Beiträge von joh

    Hallo,


    der Motor wurde ehemals und erstmalig von MiniTec aufgebaut. Das ist richtig. In der Saison wurde dann ein Wechsel zu Faxe durchgeführt bei dem der Motor dann nochmals mit einem neuen Zylinderkopf - der allerdings auch von MiniTec kam - aufgebaut wurde. Abgestimmt wurde das Setup bei Veytal Motorsport.


    Zur Info, verbaut ist eine SW 10 Nockenwelle.


    Viele Grüße
    Johannes

    Hallo zusammen,
    verkauft wird hier ein klassischer Mini, umgebaut als reinrassiger Rennwagen. Der Wagen wurde im Jahr 2008 aufgebaut. In der Rennsaison 2009 wurde mit dem Mini erfolgreich an 9 Rennen der Rennserie „British Car Trophy“ im Rahmen der „Kampf der Zwerge“ teilgenommen. Seit dem steht der Wagen trocken in einer warmen Halle. Der Mini ist nach dem Reglement Gruppe 2 der Britisch Car Trophy aufgebaut. Das Fahrzeug hat einen DMSB Wagenpass nach Gruppe H.
    Die Karosserie ist komplett restauriert und absolut rostfrei. Sie ist für den Rennbetrieb ausgelegt. Hier einige Fakten zur Karosse:


    - Flipfront.
    - Ausgeschnittene Radhäuser für maximalen Raum im Radhaus vorne wie hinten.
    - Kofferraumboden wurde durch ein gerades Blech ersetzt, Tank sitzt mittig.
    - Vorbereitung für Sitzkonsolen und 6-Punkt-Gurte für Fahrer und Beifahrer.
    - Komplette Einschweißzelle.
    - Komplett starr eingebauter, sowie verstärkter Hilfsrahmen.
    - Motorabstützung über Uniball Gelenke.
    - Nach innen verlegtes Schaltgetriebe.
    - Makrolonscheiben, bis auf Frontscheibe.


    Das Fahrwerk ist vorne wie hinten komplett einstellbar. Gebremst wird mit den Metrobremssätteln.
    Der Motor ist auf 1380ccm aufgebohrt und wurde auf dem Leistungsprüfstand feinabgestimmt, 122PS Leistung, 148NM Drehmoment!! (Datenblatt vorhanden)
    Fakten zum Motor & Getriebe:


    - Motorblock 1380ccm
    - Erleichterte Kurbelwelle und Pleuel, zusammen mit leichter Schwungscheibe feingewuchtet
    - Omega Kolben
    - Zylinderkopf bearbeitet mit großen Kanälen und Ventilen
    - Titan Hochhubkipphebelwelle
    - Weber Split Vergaser
    - Querzwangskühlung
    - Elektrische Wasserpumpe
    - Gerade Verzahntes Motorsportgetriebe
    - Differentialsperre


    Der Mini besitzt derzeit keine Front, diese hat einen kleinen Blechschaden. Front ist noch vorhanden. Evtl. kann ich auch eine GFK Front besorgen und mitgeben. Der Mini ist kein Austellungsstück, er wurde in der Saison 2009 gefahren und das sieht man ihm auch an.
    Der Motor läuft gut! Probefahrt auf einem Parkplatz ist möglich. Bei Interesse würde ich Teile auch einzeln verkaufen. Den Motor zerpflücke ich aber nicht!
    Meine Preisvorstellung liegt bei 7500€


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…uppe-2/155046456-216-1546


    Viele Grüße!
    Johannes

    Hallo Zusammen,
    Bevor mein Mini in ein paar Jahren eine Komplettbehandlung bekommt, möchte ich ein paar Lackstellen händisch mit der Dose ausbessern. Es geht dabei hauptsächlich um Rostvorsorge. Da sich einige Stellen im Sichtbereich befinden möchte ich diese gerne mit dem richtigen Farbton behandeln. Kann ich irgendwo Spraydosen mit dem passendem Lack beziehen? Kennt jemand von Euch Adressen? Klar ich bekomme auch Farbe im Baumarkt oder sonstwo, der Farbton und die Qualität / Verträglichkeit mit original Lack sollten aber stimmen.


    Danke für Tips und Gruß
    Johannes

    Hallo,
    Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einm Anschnallgurt vorne rechts (Beifahrer) für meinen Mini SPI. Der Gurt sollte die Farbe schwarz haben. Ein Gurtschloss wird nicht benötigt. Bei mir ist leider die Rückhohlautomatik defekt.


    Danke und Gruß
    Johannes

    Ich frage mich ganz ehrlich, ob hier irgendwelche Neider unterwegs sind..


    Wenn die Jungs den Willen und Ehrgeiz haben die Sache durchzuziehen, dann machen die das auch!


    Also wenn ihr irgendwelche Fragen habt und Infos braucht schaut einfach auf unserer Homepage www.british-car-trophy.de schreibt ne mail oder ruft an! Näheres auch gerne per PN.


    Grüße!
    Johannes

    also das Problem ist aus heiterem Himmel entstanden, war plötzlich da.


    Habe jetzt das Bremskraftregelventil getauscht, vorne kommt zwar jetzt mehr an, aber es ist nicht wirklich besser.



    Was mir aufgefallen ist:


    Das System ist leer und ich fange hinten mit dem Entlüften an, alles ist gut, der Druckpunkt kommt langsam, wenn geöffnet wird lässt sich das Pedal bis zum Ende durchdrücken. Also so wie es sein soll!


    Sobald es nach vorne geht, und vorne geöffnet wird lässt sich das Pedal nicht komplett durchdrücken, sondern nur bis zu dem Punkt, wo beim entlüften der Druckpunkt von den hinteren Bremsen war.


    Also beim Entlüften an der Vorderachse geht der Druck einfach nicht aus dem System.




    Warum auch immer. Werde jetzt mal das Regelventil überbrücken, wenn das nichts bringt ist es definitiv der HBZ.


    Grüße
    Johannes

    Ja habe schon alles durchgecheckt, dem pedal oder kolbenstange steht nichts im wege.


    Bei zugequollenen bremsschläuchen würde der fehler nicht von jetzt auf gleich kommen. Dazu ist das pedal wirklich einfach nur hart, aber mechanisch hart.


    Grüße
    Joh

    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass an meinem Mini das Bremspedal auf Block geht und ich dabei zu schwache bis keine Bremsleistung habe. Das Pedal geht nicht aufs Bodenblech, sondern kommt nach ca 1/3 des Pedalwegs auf einen mechanischen Anschlag und dann ist Ende. Fühlt sich an, als wäre ein Kantholz zwischen Bodenblech und Pedal.


    Auch beim Entlüften geht das Pedal nicht den kompletten Weg sondern nur das besagte Stück. Dazu kommt vorne viel zu wenig/kaum Bremsflüssigkeit raus wenn ich entlüfte.



    Mein Bremssystem besteht aus Metro Turbo Bremse mit stehen HBZ und standart Bremskraftregelventil.


    Ich tippe auf einen defekten HBZ, allerdings ist dieser quasi neu (drei Rennen alt)


    Vll hatte schonmal jemand solch ein Problem?


    Danke und Gruß
    Johannes