaupt noch eine Kraftübertragung vom Getriebe her möglich ??? (Fahrzeug einseitig angehoben und am Rad gedreht)

Wie sieht es denn mit dem Zündzeitpunkt aus ???? was passiert wenn die Steuerkette überspringt ??? zerlegen Mini-Motore die Ventile ??

Max

Hallo,

ihr versteht mich falsch.

Den Hebel und die Anschlageschraube hab ich noch gar nicht montiert.

migo1980

... willst du uns hier verklapsen oder was ?????

"mein Mini fühlt sich bei Kurvenfahrt schwammig an ..... ja, pump einfach mal luft in die Reifen" ......

Wen in aller Welt juckt es, wie weit sich das Ausrücklager nebst Zapfen hin und her schieben lässt, solange der Ausrückhebel NICHT MONTIERT IST ?

"Oh mein Gott, die Pleuel haben zu viel Spiel" ...... halt´s Maul und mach die Kolben dran" ....... oder was ????

>>> Dunkel, dunkel die andere Seite ist ..... schnauze Yoda und iss endlich deinen Toast <<<<

Sorry, aber ich fühle mich verarscht ........

Max

..... die Benzinpumpe haben gut sortierte Mini-Teilehändler am Lager ....

Inno-Grill bei ebay schon bei 162 € ........ Holla die Waldfee ....... es wird Zeit ´nen Wachhund anzuschaffen .....

Max

... wie jetzt .....

Der Brief den du hast, passt nicht zu deinem Auto ????

Wie hast du es zugelassen bekommen ?? .... oder ist es noch nicht angemeldet?

Du hast definitiv ein Problem ........

TÜV vergleicht Fgst.-Nummer von Papieren und Fahrzeug bei der Fahrzeugüberprüfung.

Ich drücke die Daumen das du entweder das richtige Auto oder die richtigen Papiere findest .....

Max

.... Bügel und Käfige tauchen äusserst selten auf ...... das gerade ein Bügel im Angebot ist, ist reiner Zufall.

Die wenigen Minis die mit Käfig unterwegs sind, befinden sich ganz sicher NICHT in zerlegungswürigem Zustand ....... es ist also nicht zu erwarten das auf die schnelle einer auftaucht ... es sei denn jemand aus dem Forum liest deine Anfrage und trennt sich von eingelagerten Vorräten.

Ich selbst habe noch einen Schmidt&Goerke - Käfig, der aber nicht "abkömmlich" ist .... es gibt noch den Inno 1300 dazu, wo der Käfig reingehört.

Minifreak Tom ....... die Minifreaks gab es mal in Göttingen .... von wo kommst du ??? (Profil ausfüllen)

Max

Blöde Frage: wie war das denn Original bei Mitteltacho? Mit eingeschraubtem Blech? Oder kam das Blech erst später bei Seitentacho?

Grüße,
    Andreas

.... ja, damals .......

Da gab es so einen "Lappen" von kunstlederartiger Sruktur der mit ca. 2-3cm dickem Schaumstoff beklebt war ......

Dieser Lappen hatte einen Rand aus etwas zäherer Pappe und wurde mit 2 Blechschrauben an der Spritzwand fixiert ..... war aufgrund seiner "weichen Struktur" nach entfernen des Luftfiltergehäuses schnell rausgefummelt um an die Lämpchen zu kommen .......

.... und ......

Ja, Mini war früher um einiges intensiver, was das fahren, fühlen, hören anging. Radio hörte man, während man auf dem Parkplatz wartete das die Freundin sich endlich aus ihrem Elternhaus schleicht ..... :) sonst war es mit "Musik hören" nix ....

Der "Schaumgummi-Kunstleder-Deckel" ist in Sachen Dämmung natürlich mit ´ner Blechplatte und der sonstigen Kapselung der letzten Mini-Baujahre nicht zu vergleichen ...... und K&N bleibt K&N .......

Bin damals mit meinem Inno 1300/Doppel HS2 mit offenen Trichtern nach München und zurück gebügelt .... 600 km ein Weg ..... da ist man platt wie ´ne Flunder hinterher ......

Max

Hab da gerade ne nette Frau am Telefon gehabt von dem Segelflugplatz. Sie will sich kümmern und versucht was raus zu bekommen. Dafür möchte sie dann aber ein Bild von dem Bus für die Galerie. :D

Wäre das super wenn das klappt.

MfG Niko

.... nun gut ..... die freundliche Dame vom Segelflugplatz .....

Wie wäre es denn, wenn du mit der Fahrgestellnummer einfach mal zur Gendarmerie gehst damit die Jungs die Nummer mal checken können ......

Vielleicht hast du ja Glück und der Computer spuckt den letzten Fahrzeughalter aus ......

Es kann genausogut sein, das die Herren sich freuen, weil ein vor langer Zeit gestohlen gemeldetes Fahrzeug wieder aufgetaucht ist ......

....... auf dem Flugplatz abgestellt vorgefunden ..... der ist doch nicht vom Himmel gefallen ......

Ich habe zumindest immer wenn mir Fahrzeuge ohne Papiere (weil verlegt, verloren, nach Umzug nicht wiedergefunden ect.) angeboten wurden, den Weg zur Polizei gewählt.

Wenn man dem Beamten vom Ermittlungsdienst vernünftig darlegt um was es geht, checkt der gerne die Lage und verzichtet schon mal auf den Datenschutz.

Mit dem Spruch "ich brauche die Adresse der süßen Blondine mit dem Golf Cabrio, Kennzeichen SX - Y 906090" wird der Beamte dir sicher den Puls fühlen und ganz sicher keine Daten raustun ......

So eine "Halterfeststellung" hat mir einen Innocenti De Tomaso - Motor beschert.
    Das Fahrzeug lag durch Unfall zertümmert auf einem Schrottplatz ... ohne Motor und die Schrotti´s konnten mir nicht sagen, wo sie die kaputte Karosse her hatten.

Ich habe mir de Fgst.-Nummer notiert und bin damit zum Ermittlungsdienst der örtlichen Polizei-Diensstelle gewandert ...... Adresse bekommen und den letzten Halter interviewt ..... er hatte den Motor im Schuppen stehen.

War´n guter Deal ......

Max

...... sind ja nette Videos ....

Mal für einen der sich mit der Zwergenrennerei bisher überhaupt nicht befasst hat ......

Sind die "gut gehenden" Mini´s mit ihren sicher ebenso gut lenkenden Fahrern sooooooo stark / schnell, oder ist das Feld eher schwach ??

Ich habe immer irgendwie den NSU TT als den bösen Sportler im Hinterkopf .... oder die so martialisch wirkenden Fiat 600 Abarth ...... Die werden ja ohne Ende nach hinten durchgereicht .......

Weil ich die meiste Zeit in Heilbad Heiligestadt rumtüddel, wo es ja ein Bergrennen gibt ...
    TT´s ohne Ende, Audi 50, Polo 86C und diverse andere ..... aber wo sind die Mini´s im Bergrennsport ???

Ich bin echt verblüfft .....

Max

Moin Alex

Dann lass dich mal begrüßen ;) ...... meiner einer, mit fast 50 Lenzen auf den Knochen gehört hier zu den "gesetzten Jahrgängen" und weil ich auch mit 18 mit Mini gestartet bin, drücke ich dir heftig die Daumen was die Suche nach deinem Traumwagen angeht.

Mit dem Wissen von heute und den Erfahrungen aus vielen jahren Mini, tendiere ICH (das muss für niemanden etwas bedeuten) zu einem möglichst über 30 Jahre alten Mini ..... also nicht jünger als 82er Baujahr. Als Zugeständniss an die letzten 10-Zoll-Minis liesse ich für mich noch bis 84er Baujahr gelten ......

Es wird ein Aufschrei auf dieses Posting folgen ..... die SPI und MPI und wie auch immer die neueren Modelle voll Plüsch und Elektronik heissen ..... die sind doch sooooooo super ....... mag sein ..... ich schraube lieber ohne Laptop ...... bin noch so´n analoger "Starrachsen-Fahrer" (bis Mitte der 70er waren die Vorderachsen fest mit der Karosse verschraubt, später in Gummilagern "geführt" ...... mehr oder weniger .....)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim "Mini finden", eine gut sortierte Werkzeugkiste und einen guten Mentor was das schrauben angeht.

Max

.... das Foto mit der unvollständigen Heckscheibendichtung hat er schon rausgenommen .....

Die Dame macht ja auch einen äusserst begeisterten Eindruck in dem Video ....

Knallschaden und Tinitus lassen grüßen ......

Max

..... ohne dir zu nahe treten zu wollen ......

Wenn du deine Fragen einfach mal selber liest, beantworten sie sich auch selbst.

Was glaubst du, macht der TÜVler, wenn du nur mit einem Fahrersitz in der Karre ankommst ??

Alle Sitze / Sitzpolster / Gurte und Seitenverkleidungen (Türverkleidungen ect.) sollten noch vorhanden sein, weil sonst scharfe Kanten freiliegen ......
    Tacho und die wichtigsten Kontrolleuchten ..... Himmelbespannung und Teppich ist Schnickschnack.

In eine "cool ausgeräumte Kiste" gehören nicht mehr als Fahrer / Beifahrersitz, am besten Vollschalen und Türverkleidungen aus dünnem Alu-Riffelblech ...... :))

Max

>>>>> Zitat:

Hallo

Folgende Teile sind enthalten:

Mini Motor 12 H 719X/10076 Motor läßt sich drehen

Zylinderkopf mit 11 Löcher

Getriebe DAM2886

Diff 3.44 /1

Bitte beachten: Die Teile müßen vor dem Einbau überprüft ggf. repariert werden.

Verkauf ohne Garantie

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Von Kolben,Pleuel, Kipphebelwelle und sonstigen Innereien steht da ja nichts ..... ein echtes Überaschungsei ......

Max

Mein erstes IMM – wird langsam Zeit !

Ich plane folgende Route:

Am 23.05. von Kiel – Hamburg – Hannover – Magdeburg – Dresden

Vielleicht solltest du den Weg nochmal überdenken .......... zumindest die Kiel bis Magdeburg - Passage ......

Von Kiel über Hamburg nach Hannover = A7 ........ jede Menge Gedränge .....

Hannover nach Magdeburg = A2 ...... Deutschlands tödlichster Autobahnabschnitt ...... da fahre ich wenn es irgend geht NICHT rum .....

Ich habe ein paar Jahre mein Geld mit dem lenken von 40-tonnern verdient, und A7 und A2 sollte man meiden wie die Pest .....

Schau dir mal A21, A24 und A13 an ......... 30km weniger zu fahren ..... was und wieviel da los ist wäre noch zu checken, aber A7 und A2 haben definitiv ganz ganz schlechte Kritiken.

Max