Beiträge von Robert

    Hi MINI-Freunde!


    Ich bekomme langsam einen Nervenzusammenbruch!!!
    Mein Kleiner wackelt beim Bremsen (gerade bei hohen Geschwindigkeiten) wie ein Zitteraal... habe heute alle vier Kugelgelenke überprüft - alles super in Ordnung. Die Zugstreben sind fest, sowie auch alle anderen Haltelemente... grrr! Was kann das nur sein? Unwucht im Reifen ist unmöglich, da ich es ja auch beim Fahren spüren würde... Räder haben auch kein Spiel... d.h. Radlager sind auch noch i.O.


    Die einzige Vermutung könnte "Spurstangenköppe" heißen... mhhh - nur wie bekomme ich heraus, ob die i.O. sind?


    Hat jemand sonst noch eine brilliante Idee???


    Danke Euch!
    Robert


    achso: Bremsbeläge sind auch i.O. und Bremsscheiben laufen absolut gerade... mmhhh...

    JA! Genau! ich bin im Januar bei Blitzeis sehr langsam schräg gegen einen Randstein gedonnert! Das kann's natürlich sein... nur LEIDER kann ich Deiner Beschreibung nicht ganz folgen...


    Wärst Du so lieb und könntest mir etwas genauer erklären, WO ich das unten WAS finde? (ich kenne mich dort noch nicht so ganz aus... mir hilft da meistens nur die Standzeichnung vom MiniMotorSport-Online-Katalog.


    Tausend Dank!

    Moin an alle fröhlichen MINI-Bastler!


    Es stört mich zwar nicht imens, aber trotzdem hat sich mein Lenkrad im Laufe der Zeit bei gerade stehenden Reifen um etwa 50° nach links verdreht - wenn ich also geradeaus fahre lese ich "MINI" in der Mitte schief... grrr! Neeee - also für einen MINI-Liebhaber geht so was natürlich nicht!


    Kann ich einfach das Lenkrad locker schrauben und in der richtigen Position wieder festziehen, oder ist da was anderes faul?


    Danke!


    P.S.: Spur hat er noch ganz gut

    Sooooo. Die heißen Kohlen unter meinem Hintern sind verglüht!!!:


    Sehr geehrter...
    Ihnen wird zur Last gelegt...
    am...
    um...
    die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100km/h um 13km/h abzüglich Toleranz...


    Boa!!! Wattn Glück!


    Ich bin laut Tacho gute 120 Sachen gefahren - gemessen wurden 117. Sprich Tachovoreilung bei (relativ frischer Bereifung) etwa 5km/h bei 'nem 90ger 1000er Vergaser (nun doch weniger als vermutet...).


    Fein! Jetzt weiß ich also Bescheid!


    Chiao!

    Ist es nur ein Geräusch, oder fährt Dein Kleiner auch etwas "unsanft" an? Ich frage, weil eventuell auch was an der Motoraufhängung unten (also dem Halter) sein kann. Vielleicht ist die angebrochen oder so... Mir hat die mal einen gebrochenes Hosenrohr und ein ausgenuddeltes Gewinde an der oberen Aufhängung am Motorblock beschert...

    nerd:
    Ja, vielen Dank! Bin jetzt etwas beruhigt... selbst wenn es in der 70er Zone gewesen wäre, dann komme ich wahrscheinlich auf max. 40 Sachen zu schnell... das ist zum Glück noch kein Fahrverbot... HUI! Danke!


    Danielz:
    Man, Daniel! Das ist ja fein mal wieder was von Dir zu hören! Wie geht's denn Dana und Eurer FAMILIE??? Läuft so weit alles glatt? Richte ihr bitte ebenso liebe Grüße aus, ja?
    Und wie? Hä? Dein Tacho lebt nicht mehr??? Wie geht denn so was?
    Wie wäre es mal wieder mit einem Essen in alter Runde? Mein Bad ist bis zum WE fertig gefliest und hoffentlich auch verfugt... Dann sieht die ganze Sache schon wesentlich angenehmer aus!


    Viele liebe Grüße an Euch! Robert

    Hi Leute!


    ...jajaja... ich weiß... ist nicht richtig... war auch keine Absicht und war mit meinen Gedanken woanders... und dabei fahre ich die Strecke täglich!... musste ja irgendwann kommen...


    BLITZ! :eek:


    ...man, war ich geschockt... hätte 'ne Brille gebraucht... :cool: kurzer Blick auf Tacho... 120 Sachen auf der Landstraße... und ich weiß nicht mal mehr genau, ob der Blitzer IN der 70er Zone oder erst DANACH aufgestellt war...


    Also rechne ich mit dem schlimmsten Fall... nun beginne ich etwas zu rechnen...
    3% von 120 sind gerundet 4km/h... da bin ich schon mal bei 116.
    Und nun noch bitte die Tachovoreilung...


    Interessant... interessant... habe gerade im Netz gelesen, dass vor 1991 die Modelle mit 7% eingestellt wurden... danach mit max. 10% + 4km/h. Mein Kleiner ist von '90 und ich glaube, das Tachometer geht nicht so wirklich richtig... MINI eben... Also:


    Weiß jemand von Euch wie hoch die Tachovoreilung in Prozent für 1000er Vergaser von '90 ist?

    Also sagt' mal Leute!!!


    Wieso waren denn eigentlich im März soooo wenig von Euch anwesend, hä? Echt schade! Wie sieht es denn aus - seid ihr bei nächten Treffen (25. April) wieder vollzählig?

    So! Das hab' ich ja nun kapiert!


    Dummer Zufall allerdings: Sie und ich sind bei der selben Versicherung. Hab' schon angerufen und war mit meinem Kleinen wegen Gutachten dort. Doch dieser Gutachter war das letzte!!!


    1.) er hat etwas Plastikreste an meiner Tür gefunden (aber nach abwischen nur bei gaaaaaaaaanz nahem hingucken ein miiiniiiimaler Kratzer... ich denke, dass der Schaden bedeutend größer sein müsste, wenn es wirklich ein Schnartzer bei Fahrt gewesen sein sollte - veräppeln kann ich mich auch allein)


    2.) Er stuft das Auto auf wirtschaftl. Totalschaden ein. JA, IST DENN DAS ZU FASSEN??? Eine Tür ausbeulen kostet doch keine 900 EUR!!! Und DAS hat der mit Sicherheit nur gemacht, damit die Versicherung nicht zahlen muss - mein Kleiner wurde schon mal auf Totalschaden begutachtet...


    3.) Im Friseur hat es leider auch niemand gesehen - hab schon gefragt..


    Ich sag' nur:
    LESBEN! (Sorry, an alle brav fahrenden Lesben)

    "HEILIGER KRIEG"


    Leute, mal ehrlich! Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich???
    Seit wann ist Krieg heilig? Seit wann ist das sinnlose Abschlachten von Zivilisten heilig? Wieso gibt es auch Kriege zwischen Religionen?!?


    Saddam muss weg! Das ist klar! Bush macht es falsch! Damit ist er nicht viel besser, als Hussein - das ist auch klar!


    Fazit:


    Protest sollte gezeigt werden - ohne Krawalle!


    Und deshalb steht jetzt auf meiner Heckscheibe in großen, silbernen Lettern: NO WAR!


    Das scheint anzukommen! Ich sehe im Rückspiegel die anderen Fahrer immer die Lippen formen und daraufhin mit ihren Beifahrern zu diskutieren!


    Na bitte! Somit trägt jeder einen kleinen Teil zur Welt bei.


    Robert

    He!
    Ich bin blank!
    Ich habe keinen Cent mehr, um einen Anwalt bezahlen zu können.
    Eine Rechtschutzversicherung hab' ich auch nicht!!!


    HILFE! Was nun?!?