Beiträge von Maxxs

Bei Ladestrom-Wunsch oder Dauerplus im Anhänger, kommst du um die Umrüstung auf 13 Pole nicht herum.

Früher hatte man in der 7 poligen Steckverbindung noch einen leeren Platz, der dann aber für die Nebelschlussleuchten herhalten musste.

In der 7 poligen Steckdose ist keine Klemme mehr frei, um den Wohnwagen / Zusatzbatterie ect. zu versorgen.

Für den reinen Fahrbetrieb (Blinker/Beleuchtung) reicht der Adapter .....

Max

.... ist wohl nicht so wichtig oder erledigt >>>>>>

Letzte Aktivität: 17.02.2012 08:52

Am 16.02. wurde die Frage gestellt .... und seit dem 17.02. nicht wieder im Forum angemeldet gewesen ...... was nicht heisst, das er nicht als "Gast" hier war ....

Max

... ist ja auch kein Wunder, daß die Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kaum noch durchkommen, wenn sich der Autobastler
    die Karre mit Lautsprechern in der Sitzlehne zupflastert ..... das grenzt an Kopfhörer ..... da hat das beste Martinshorn keine Chance mehr.

Meine Zuneigung zu leistungsstarken Soundsystemen reduziert sich täglich .... habe doch so ein paar Kasper hier im Ort, denen nichts besseres einfällt als nachts um 1.30Uhr mit ihren Kasperbuden bei voll aufgedrehten Bassröhren durch die City zu eiern ...... es dröhnt das die Gläser im Schrank wackeln .....

Das gemeine an den Bass-Bomben ....... der dumpfe Schall trägt weiter als alles andere ... man sieht sie schon lange nicht mehr, aber das "bum bum bum" wummert noch eine ganze Weile durch die Nacht.

Ich habe von den Kaspern noch keinen zu fassen bekommen, aber vielleicht haben wir ja "Bass-Bomber" hier im Forum die mir verraten können wo der "Kick" ist, bei diesem Lärm ??????

Ich meine, wenn sich einer die Ohren wegballern will, dann ist das sein Ding .... aber doch bitte nicht so das die halbe Stadt aus dem Schlaf gerissen wird ...... das geht auch zuhause mit guten Kopfhörern.

Max

... da wirst du lange probieren können ...... es gibt nur eine Sorte Dichtungen.

Das Poblem liegt woanders ......

Der Mini wurde in dem Bereich nachlackiert .... auf der alten Dichtung abgeklebt.

Die neue Dichtung lag nun etwas anders, was bei der Bauart schon mal vorkommt. Ein geübter "Scheibenwechsler" hätte die Scheibe beim einsetzen "zurechtrücken" können, um die "Lackkante" zu verbergen .....

Wenn die Frontscheibe raus ist, die "Lackkante" mit 1000er Nass-Schleifpapier beischleifen und dann den "Schliff" auspolieren ...... Scheibe einbauen und gut.

Max

möchte mein auto im rat style ,,tunen´´!!!!

.... gaaaaaaanz einfach .......

Gartenspritze (auf fein vernebeln eingestellt) mit Batteriesäure befüllen und das

Auto in der Garage gleichmässig einsprühen ......

Über Nacht wirken lassen und dann das Fahrzeug in den Regen stellen ......

Katzenurin (vor allem von älteren Katern) wirkt auf Chrom genau so gut, ist aber schwerer zu beschaffen

Max

Diejenigen, die sich hier nicht oder kaum melden findet man aber bei "Gesichtsbuch". ;)

(wesentlich aktiver)

Bei aller liebe zu modernen Medien ...... aber bei "Gesichtsbuch" wird man mich NICHT treffen ...... deren Umgang mit Datenspeicherei hat schon paranoide Züge ...... wahrscheinlich wissen die so schon mehr über mich als ich selbst, da muss ich mich nicht auch noch anmelden ......

Max

Eine Neuling-Frage:Kann ich diesen Krümmer - evtl. mit leichten Veränderungen auch für einen Inno 1001 mit - später - separatem Ansaugkrümmer (Alu) verwenden? Spielt der Z.kopf eine Rolle?
    Danke für Info.

Dieser Krümmer passt an jeden A und A+ Zylinderkopf und ist ja ohne Ansaugbrücke ......

Problem ist das Anschlußstück zum Rest der Auspuffanlage ... da müsstest du dann schon das vordere Teil der Inno 120L - Anlage haben, um wenigstens am Wagenboden "um die Ecke" zu kommen ...... oder was "eigenes" bauen ......

Dieses Rohrwerk endet ca. auf Höhe Differential .....

Max

...hab halt schiss, mir gleich von vornerein was einzufangen vor lauter Anfängerblindheit...:scream:
    Im Moment steht er etwas schief (ca. 10 mm auf die linke Seite). Anschlag-Gummis sind aber noch frei...das riecht doch nach Tausch der Elemente, oder? :confused:

Du solltest die Traggelenke (Knuckle Joints) der Federung ersetzen .... das Gelenk mit dem der Alu-Federkonus im Tragarm steht.

Die Gummimanschette dieser Gelenke ist nie richtig dicht, Wasser und Dreck dringt in das Gelenk ein, die Kugel rostet, wird rauh und frisst sich in die Kunststoff-Gelenkschale ....... der Mini legt sich vorn selbstätig tiefer.

Wenn du lange genug wartest, kommt die Kugel eines Tages unten aus dem Tragarm raus ..... kein Spass .... ich habe vor vielen Jahren einen Mini mit diesem Defekt gekauft.

Max