Beiträge von Maxxs

Darf man sich eigendlich in die Sitze Boxen einbauen? Also unter den Hintern z.B. ne Bass damit man beim fahren bischen hüpft? Nimmt das einem der Tüv ab oder is das eher kein Problem. Wahlweise auch speaker in die Seitenflügel vom Sitz.
    Ist sowas erlaubt?:p

Gruß BrumBrum

...... das meinst du doch nicht wirklich ernst ???

Max

Aber natürlich nur dann, wenn die n i c h t vorgeschriebenen Funktionen hergestellt werden sollen.

Andreas Hohls

:D:D:D:D bei meinem ersten Mini fehlte dieser Schalter ..... war doch flugs ein Kippschalter montiert, für die nachgerüstete Flak-Leuchte am Heck ...... beim nächsten TÜV schaute der Prüfer mich völlig verdutzt an, wie ich denn den "Rückwärtsgang" reingekriegt hätte ..... Motor lief, beide Füsse draussen .....

Max

Ja ...... die lieben Briten .....

Mit der Präzision, mit der sie auf den Campingplätzen und an den Stränden dieser Welt aus der Rolle fallen, spachteln sie krummes oder gammeliges Blech in Form ......

Ein Kumpel hat vor vielen Jahren einen direkt aus UK importierten Van gekauft .... zum verlieben schön das Auto ..... so ein halbes Jahr lang .... und dann fing der Spachtel an abzuplatzen und die Wahrheit drängte an´s Tageslicht .....

Es kam wie bei allen, die nicht aufgeben .... down to Frame ... Sandstrahlen .. die komplette Filmrolle .....

Max

Den Admin´s sei dank ......

Meiner einer ..... der Max (Matthias) .... hier im Forum bisher als Maxsilvie unterwegs, wurde nun, 2 Jahre nach der Trennung auch im Forum von Silvie gelöst.

Man sollte sich doch nicht den Namen der Freundin auf den Bauch tätowieren :D
    Die Namensänderung ging doch recht schmerzfrei von statten :)

Einfacher als ein Segelschiff drüber zu stechen ... und kostenlos :D:D:D

Max

P.S. damit ihr euch nicht wundert, daß "Maxsilvie-Beiträge" plötzlich einen anderen Verfasser bekommen haben .....

Wenn du die Spritleitung in der Hand hast, kommt der Gummiring auf den Schlauch hinter der Hülsenmutter und wird in das Schwimmergehäuse geschoben.

Beim festziehen der Mutter wird der Gummiring flach gedrückt und verpresst sich zwischen Schwimmergehäuse und Schlauch .... das ist nicht so mörderfest das sich da nichts mehr bewegen lässt ... aber dicht wird das schon, wenn es richtig gemacht ist.

Mechanisch kein Problem, weil im betrieb reisst da ja keiner dran rum .....

Max

Wie lange hab ich Zeit bis sich der Flugrost zeigt?
    Meiner kleiner steht in einer beheizten Garage.
    Muss ich sofort Grundieren?

..... das beste wäre direkt nach den strahlen .... abstauben, reinigen, entfetten, grundieren ...... und wenn er trocken ist auf den Anhänger und nach hause .....

Max

ich versuche die harte tour!!!...für "oldstyle" muss man bluten...sönst könnte und würde es jeder!!!!:D

Wie war das ????? .... schon mal Chips und Bier bereitstellen ???

Hey ..... ich drücke dir die Daumen das:

Du den Mut nicht verlierst ....

Der Mini nicht zum Geldgrab mutiert (eigentlich sind alle Mini´s Geldgräber ... nur unteschiedlich im "Verbrauch")

Deine Familie nicht eines Tages beim Nachbarn wohnt, wenn du aus der Garage zurückkommst (soll es auch schon gegeben haben)

Max

gaaaanz toll!!!! beim abschrauben der vorderfelge stehbolzen gerissen...gehe gleich wieder heim!!!

... alter Slogan: "Mini ..... the best car for a dirty weekend" :D

Mach dir nichts daraus ... so haben wir ALLE mal angefangen ..... mit den paar Ausnahmen, wo Papa die Karre bezahlt und der Service die Kiste holt und bringt wenn was war ...... die Fraktion gibt es auch noch .....

Die treiben sich aber eher selten in solchen Foren wie diesem rum ... haben die keine Zeit dazu ..... müssen leider am Pool sitzen und Sekt schlürfen :D:D:D:D

Dein "mödlichst schnell als Alltagsauto zulassen" ist nicht die beste Idee im Bezug auf Classic Mini .... es sei denn er ist frisch renoviert ......

Vielleicht solltest du mit dir selbst in´s Gebet gehen ....... willst du die "harte Tour" ???? oder einfach nur ein kleines Alltagsauto .....

"Hart" = mach mit dem Mini weiter, aber mach es ordentlich .... sonst stehst du jedes Wochenende in der Garage ..... und findest eines Tages beim Rost zusammenfegen den Ehering deiner Frau zwischen all den Trümmern .......

Klein/Alltagauto = such dir einen gepflegten Polo 86C ...... es klingt gemein, aber das ist das pflegeleichteste und genügsamste Fahrzeug das ich mit meinen knapp 50 Lenzen bisher gesehen habe .......

Max

Welches Öl ist eigentlich das Beste?

Diese Frage kann Kriege auslösen ......... :D

In einem von mir oft besuchten Motorradforum läuft die Ölfrage unter dem entsetzten Aufschrei "Jehova" :D

Ich könnte ja jetzt mal über 35 Jahre angesammelte Erkenntnisse über Öle loslassen, aber ich weiß zu gut was dabei herauskommt ...... und deshalb lasse ich das.

Gib deinem Classic-Mini 20W50 und wechsel alle 5000km ...... so wie es der Fahrzeug-Hersteller vorgeschrieben hat ...... von welcher Firma das Öl kommt ist schnuppe, die fertigen alle nach den gleichen Grundanforderungen ...... alles wird gut.

Max

Zitat Moritz: "Die passenden Radbremszylinder und Bremsbacken hab ich schon auf Allbrit gefunden, jedoch bin ich bei den Bremsbelagen, Lenkgelenken und Traggelenken noch nicht fündig geworden, bzw gibts Spurgelenke überhaupt einfach so zu bestellen?" Zitat Ende ......

Was denn nun ....

Max