Unfall!!! Grrrr!

  • Ich fass' es einfach nicht!!! Nicht das ich was gegen Lesben habe, aber das geht nun echt zu weit... folgendes


    Jipp, Jipp! Feierabend und meine Haare sind ganz schön lang... also noch schnell zum Friseur... nun stellt Euch bitte mal eine T-Kreuzung vor (Berliner Seitenstraßen, gleichberechtigt). Ich komme also aus der Senkrechten und biege rechts ab. 15m vor mir auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine freie Parklücke! Direkt vor dem Friseur!!! Und das in Berlin - unfaßbar!!! Straße vorne + hinten frei, kein Radler, kein Fußgänger! Ich blinke also links und fahre vorwärts in die freie Lücke, um zu wenden (die Autos stehen ja gegensätzlich meiner Fahrtrichtung - also muss ich wenden, damit ich richtig herum stehe). Ich stehe also nun quer zur Fahrbahn - direkt an der Bordsteinkante. Nun lege ich gefühlvoll meinen Rückwärtsgang ein - gaaaanz vorsichtig, weil es sonst manchmal hakt. Dann schaue ich nach links, um zu gucken, ob die Straße zum zurückstoßen noch frei ist. UND WAS MUSS ICH SEHEN??? An dem Auto vor der freien Lücke (in der ich nun stehe) - ein bekloppter Opel Kadett - geht plötzlich die Rückfahrleuchte an und der rauscht rückwärts in meine kleine Tür. BUMMM! Es steigen zwei Lesben aus. Der Opel hat natürlich nicht mal eine Schramme. Nun gut - ruhig bleiben, Robert... ruhig! Pozilei geholt! Die kamen. Und jetzt kommts:


    Die Tussi erzählt den Beamten, dass ICH in die Lücke eingefahren wäre, WÄHREND sie bereits rückwärts rollte!!! Und die glauben ihr das auch noch trotz Protest meinerseits!!! Jeder 50%! Ja, gibt es denn so was??!??!?!?!?!


    Was soll ich nun tun?


    1.) Sie hatte ihre tolle Freundin als Zeugin - ich niemanden
    2.) Der Schaden ist vermutlich mit ausbeulen getan
    3.) Ich habe keine Rechtsschutzversicherung
    4.) einen Anwalt kann ich mir nicht leisten
    5.) das gibt - nach Aussage der Pozilei - für jeden 60EUR+3Punkte


    HAT JEMAND EINE IDEE???


    Robert und sein weinender MINI

  • He!
    Ich bin blank!
    Ich habe keinen Cent mehr, um einen Anwalt bezahlen zu können.
    Eine Rechtschutzversicherung hab' ich auch nicht!!!


    HILFE! Was nun?!?

  • Ja, das Problem ist die sog. Betriebsgefährdung.
    Sobald du dein Auto auch nur irgendwie bewegst bzw. am Straßenverkehr teilnimmst, hast du automatisch Teilschuld an dem ganzen Drama. Soweit die Rechtslage.


    Die Frage ist jetzt nur, wieviel %?
    50% sind eindeutig zuviel, denn sie sind DIR ja reingedonnert.
    Denn schließlich fällt dein Mini ja nicht andere Autos mit der Tür an, oder?


    Dann hat die Polizei sowieso kein Recht, zu sagen, wer zu wieviel % dran beteiligt ist. Sie können nur den Schaden bzw. die Aussagen aufnehmen und beweisfotos sammeln - und natürlich Bußgeld verteilen.
    Ich würde an deiner Stelle deine Kfz-Versicherung fragen, welches Vorgehen sinnvoll erscheint. Denn eins ist auch klar, durch die Heckscheibe des Kadetts sieht man bestenfalls einen Teil des Daches - mehr nicht. Denn der ist ja hinten so affig hoch.


    ...Bei meinem Crash damals war meine Versicherung so kulant und hat mir angeboten, wenn ich jetzt einen Rechtschutzvertrag unterschreibe, dass sie den Rechtsstreit Kulanterweise übernehmen. Vielleicht klappt das ja auch bei dir???


    Andi


    PS: Eine Tür richten + Lack in Metallic kostet etwa 600 Euro.
    Das entspricht in etwa 3-4 Jahre Rechtschutzversicherungs-beitrag....


    PPS: Auch IHRE Freundin kann unter Eid im Gericht nasse Füße kriegen und plötzlich nicht mehr IHRE Zeugin sein, sondern Deine :)
    Ausserdem, wie soll sie gesehen haben, dass du vor ihr reingefahren bist? Im Auto sitzt man ja bekanntlich vorwärts drin und kein Beifahrer der Welt schaut nach hinten, wenn's nicht sein muß...

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die Zeugin ist doch sowieso wegen Befangenheit nichts wert. Und seit wann gibt´s 3 Punkte für nen Parkschaden ? Gelten in Berlin andere Regeln ?

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • So! Das hab' ich ja nun kapiert!


    Dummer Zufall allerdings: Sie und ich sind bei der selben Versicherung. Hab' schon angerufen und war mit meinem Kleinen wegen Gutachten dort. Doch dieser Gutachter war das letzte!!!


    1.) er hat etwas Plastikreste an meiner Tür gefunden (aber nach abwischen nur bei gaaaaaaaaanz nahem hingucken ein miiiniiiimaler Kratzer... ich denke, dass der Schaden bedeutend größer sein müsste, wenn es wirklich ein Schnartzer bei Fahrt gewesen sein sollte - veräppeln kann ich mich auch allein)


    2.) Er stuft das Auto auf wirtschaftl. Totalschaden ein. JA, IST DENN DAS ZU FASSEN??? Eine Tür ausbeulen kostet doch keine 900 EUR!!! Und DAS hat der mit Sicherheit nur gemacht, damit die Versicherung nicht zahlen muss - mein Kleiner wurde schon mal auf Totalschaden begutachtet...


    3.) Im Friseur hat es leider auch niemand gesehen - hab schon gefragt..


    Ich sag' nur:
    LESBEN! (Sorry, an alle brav fahrenden Lesben)

  • Zitat

    Ich sag' nur:
    LESBEN!


    ... ich sag nur : Frauen ! ...


    (ob`s der Moderator löscht ??)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Also bei mir kam von der Rennleitung nur mal den folgenden trockenen Kommentar:
    "Wer rückwärts fährt hat Schuld, denn er hat sich vorher zu vergewissern, daß alles frei ist."


    Inno-Uwe
    war zum Glück nur die versicherte Betriebshure....

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hallo Robert,


    tja, da sind wohl einige Kardinalsfehler gemacht worden:


    1) Keine Rechtschutzversicherung (ist so günstig, da
    legen selbst die Versicherungen drauf!)


    2) Gutachter der eigenen Versicherung (muss immer zugunsten
    der eigenen Versicherung entscheiden, denn von der wird
    er ja bezahlt!!!), anstatt freier Gutachter


    3) Frauen sollte man nicht ans Steuer lassen, egal welche
    geschlechtliche Ausrichtung sie bevorzugen (Achtung Emma-
    Leserinnen, das war nur ein Spässle!! :D :D)


    Meine Empfehlung: Nimm den Restwert von 900€ und lass
    die Türe günstig richten.


    Wenn Dein Mini nur noch 900€ wert ist, dürfte eine Delle
    mehr oder weniger nicht so ins Gewicht fallen.


    Solange kein Schweller oder A/B Säule eingedrückt ist oder
    Fensterglas beschädigt ist, interessiert dies wohl auch keinen
    TÜV Prüfer.


    Wenn Du Dich auf einen Rechtsstreit einlassen willst, brauchst
    Du gute Nerven, einen langen Atem (notfalls durch mehrere
    Instanzen) und einen prallen Geldbeutel (für Gericht und Rechts-
    anwalt gilt: "Nur Bares ist Wahres").


    Für die Dauer des Verfahrens darfst Du wohl den Schaden nicht
    beheben lassen, denn die Versicherung oder das Gericht könnte
    ja noch einmal eine Nachuntersuchung veranlassen.


    Wir kämpfen gerade einen ähnlichen Fight mit unserer Versiche-
    rung, wobei hier zwei Gutachten klar aussagen, dass in der Ver-
    tragswerkstatt der Versicherung (Stichwort "zeitwertgerechte
    Reparatur") das Auto beschädigt wurde. Der Fall zieht sich seit
    den ersten Januar Tagen (:( :( ) und der Wagen wird seit dem
    nicht mehr bewegt. Wir müssen uns nun wohl trotz bestehender
    Rechtschutzversicherung (Ironie: Ich verklage die Versicherung
    auf deren eigene Kosten :D ) auf einen Vergleich einlassen.


    Dieser Fall soll auch all die Tuner zum Nachdenken anregen,
    die unerlaubtes Material am Auto verschraubt haben und im
    Falle eines Falles mit der Dummheit oder Kulanz der Versicherung
    rechnen und das alles nur, weil einem 50€ für den Eintrag in die
    Papiere zu viel war.


    Nun reichts aber wieder mit dem Moralapostel!


    Grüssle & ab zum Matratzenhorchdienst,
    Markus

  • 900Euro???


    Is doch net schlecht!
    Davon 50% sind immerhin noch 450 Eier.
    Plus Nutzungsausfall von ca. 20-30 Euro pro Tag - i.d.R. geht man von ca. 7 Tage Wiederbeschaffungszeit aus, da Totalschaden.
    Hast du 'n Sondermodell? Dann kannste sogar 'ne längere Wiederbeschaffungszeit rausschinden. (sagt ja niemand, dass du auch so'n auto suchen musst.)


    Also kommen wir auf ca. 600Euro und genau soviel hat ausgebeult und lackierte Fahrertür der Versicherung gekostet.


    Deine Haftpflichtversicherung würde ich dann auch auf Ende dieses Jahr wechseln, da du ja erst in 2004 im Beitrag ansteigen würdest.


    Denke, das läuft für dich auf ein Nullsummensüpiel heraus - wenn man von der Rennerei absieht.


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!