Beiträge von Maxxs

    Unter Vorbehalt …. zumindest die Uhren sind alle vom Inno …. das untere „Ei“ kann auch englisch sein, das obere mit dem rotbraunen Furnier ist Inno 1001 Original mit dem Chromrand

    Es gibt / gab da wohl auch eine solche „Schmelzsicherung“ im Hauptkabel, das von der Batterie nach vorne kommt.

    Die sollte irgendwo im vorderen viertel oder drittel der Leitung „verborgen“ sein.

    Die zerlegt sich wohl gerne nachdem Wasser und/oder Streusalz den Weg dorthin gefunden hat ….

    „Gesehen“ habe ich das Teil noch nie, kenne aber mehrere Fälle von Totalausfall wegen der Sicherung.

    Das ist noch ein schönes Auto mit nem g‘scheiten Vergaser ….. da halt mal die virtuelle Wasserwaage dran, ob nicht bei randvollem Tank das Spritniveau im Tank höher liegt, als das Schwimmerventil am Vergaser.

    Auch da kann sich dein Benzin „verpieseln“ wenn das Schwimmernadelventil ein wenig undicht ist ….

    Poröse Schläuche tun ihr Übriges ….

    Ich hatte mal so eine Kandidatin. Das Auto stand vor dem Haus mit der Nase bergrunter, d.h. Vollgetankt war der Spritpegel um einiges über dem Vergaser und der Sprit sickerte fröhlich ins Motoröl …..,

    Oder man besorgt sichnette Papiere, den Fahrgestellnummer muss ja eh eingeschlagen werden eventl.😉

    Also … ich hatte mal einen 1100er Spezial EZ 79 der noch die starre Vorderachse hatte, am 84er Mayfair war der Achsrahmen dann gummigelagert …..

    Ich habe mich nie darum gekümmert wann der Wechsel von Starr zu Gummi vollzogen wurde, aber theoretisch könnte man jetzt zu einem „frühen“ Gummiachsen-Brief greifen.

    ABER …..

    Vorher fahr nochmal mit den Fingern an der

    UNTERSEITE der Falzleiste entlang, weil man eine eingeprägte Nummer evtl. von unten ertasten kann …..

    Möglicherweise ist die Nummer nur aus Unwissenheit beim Lackieren mit Grundierung und Lack ersäuft worden …..

    Ich denke mit „Vista Blue“ von Subaru kann man durchaus leben.

    Wenn du mit aller Macht einen „Original-Hersteller-Farbton“ brauchst, bleibt dir ja die Option den Brummer nach deinem Wunsch neu zu lackieren.

    Ich wäre an deiner Stelle froh, eine klare Zuordnung für den Farbton zu haben und keine „Phantasie-Mischung“.

    Ach, was bin ich doch für ein komischer Mensch ...... 1981 ne Woche mit Mini in England, 2002 ne Woche in Dänemark ....... und noch immer keine Ambitionen irgendwo im Ausland rum zu toben ....

    Irgendwas mache ich falsch ..... oder auch nicht ?? wer weis ...

    Im September möglicherweise einen Freund bei Lyon besuchen ..... aber da gurke ich zu dem Freund .... das er in Frankreich lebt ... dumm gelaufen, sonst lockt mich da nichts hin.


    ….. und die Gebäude, dem Licht-Hunger folgend mit großen Fensterflächen, heizen sich entsprechend auf …..

    Es lebe das „voll wärmegedämmte Haus“ …

    Mit durch „Blower-Door-Test“ nachgewiesen, Luftdichter Hülle und Zwangsbelüftung 👍

    Technik hurra ….

    Ich sitze in einem Lehm-Fachwerkhaus von 1760 und freue mich an 23 Grad Raumtemperatur trotz 4 Fenstern in der Südwand … ohne das hier irgendwas elektrisch kühlt.

    Draussen 31 Grad im Schatten …

    Wir sind kein Rudel Wölfe auf Opfersuche, wir sind eine Horde alte Säcke die sich oft genug die Finger verbrannt haben …. und diverse Feden mit TÜV und Co ausgefochten haben.

    Daumen hoch für das Gutachten, bleibt zu wünschen das die Flippfront von Fa.Rheinheimer stammt, sonst ist der Zettel die Tinte nicht Wert.

    Es wird spannend.

    ….. und das wellige Bodenblech spricht für sich 🫣


    Auf jeden Fall ist da jede Menge Potential, sich mit den Zulassungsbehörden und den Kesselprüfern zu rangeln.

    EZ 85 gab es keinen 1300er ab Werk ….

    Welches Abgasgutachten soll da greifen ?

    Flippfront war vor 30 Jahren schon ein Tanz, bei den „Prüfingenieuren“ von heute wird das spannend 😎

    Ich sehe da erstmal nur eine lustig bunte Baustelle mit mehr Fragezeichen als Antworten …. Rennmotor … ich drücke die Daumen.

    Flippfront …. lustig …. wie eintragungsfähig wird die sein ?

    Mir fehlen auf jeden Fall die Blinker vorne und die Zusatzscheinwerfer bedürfen der Ausrichtung ….. ach, du wirst den Mini-Harlekin schon durch den TÜV schaffen.