Beiträge von Onyx

    Hallo,


    ich bin zum einen auf der Suche nach weißen Rücklichtern, evtl auch Blinkern für Vorne für meinen kleinen.


    Desweiteren suche ich, da ich gerade die Innenausstattung komplett neu mache in schwarz dunkle Türgriffe, Fensterkrubel, Türöffner und die Abschlussleisten über den Türtafel.


    Am liebsten hätte ich auch das schwarze Marmor Amaturenbrett, welches mir leider einmal bei Ebay durch die Lappen gegangen ist.


    Plastik möchte ich ungern im Auto haben, aber vllt kann mir ja jemand weiterhelfen :)


    Einfach anschreiben!
    Fotos von der Ausstattung folgen auch bald.. ;)

    hihi ich lerne gerade zufällig den beruf des fahrzeuginnenausstatters, würd auch gerne die inneneinrichtung meines minis verändern, aberm utti ist dagegen (ist ja leider ihr wagen -.-)


    aber zum thema innenausstattung, 2000€ sind schon krass. denke mal vollleder sollte sich zwischen 800- 1200 € bewegen. ist aber auch immer davon abhängig ob derjenige der es macht schablonen selbst anfertigen muss (wenn nur die polster vorliegen) oder ob er eben schablonen bereits hat oder aus den alten bezügen anfertigen kann. und dann unterscheidet sich der preis natürlich noch in der quallität des leders. ich selbst finds ganz schick wenn die seitenteile aus leder und das mittelteil aus stoff mit durchnähten oder rauten ist ;)
    von vorteil isses da immer connections zu haben, einfach mal rumfragen ob nicht irgendwer irgendwen kennt der so wie ich auch grade eine ausbildung zum sattler macht oder wiederum wen kennt *g*


    spart ne menge geld ;)

    Zitat von austin-powers

    da du ja aus norden kommst kontakte doch mal den mini-club oldenburg.
    die haben auch ne webpräsents.
    google mal.
    um den rost am hilfsrahmen zu "stoppen" nimm owatrol farbkriechöl,oder einen roststopper,nimm niemals rostumwandler.das zeugs ist aus phosphor und sehr aggresiv und fördert das rosten noch mehr.


    aber früher oder später muß ein neuer hilfrahmen rein.





    das klingt super, ich werd das mal probieren! :D


    und OL ist ja auch nicht so weit,vllt find ich ja was ^^

    ähm.. ich kann nun schlecht nochmal unters auto gucken.. aber muttern meinte grade eben dass es die bodenfläche ist, also nichts schräges..
    wieso ist denn schweißen illegal? jetzt nur auf den rahmen bezogen oder allgemein rost verschweißen?

    vielen lieben dank für die antworten :)
    also rost haben wir beim rahmen hinten gesichtet zwischen auspuff und reifen.
    und das kann man dann einfach entfernen und gut ist? oO das scheint mir viel zu einfach, dann hätte der TÜV uns das doch gleich sagen können oder die heinis von der werkstatt, die hatte ich nämlich auch noch drauf hingewiesen.


    und ja.. weiterfahren und warten bis der auspuff endgültig kaputt geht ist gut ;D ich bin leider auf den wagen angewiesen, haben zwar noch einen bmw, aber den darf ich nicht fahren weil die versicherung net inne potte kommt -.-


    von daher muss der mini noch lange halten :}

    Hallo allerseits,


    erstmal vorweg: habe mich grade erst angemeldet und hoffe mein thread passt hier rein


    nun zum eigentlichen anliegen:
    ich fahre den mini von meiner mutter (baujahr 95). neulich bin ich mit dem auspuff wo aufgesetzt, wonach er dann vollkommen schief hing. in der werksatt stellte sich dann heraus, dass der auspuff an einer stelle gebrochen war, wegen rost. hinten am kat fängt es auch schon an zu fressen (lauter schwarze stellen)


    diesesmal konnte noch geschweißt werden, aber bald muss wohl was neues her wurde mir gesagt.


    das zweite problem ist, dass der rahmen anfängt zu rosten, dies hatte der tüv auch schon bemängelt.


    meine frage nun: was kann man am sinnvollsten da machen? denn der mini ist echt in schuss, bis auf diese beiden mängel :)


    lieben gruß, onyx