Beiträge von keule_k

lernen tut man aus der ganzen sache sehr viel, nämlich das spaß an der technik und experimentieren einem mehr bringt als die ewige suche nach der perfekten einzelfalllösung des auf fabrikneu revidierten motors der nachher drehzahlschonend durch die gegend geeiert wird, weil er so teuer wahr.

:thumpsup::thumpsup:

Sich an der Szene zu bereichern bleibt kacke !

Da weiß man warum man auf andere Foren ausweicht.
    letztes Jahr IMM ging ein gebrauchter BP6 für 650 über den Tisch. Da stand auch niemand mit dem Zeigefinger daneben und hat nach dem Einkaufspreis gefragt.

Das Teil funktioniert und wurde laut Piet für gut befunden - er hatte damals auch das Risiko sich den Kopf drauf zu schnallen und alles Fällt ihm auseinander - SO WHAT?

hab bei Ebay nen einstellbares DuplexSteuerketten Kit geschossen für 11.20€ darf ich die, sollte ich sie verkaufen wollen auch nur unter dem verkaufen, oder für dass, was das Teil wert ist?
    So ein Kindergarten.

Ich hatte nicht den Eindruck das Piet der Typ ist der euch allen das hart erarbeitete Geld aus den Taschen zu ziehen!

Soße

nach langen uns Zähen verhandlungen sind Käfig(irgend ein Lars musste ihn ja nehmen:D) und UMS verscherbelt.

Im Allgemeinen Interesse:
    Es wurden keine Gewinne gemacht:D

So denne ich freue mich auf meine geraden Zahnräder und wünsche allen einen schönen Abend!!!

Cheers

bei einem 1.3i würde ich zu allererst die Unterdruckschläuche Überprüfen.
    Diese befinden sich an der Ansaugbrücke und gehen einmal zum Luftfilterkasten und einmal zur Benzinfalle und dann weiter zur ECU.
    Sollten diese noch nie gewechselt worden sein, dann ruhig mal einen Satz bestellen und auswechseln. Sollte es daran nicht gelegen haben, kann man sich den alten Satz ins Regal legen - irgendwann werden die sicher mal kommen.
    Bei den U-Schläuchen muss wirklich die Beschaffenheit der Winkel überprüft werden - nicht nur nach Sicht kontrollieren. Meist sind diese Porös und die kleinste Undichtigkeit bringt die ECU durcheinander.

bei langer Standzeit könnte natürlich auch die Einspritzdüse verharzt sein. Dann mal mit Injection Reiniger im Benzin fahren.

Profilaktisch würde ich mal mit WD40 alle Stecker fluten. Hat meinen Mini am Wochenende in Braunschweig auch wiederbelebt. Allerdings kam da ab 4000U/min kein Zündfunke mehr.
    Im selben Zug würde ich die Masseverbindungen prüfen, abschmirgeln und mit Polfett behandeln und ggf mal nachmessen.

Aber am besten du füllst mal dein Profil aus. Damit sich andere ein par Infos zu deinem Fahrzeug holen können.

Viel Erfolg und Beste Grüße
    Marc

Edit: Dougi war schneller^^

@ Metro:

Das hat vor allem 2 Gründe:

1. Ich möchte Primär ersteinmal meinen Motor fertig bekommen und das Kostet eben Geld. Dieser wird auch ohne UMS mit dem Seriengerät ganz gut Laufen.
    2. Denke ich stark darüber nach auf Vergaßer um zu bauen. Und selbst wenn ich bei der Einspritzung bleibe, habe ich eine Idee der ich nachgehen möchte, die ein Steuergerät zur Zündung überflüssig macht. Die geplante Einspritzung SOLL!! mit der MEMS laufen können.

Von daher brauche ich die UMS momentan einfach nicht.

und bevor Fragen aufkommen: Ich bin nicht unzufrieden mit der UMS und war es auch nie. Und der Mini war auch mit ein wenig spielerei merklich Spritziger. Meine Prioritäten liegen zur Zeit nur wo anders!

Grüße:D

ALSOOO:

UMS
    NP: 685€
    VB: 500 inklu Versandt

3.44er EÜ: 60€

Haigo Käfig: VB 250€(nicht meiner - wird im Clubauftrag verkauft)

Wer mit dem Preis unzufrieden ist, kann entweder mir schreiben und verhandeln oooder sich wieder vor den TV setzen.
    Für Kurzentschlossene kann ich alles mit nach Braunschwaig bringen.

Disskusionen ala BP6 Kopf Verkauf sind unnötig!

Cheers

... mach das besser nicht , nachher wirste auch noch zum pösen Purschen :D:p;)

Die Bösen bekommen am ende immer die Mädels :D
    hab die Diskussion gelesen - so ein blödsinn, entweder ist man bereit einen entsprechenden Preis für ein Produkt zu zahlen oder eben nicht.
    Er hats ja nicht über dem Preis von MiniMania angesetzt!

Ach Jungs
    Ich hab doch geschrieben das ich die VB nachreiche.
    Ich hab nur momentan nen Haufen um die Ohren und konnte noch nicht an die Rechnung von MiniMania - nach der wollte ich dann meinen Preis richten.

@Harry: können gerne morgen nen par Chips verdrücken :D
    Und jap die Bilder müsste ich mal raussuchen. Für den Westerwald ist heute auch einer fertig geworden! Aber das Original kann gern in Braunschweig angeschaut und getestet werden^^

schubi: und den Rest wiegen wir in Guinness auf?! Aber ich würde gegen das Getriebe tauschen :D:D:D Bis morgen ik Freu mir!

Ich habe hier noch eine UMS 1.6 (Einstecker Version) die ich nicht mehr benötige.
    Sie wurde vor gut einem Jahr direkt vom Herrn Hohls gekauft.
    Originalrechnung liegt dann natürlich bei, ebenso das USB Kabel.
    Einen Preis reiche ich morgen nach, Angebote können gern schon gemacht werden^^.

Ebenso hab ich eine 3.44er EÜ.
    Beide Sachen kann ich am Wochenende mit nach Braunschweig bringen.

Cheers
    Marc