1295er InnoCooper Motor, 1295er Block

• Wir wissen bewusst nicht für was die Teile insgesamt mal gekauft wurden, um den Marktwert nicht zu verfälschen.

In diesem Sinne:
    Zum Verkauf:

Zum Verkauf stehen aus den Miniwahn Beständen folgende Artikel:

1293 Innocenti Cooper Motor A Serie: 124/610X
    Komplett mit Anlasser und Lima
    Zwischenräder nicht eingelaufen (Schrägverzahnt)
    Mahle SP 006 Flachkolben
    Polierte Pleul (mehr kann ich dazu nicht sagen da ich den Motor nicht unnötig weit auseinander nehmen wollte)
    Hohnspuren noch deutlich erkennbar
    Duplex Kette,11 Stud (is ja klar)
    Schalthalsgetriebe Komplett
    Bearbeiteter Zylinderkopf (Brennraum poliert, Kanäle geweitet)
    Doppelte Ventilfedern

Ich habe den Kopf Probe gefahren und er funktioniert einwandfrei :D
    Der Motor wurde in seinem früheren Leben mit einem Webervergaßer betrieben, der, inklusive Krümmer, bei einem entsprechenden Angebot mitgekauft werden kann(Spezifikationen des Webers schau ich bei Gelegenheit nach).

Was Gemacht werden muss/evtl. müsste:
    Wasserpumpe mit neuer Dichtung versehen.
    Benzinpumpe verbauen(wenn ich noch eine liegen hab gibt’s die gratis oben drauf^^)
    EVTL Zwischenrad neu einmessen, da wir den Zwischenraddeckel runter hatten.
    Schwungrad montieren(ist dabei).
    Öl Einfüllen.

VB:900€

1293 A- Serie Block
    Hohnspuren noch gut erkennbar.
    Als ich die Kolben ausgebaut habe hab ich das Kolbenringspiel gemessen – demnach scheint der Motor nicht viel gelaufen zu haben.
    Laut damaligem Verkäufer wurde der Motor für den Einsatz in der BCT aufgebaut.
    Der Block ist, soweit ich das beurteilen Kann in einem guten Zustand.

VB:200€

Eine Kent Nockenwelle aus obigen Block.
    Es ist leider nur KC erkennbar, der Rest wurde abgefeilt. Wenn mir jemand sagen kann wie ich den Typ der Nocke bestimmen kann dann würde ich nachmessen.

Ein unbekannter Zylinderkopf
    Keine Ahnung was das für ein Guss ist, da ich keinerlei Gussnummern gefunden habe.
    Eingestempelt ist:
    525
    TJ
    88
    Er hat 11 Stehbolzenöffnungen
    EVTL weiß jemand hier um was für einen Kopf es sich handelt.
    Ich schätze mal das Ventile der Größen 36/30 verbaut (Verbleit) waren, zumindest hätten diese nach Anhalten gepasst.
    Der Kopf bedarf ein wenig Liebe und einem gründlichen abplanen. Kopfhöhe messe ich wenn ich eine digitale Messe bekomm.

Keines der Teile gehört mir, sondern einem Clubkollegen der keine Zeit hat die Teile zu verkaufen.

Im Zuge dieser Räumungsaktion werden immer mal wieder Teile verkauft werden – die Regale sind noch gut gefüllt.

Einen Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!