Beiträge von dina11373

    ******e siehts aus ,KW-Lager u. Pleullager hinüber KW Lager war sogar gebrochen,naja was solls bin ordendlich übern Tisch gezogen worden mit dem Kleinen,egal werd ihn schon wieder zum laufen bekommen .
    melde mich wieder wenn er läuft.
    Gruss MJ

    Hallo,bin inzwischen auch Willis Meinung,bin nur am überlegen ob den
    Motor zerrlegen od gebrauchten kaufen besser ist,habe noch keinen Motor zerrlegt, was eventuell noch geht aber funktionsfähig zusammen bauen ist das größere Problem.
    Also bau den alten erst mal aus.
    Gruß und Danke an alle.

    hallo, habe heute mein reserv. Kopf planen lassen und montiert,natürlich mit neuen Dichtungen,Ventile neu eingestellt glaube es ist besser aber nicht gut werde morgen nochmal zur Werkstatt fahren .
    Habe diese Lösung als erstes probiert weil es die günstigste war.

    hab den Bock gewechselt,bin gerade beim anziehen,habe alle Schrauben etwas gelöst und nach dem wechseln wieder auf 35kg angezogen.
    werde jetzt 20 min warten dann 60 wieder 20 dann 70 hoffe so klappts wenn nicht keine Ahnung ,will den Kopf nich nochmal runter machen

    habe als der Kopf runter war den Motor durchgedreht und auf die Kolben gedrückt und es war kein Spiel da.
    Werde mal den kompletten Kipphebelbock wechseln,hab noch einen.
    Muss ich den Kopf kompl. lösen und wieder anziehen wie beim ZKD wechsel
    od reichts nur die schrauben zu lösen die den Kipphebelbock halten?

    nein,habe den Kopf erst heute eingebaut,die Schrauben sind nicht nachgezogen das Geräusch war sofort wieder da als er warm war.
    Hab vergessen, Kompression ist auch gut, hab ich in der Werkstatt messen lassen

    habe die Ventile nicht einschleifen lassen,nur Kopf geplant und Dichtungen erneuert,habe gedacht es ist die Kopfdichtung weil sie zwischen 3u4 so verbrannt war

    Hallo ,brauche den Rat der Spezialisten unter euch.
    Habe einen SPI Bj 94 ,der Geräusche wie schlecht eingestellte Ventile von sich giebt aber erst wenn er warm wird. Am schlimmsten ist es wenn ich duch eine Ortschaft fahre und immer nur leicht Gas gebe .
    Habe die Kopfdichtung schon erneuert ,sie war wohl schwarz zwischen Zyl.3u4 hat aber nichts gebracht .Von der Leistung ist er in Ordnung .Für Hife bzw Ideen wäre ich echt dankbar
    mfg

    hallo,brauche eine Frontscheibe,wenn Du die Frontscheibe einzeln verkaufst habe ich Interesse müßtes sie aber verschicken (Baden-Baden)was kein Problem sein dürfte.
    Freue mich über baldige Antwort Gruß mj

    Wenn der vorhandene SPI in die Karosse ohne Brief eingebaut ist wird der Tüv auf jeden Fall den den Brief zur Karosse verlangen ohne den geht nichts,da nützt der vom SPI garnichts,der ist hilfreich wenns dann um Eintragungen geht.
    Das Landratsamt stellt laut FIN den letzten Halter auf den das Fahrzeug zugelassen war fest und möchte eine Bestätigung das von diesem das KFZ richtg übergeben wurde.falls der letzte Eigentümer den Mini garnicht zugelassen hatte nützt auch der Kaufvertrag nichts.
    Also,am besten besorg dir eine Karosse mit Brief kannst dir ne Menge Arbeit und Ärger ersparen

    wenn das windleitblech ordentich eingebaut und verschweißt ist wird es keine probleme geben ,wenn die schweißpunkte zum größtenTeil abgerostet sind und dann ich sage jetzt mal Dichtmasse darübergeschmiert wird dann reißts.
    Aber ob Dichtmasse oder nicht das wird am Gesammtpreis wohl nicht viel aus machen und wer nicht will kanns ja weglassen.

    natürlich meine ich karosseriedichtmasse überlackierbar ,bitte das setze ich voraus,das bedarf jetzt wohl keiner Diskusion.
    Ich bin mir sicher das diese Versiegelung sinnvoll ist ,da genau an dieser Stelle Wasser bzw Feuchtigkeit eindringen kann.