Farbe aus der Dose Grün metallic / Mini 35

  • Hallo Zusammen,
    Bevor mein Mini in ein paar Jahren eine Komplettbehandlung bekommt, möchte ich ein paar Lackstellen händisch mit der Dose ausbessern. Es geht dabei hauptsächlich um Rostvorsorge. Da sich einige Stellen im Sichtbereich befinden möchte ich diese gerne mit dem richtigen Farbton behandeln. Kann ich irgendwo Spraydosen mit dem passendem Lack beziehen? Kennt jemand von Euch Adressen? Klar ich bekomme auch Farbe im Baumarkt oder sonstwo, der Farbton und die Qualität / Verträglichkeit mit original Lack sollten aber stimmen.


    Danke für Tips und Gruß
    Johannes

  • Fahr zu einem Autozubehör oder Farben-Spezialhandel, der auch Spraydosen abfüllen kann. Hier in Köln z. B. gibts mehrere davon. Den Farbcode mitnehmen - fettisch. Vorteil: Die füllen meist 500 ml-Dosen ab, damit kommst Du weiter und die sind erheblich billiger.
    Noch besser: In Kunstharz abmischen lassen. Der Lack trocknet langsamer, hat aber viel höheren Glanz als das Acryl. Das machen allerdings nur noch wenige.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hi,
    Metallic Lacke sind auch als Dosen meist Zweischichtlacke.


    Und Rostvorsorge mit der Spraydose ???:rolleyes::rolleyes:
    Beim Mini kommt der Rost meist von Innen.:eek:


    Grüße!


    Leo.

  • Zitat

    In Kunstharz abmischen lassen. Der Lack trocknet langsamer, hat aber viel höheren Glanz als das Acryl.


    Acryllacke gehören u.a. auch zur Familie der Kunstharzlacke....nur wenn organische Lösemittel enthalten sind, sind es keine Kunstharze.


    Also Augen auf beim Eierkauf ;).


    MÖP!

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!