Beiträge von Erwin

    Hallo,

    habe die Felgen nun fotografiert.

    Die Bordsteinkratzer habe ich zusätzlich nochmal fotografiert.

    Eine Felge hat keine Kratzer.

    Ich würde alle vier für 80 Euro abgeben.

    Plus Versand natürlich.

    In EBAY Kleinanzeigen bietet jemand vier Felgen für 110€ an!

    Hat aber nur ein Bild gemacht.

    Diese Felge sieht gut aus!

    Der Anbieter kommt aus Buxtehude.

    Ist das nicht in deiner Nähe?


    Gruß Peter

    Hallo
    Der Farbcode lautet HAM
    Farbtonname British Racing Green metallic
    HAM müsste auch auf dem Typenschild im Motoraum stehen.
    So ist es bei meinem SPI.


    Gruß Peter

    Hallo,
    habe einen 96er SPI und will den Simmering am Steuerkettendeckel ausbauen.
    Dieser scheint aber mit dem Deckel eine feste Verbindung eingegangen zu sein.
    Hat jemand einen Tipp, will den Steuerkettendeckel nicht beschädigen.


    MfG
    Peter

    Hallo Tobi


    Klemme -W- Anschluss Drehzahlmesser (wird wohl nicht benötigt)


    Klemme B+ Anschluss Batterie plus


    Die breiten Kontakte am 3 poligen Stecker (ca. 9mm) sollten auch Anschluss Batterie plus sein. Ist mit einem Durchgangsprüfer leicht zu testen.


    Der schmale Kontakt wäre D+ Anschluss Ladekontrolle (Kontrollleuchte).


    An diesen Anschluss sollte auch eine Last (Kontrollleuchte) angeschlossen sein damit die Lichtmaschine erregt wird und Spannung liefert.ca. 14,8V


    Ein zusätzlicher Masseanschluss am Gehäuse der Lima kann nicht schaden.

    Hallo aniko


    Ich habe einen Mini SPI British Open Baujahr 1996 und komme aus Wuppertal.
    Der Kleine ist komplett zerlegt.
    Es müsste auf alle Fälle einiges geschweißt werden.
    Meiner Meinung nach sollten beide Kotflügel und die Frontmaske erneuert werden.
    Der Scheibenrahmen vorne (unten) hat ein wenig Rost. Vieleicht definiere ich wenig auch falsch, oder ich wünsche es mir einfach nur.
    Rost im Kofferraum - Reserveradmulde / Batteriekasten
    Schweller / Einstiege links rechts ????
    Eigendlich das Übliche wobei wohl die Überraschungen noch dazu kommen.
    Eile ist nicht geboten!


    Wenn Interresse besteht - bitte melden.


    Gruß Peter

    Hallo
    Befindet sich am Ende des gelb/grünen Kabels ein Ringkabelschuh?
    Dann wäre es mit Sicherheit ein Massekabel welches an einem Massepunkt hinten unten links im Kofferraum angeschlossen sein sollte.
    Welche Kabelfarben sind denn am 2 poligen Stecker für die Benzinpumpe.
    Geht das gelb/grüne Kabel eventuell dort hin?
    Laut Schaltplan (MPI) erhält der Anschlußstecker von der Benzinpumpe seine Masse von diesem Anschluß unten links im Kofferraum.
    Generell muß nach dem einschalten der Zündung am Stecker für die Benzinpumpe Spannung anliegen. Die Pumpe sollte man auch hören können.
    Sind alle Sicherungen in Ordnung?
    Ist der Stecker am Relaismodul (Motorraum) fest am Modul?


    Gruß Peter

    Danke für die schnelle Antwort Tobi.


    Leider wird es noch ne Zeit lang dauern bis ich testen kann wie der Motor sich bei richtigen Anschluss verhalten wird.
    Nun weiß ich auch warum es damals ein großes Problem war die AU für den Wagen zu bekommen. Schlechte Abgaswerte.


    Gruß Peter

    Hallo
    Ich habe einen 96er SPI den ich gerade nach zwei Jahren Stillstand zerlege.
    Dabei habe ich auch schon Unterdruckschläuche und Benzinfalle ausgebaut.
    Ebenso den Einlasskrümmer und den Luftfilterkasten. Ich hatte mich ein wenig beim ausbauen des Einlasskrümmers gewundert wofür wohl die rückseitige Schlauchverbindung ist (Brücke). Gestern Abend hatte ich noch die Unterdruckschläuche und die Falle verpackt und verstaut, mit dem Vermerk den roten Schlauch zu erneuern. Erneuern, weil der rote Schlauch über einen Verbinder mit einem kurzen schwarzen Unterdruckschlauch verbunden war der dann auf die Benzinfalle gesteckt war. Für mich war klar roter Schlauch war zu kurz und irgend jemand hat ihn so verlängert. Die Variante des Anschlusses war für mich aber richtig (außer die Verlängerung des roten Schlauches)
    Heute habe ich hier im Forum eine guten Bericht mit Bild von MC 1273i gelesen.:thumpsup: Somit roter Schlauch an Einlasskrümmer, kurzer schwarzer an Benzinfalle. Irgenwann in ferner Zukunft hätte ich die Unterdruckschläuche wieder falsch angeschlossen (Falsche Anschlussvariante mit Photo)
    Ich weiß noch als ich den Mini noch fuhr:
    Hoher Sprit Verbrauch - so um die 10 Liter auf 100 kilometer
    Beim starten des Motors - Qualmwolke
    Nun meine Frage. Hatte der falsche Anschluss auch Auswirkungen auf die Motorleistung

    Das war aber ne schnelle Antwort.:thumpsup: Du hast recht. Zur Zeit schiebe ich den Kleinen auch nur in der Garage hin und her um überall ran zu kommen.
    Habe verstanden. Mit der Langstreckenfahrt wird es aber leider noch nichts.:headshk:
    Vielen dank nochmal für die schnelle Antwort Diddi
    Gruß Erwin