Beiträge von keule_k

    Man geht nunmal davon aus das die ECHTEN 1275 Cooper S (die Nebenbei einen anderen Motor hatten als den der in deinem Mini verbaut ist - "für Kenner") nur bis 1972 dächte ich gebaut wurden.
    Das was deinen Mini in deinen Augen zu einem Cooper S macht, sind einfach Tuningteile die deinem Motor aufgesetzt wurden.
    Man kann nun lange diskutieren, ob ein Mini ein Cooper S ist, wenn er original von John Cooper überarbeitet wurde oder ob er aus einer "Zubehörliste" dazu gemacht wurde.
    Wie du schon geschrieben hast, handelt es sich um ein Cooper S Konversion kit.
    Es will dir doch niemand etwas schlecht reden.

    Ich denke nur das es wie bei der Angabe MK2 die so gern gemacht wird, hier eben auch zwischen Cooper S und Cooper S unterschieden werden kann.

    Zumal eine Laufleistung von 190.000km auch nicht unbedingt wenig sind.

    Nichts desto trotz ein schicker Mini

    Wir wissen bewusst nicht für was die Teile insgesamt mal gekauft wurden, um den Marktwert nicht zu verfälschen.

    In diesem Sinne:
    Zum Verkauf:

    Zum Verkauf stehen aus den Miniwahn Beständen folgende Artikel:

    1293 Innocenti Cooper Motor A Serie: 124/610X
    Komplett mit Anlasser und Lima
    Zwischenräder nicht eingelaufen (Schrägverzahnt)
    Mahle SP 006 Flachkolben
    Polierte Pleul (mehr kann ich dazu nicht sagen da ich den Motor nicht unnötig weit auseinander nehmen wollte)
    Hohnspuren noch deutlich erkennbar
    Duplex Kette,11 Stud (is ja klar)
    Schalthalsgetriebe Komplett
    Bearbeiteter Zylinderkopf (Brennraum poliert, Kanäle geweitet)
    Doppelte Ventilfedern

    Ich habe den Kopf Probe gefahren und er funktioniert einwandfrei :D
    Der Motor wurde in seinem früheren Leben mit einem Webervergaßer betrieben, der, inklusive Krümmer, bei einem entsprechenden Angebot mitgekauft werden kann(Spezifikationen des Webers schau ich bei Gelegenheit nach).

    Was Gemacht werden muss/evtl. müsste:
    Wasserpumpe mit neuer Dichtung versehen.
    Benzinpumpe verbauen(wenn ich noch eine liegen hab gibt’s die gratis oben drauf^^)
    EVTL Zwischenrad neu einmessen, da wir den Zwischenraddeckel runter hatten.
    Schwungrad montieren(ist dabei).
    Öl Einfüllen.

    VB:900€

    1293 A- Serie Block
    Hohnspuren noch gut erkennbar.
    Als ich die Kolben ausgebaut habe hab ich das Kolbenringspiel gemessen – demnach scheint der Motor nicht viel gelaufen zu haben.
    Laut damaligem Verkäufer wurde der Motor für den Einsatz in der BCT aufgebaut.
    Der Block ist, soweit ich das beurteilen Kann in einem guten Zustand.

    VB:200€

    Eine Kent Nockenwelle aus obigen Block.
    Es ist leider nur KC erkennbar, der Rest wurde abgefeilt. Wenn mir jemand sagen kann wie ich den Typ der Nocke bestimmen kann dann würde ich nachmessen.

    Ein unbekannter Zylinderkopf
    Keine Ahnung was das für ein Guss ist, da ich keinerlei Gussnummern gefunden habe.
    Eingestempelt ist:
    525
    TJ
    88
    Er hat 11 Stehbolzenöffnungen
    EVTL weiß jemand hier um was für einen Kopf es sich handelt.
    Ich schätze mal das Ventile der Größen 36/30 verbaut (Verbleit) waren, zumindest hätten diese nach Anhalten gepasst.
    Der Kopf bedarf ein wenig Liebe und einem gründlichen abplanen. Kopfhöhe messe ich wenn ich eine digitale Messe bekomm.


    Keines der Teile gehört mir, sondern einem Clubkollegen der keine Zeit hat die Teile zu verkaufen.

    Im Zuge dieser Räumungsaktion werden immer mal wieder Teile verkauft werden – die Regale sind noch gut gefüllt.

    Einen Schönen Tag noch

    lernen tut man aus der ganzen sache sehr viel, nämlich das spaß an der technik und experimentieren einem mehr bringt als die ewige suche nach der perfekten einzelfalllösung des auf fabrikneu revidierten motors der nachher drehzahlschonend durch die gegend geeiert wird, weil er so teuer wahr.

    :thumpsup::thumpsup:

    Sich an der Szene zu bereichern bleibt kacke !

    Da weiß man warum man auf andere Foren ausweicht.
    letztes Jahr IMM ging ein gebrauchter BP6 für 650 über den Tisch. Da stand auch niemand mit dem Zeigefinger daneben und hat nach dem Einkaufspreis gefragt.

    Das Teil funktioniert und wurde laut Piet für gut befunden - er hatte damals auch das Risiko sich den Kopf drauf zu schnallen und alles Fällt ihm auseinander - SO WHAT?

    hab bei Ebay nen einstellbares DuplexSteuerketten Kit geschossen für 11.20€ darf ich die, sollte ich sie verkaufen wollen auch nur unter dem verkaufen, oder für dass, was das Teil wert ist?
    So ein Kindergarten.

    Ich hatte nicht den Eindruck das Piet der Typ ist der euch allen das hart erarbeitete Geld aus den Taschen zu ziehen!

    Soße

    nach langen uns Zähen verhandlungen sind Käfig(irgend ein Lars musste ihn ja nehmen:D) und UMS verscherbelt.

    Im Allgemeinen Interesse:
    Es wurden keine Gewinne gemacht:D

    So denne ich freue mich auf meine geraden Zahnräder und wünsche allen einen schönen Abend!!!

    Cheers

    bei einem 1.3i würde ich zu allererst die Unterdruckschläuche Überprüfen.
    Diese befinden sich an der Ansaugbrücke und gehen einmal zum Luftfilterkasten und einmal zur Benzinfalle und dann weiter zur ECU.
    Sollten diese noch nie gewechselt worden sein, dann ruhig mal einen Satz bestellen und auswechseln. Sollte es daran nicht gelegen haben, kann man sich den alten Satz ins Regal legen - irgendwann werden die sicher mal kommen.
    Bei den U-Schläuchen muss wirklich die Beschaffenheit der Winkel überprüft werden - nicht nur nach Sicht kontrollieren. Meist sind diese Porös und die kleinste Undichtigkeit bringt die ECU durcheinander.

    bei langer Standzeit könnte natürlich auch die Einspritzdüse verharzt sein. Dann mal mit Injection Reiniger im Benzin fahren.

    Profilaktisch würde ich mal mit WD40 alle Stecker fluten. Hat meinen Mini am Wochenende in Braunschweig auch wiederbelebt. Allerdings kam da ab 4000U/min kein Zündfunke mehr.
    Im selben Zug würde ich die Masseverbindungen prüfen, abschmirgeln und mit Polfett behandeln und ggf mal nachmessen.

    Aber am besten du füllst mal dein Profil aus. Damit sich andere ein par Infos zu deinem Fahrzeug holen können.

    Viel Erfolg und Beste Grüße
    Marc

    Edit: Dougi war schneller^^

    @ Metro:

    Das hat vor allem 2 Gründe:

    1. Ich möchte Primär ersteinmal meinen Motor fertig bekommen und das Kostet eben Geld. Dieser wird auch ohne UMS mit dem Seriengerät ganz gut Laufen.
    2. Denke ich stark darüber nach auf Vergaßer um zu bauen. Und selbst wenn ich bei der Einspritzung bleibe, habe ich eine Idee der ich nachgehen möchte, die ein Steuergerät zur Zündung überflüssig macht. Die geplante Einspritzung SOLL!! mit der MEMS laufen können.

    Von daher brauche ich die UMS momentan einfach nicht.

    und bevor Fragen aufkommen: Ich bin nicht unzufrieden mit der UMS und war es auch nie. Und der Mini war auch mit ein wenig spielerei merklich Spritziger. Meine Prioritäten liegen zur Zeit nur wo anders!

    Grüße:D

    ALSOOO:

    UMS
    NP: 685€
    VB: 500 inklu Versandt

    3.44er EÜ: 60€

    Haigo Käfig: VB 250€(nicht meiner - wird im Clubauftrag verkauft)


    Wer mit dem Preis unzufrieden ist, kann entweder mir schreiben und verhandeln oooder sich wieder vor den TV setzen.
    Für Kurzentschlossene kann ich alles mit nach Braunschwaig bringen.

    Disskusionen ala BP6 Kopf Verkauf sind unnötig!

    Cheers

    ... mach das besser nicht , nachher wirste auch noch zum pösen Purschen :D:p;)

    Die Bösen bekommen am ende immer die Mädels :D
    hab die Diskussion gelesen - so ein blödsinn, entweder ist man bereit einen entsprechenden Preis für ein Produkt zu zahlen oder eben nicht.
    Er hats ja nicht über dem Preis von MiniMania angesetzt!

    Ach Jungs
    Ich hab doch geschrieben das ich die VB nachreiche.
    Ich hab nur momentan nen Haufen um die Ohren und konnte noch nicht an die Rechnung von MiniMania - nach der wollte ich dann meinen Preis richten.

    @Harry: können gerne morgen nen par Chips verdrücken :D
    Und jap die Bilder müsste ich mal raussuchen. Für den Westerwald ist heute auch einer fertig geworden! Aber das Original kann gern in Braunschweig angeschaut und getestet werden^^

    schubi: und den Rest wiegen wir in Guinness auf?! Aber ich würde gegen das Getriebe tauschen :D:D:D Bis morgen ik Freu mir!