Beiträge von martinlauber

    Mal Danke euch 2 für die Antworten! ;)


    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich den Zündzeitpunkt selbst einstellen kann?


    Mit Motorenbau, Wartung,.. von halbwegs aktuellen Modellen kenn' ich mich ja aus, nur beim Mini-Fachwissen bin ich eher nicht so der Meister.... :rolleyes:


    [EDIT]
    # Eine "Blitzpistole" + Werkzeug habe ich natürlich....
    # ob deutsch oder englisch ist mir egal :)

    Hallo,


    Der Motor meines Minis läuft wenn er noch eher kalt und niedertourig betrieben wird nur auf 3 Zylinder: es ist stets der linke (Blickrichtung von vorne auf den Mini). Wenn man testweise den Elektrodenabstand bei diesem Zylinder verringert, dann ist alles perfekt... :p


    Ich habe mal bis dato, da es ohnehin an der Zeit war, die Zünkerzen und die Zündleitungen erneuert.


    Ist das eurer Meinung nach eher die Spule welche zu wenig Spannung im unteren Drehzahlbereich liefert oder eher der Unterbrecher??

    Danke- werd mal fragen ob das Ding irgendwo erhältlich ist.


    Hab mir gedacht "Mit a bissl Gleitgel ged oiss" (Grüße an die Bayern und die Österreicher :p ) und hab WD40 verwendet- war ganz ok nur trotzdem gings eben etwas schwer- mein rechter Zeigefinger schmerzt noch immer :scream:

    Hey,


    Nach etwas Pause hier im Forum bzw. bei den Reparaturen an meinem Mini meld ich mich nun mal wieder ;)


    Gibt es ein fertiges Werkzeug für das Einziehen des Zierkeders an der Front- und Heckscheibe und wenn ja kann mir bitter jemand einen Link bzw. eine Abbildung davon zukommen lassen?


    Ich habs am Wochenende mit einem Schraubenzieher gemacht (das Einziehen natürlich :rolleyes: )- es war furchtbar und die Fromtscheibe ist noch ausständig...

    Hallo,


    Nachdem hier schon das Thema "Kraftstofffilter" diskutiert wurde, mal die Frage wo denn das Ding überhaupt eingebaut ist?? :confused:
    Ist doch nur ein simpler Papierfilter, oder?