Beiträge von neotek

HOT
    Ich zerlege den Motor sowiso komplett und werde in diesem Fall auch dein Tip befolgen und den Motor zum Motorenbauer bringen.

@Maxsilvie
    Kann man dass selber machen oder wird das der Motorenbauer sowiso überprüfen?

@Metroholics
    Kannst du mir genauer werden wo der Motor schrott ist? Gibt es eine andere Möglichkeit als einen anderen Motor einbauen?

Noch ein paar grundsätzlich Infos: Mittlerweile ist der Kopf weg, Motor vom Getriebe getrennt, Nockenwelle draussen usw. der Rest wird auch noch zerlegt.
    In den Zylindern sind die Hohnspuren noch sehr gut zu sehen und das Getriebe sieht aus wie neu, dafür ist der Zahnkranz am Schwungrad ziemlich übel zugerichtet und die Druckplatte wegen einer verschlissenen Kupplungsscheibe total zerkratzt. Rost ist in den Zylindern nicht zu finden und das ganze lässt sich problemlos von Hand drehen.

Da das ganze jetzt sowiso schon in Einzelteilen vor mir liegt stellt sich bei mir diesselbe Frage wie beid den meisten in meiner Situation. Soll ich dem Motörchen einwenig mehr Leistung einhauchen? Wenn ja was machen? Schlussendlich soll der Inno jedenfalls ein Kurvenflitzer für enge Passtrassen werden aber auch für längere fahrten taugen, irgendwie muss ich ja zu den Pässen gelangen ;)

Danke und Grüsse
    Oli

Hi leuts

Welchen Wert hat ein 998 Cooper Motor inkl. Getriebe (Dass mit dem langen Alu-Teil)? Vom Zustand habe ich keine Ahnung, steht schon lange rum (min. 10Jahre), laut Vorbesitzer läuft er aber.

Edit:
    Motornummer ist: 9FD - XE - H4276

Danke und Gruss
    Oli

Hi

Hab hier einen 1300er Innocenti Motor mit ca 75'000km, der ca. 10 Jahre in einer Garage rumgestanden ist. Ich möchte das Teil nun wieder in Betrieb nehmen.:D
    Wie sollte ich vorgehen, damit ich da nichts kaputt mache? Ich währe dankbar für einige Tips :)

Grüsse
    Oli

Vieleicht noch eine kleine Anmerkung. Mein Mechanikerfreund (nix Mini ;)) regt sich immer über Händler auf, die den Spruch "das merkt keiner" bringen. Nicht dass hier etwas falsch verstanden wird. ;)

Mir ist hier ein Missgeschick passiert, wie bekomme ich die überflüssigen Antworten glöscht?

Hi nerd

Verstellbare Negativ-Tragarme sind eintragbar??? :O Bei unseren Gesetzen so etwas zu fragen währe mir gar nicht in den Sinn gekommen ;) Wo kriegt man die passenden Papiere her?
    Bei den einschlägigen Händlern heist es nur immer: "das merkt keiner usw." Solche Antworten sind nicht gerade dass, was ich hören will ;)

Gruss
    Oli

Hi nerd

Verstellbare Negativ-Tragarme sind eintragbar??? :O Bei unseren Gesetzen so etwas zu fragen währe mir gar nicht in den Sinn gekommen ;) Wo kriegt man die passenden Papiere her?
    Bei den einschlägigen Händlern heist es nur immer: "das merkt keiner usw." Solche Antworten sind nicht gerade dass, was ich hören will ;)

Gruss
    Oli

Hi nerd

Gruss
    Oli

Hi nerd

Gruss
    Oli

compumate: Also, ich habe schon vor dem Auktionsende telefonisch kontakt gehabt und ihm mehrmals gesagt (und geschrieben), dass es zwingend ein originaler 1300er mit Baujahr 74 sein muss und er hat mir das bestätigt und steht ja im Angebot so drin, also warum soll ich nicht zuschlagen? Wenn er jetzt nicht mit den Informationen rausrücken will ist es doch klar, dass ich misstrauisch werde oder? Es ist doch auch klar, dass ich den Mini nicht kaufen werde, wenn es nicht das ist, was er mir angeboten bzw. versprochen hat oder? Wo liegt also dass Problem, wenn ich jetzt zurücktreten würde? Und nein, ich hoffe noch immer, dass er das ist, was ich suche.
    dukes: Danke, kein 1300er.
    minicooper49: Danke, also auch ein gepfusche? Muss aber noch anmerken, dass es mir keine Rolle spielt, wenn etwas nicht original ist, (sonst hätte ich ja kaum beim anderen zugeschlagen). Wie schon geschrieben hauptsache original 1300er und erste inverkehrsetzung vor 1976 ;)

minicooper49: Es gab den authi cooper 1300, ich könnte mir vorstellen, das der Name Authi bei einem Import nach DE untergegangen ist. Ist einfach so eine Vermutung, hab den Thread um den Namen MKII gelesne :)

m-racer: nachträglich implantiert? Verdammt ;) Da würdi mich das Strassernverkehrsamt lynchen, wenn ich ihnen den zeigen würde, sowas geht in der Schweiz in der Form definitiv nicht :(

minicooper49: Ist kein Inno, sieht man auch ohne Beschreibung ;)
    m-racer: Anhand der Alternator-Befestigung ist es ein A-Serie Motor, also vor 1980?

Die Innenausstattung stimmt definitiv nicht, das stört mich aber auch nicht, was mich am meisten verwundert, ist die Lenksäule inkl. den Hebeln für Blinker und Scheibenwischer, die sieht exakt so aus, wie beim meinem 1100 Special, sollte der MK III da nicht anders sein?

Hallo Forumsteilnehmer

Ich habe auf ebay einen Mini ersteigert, der mir als 1974 Mini 1300 verkauft wurde. Zur Zeit habe ich dieses Fahrzeug noch nicht zu Hause, da ich noch einige Probleme mit den Behörden wegen der Einfuhr und Zulassung in der Schweiz habe. Ich habe den Verkäufer schon einige male um zusätzliche Fotos (Chassis-Nummer, Motor-Nummer, Bremsen) gebeten um das Fahrzeug besser zu identifizieren. Leider ist mir der Verkäufer bis jetz immer ausgewichen, bzw. hat diese Bitte einfach nicht beantwortet.
    Je mehr ich die Bilder vom Mini, die ich habe, mit anderen vergleiche beschleicht mich das Gefühl, das der Mini nicht das ist, was er zu sein scheint. Zur meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit einen '74 Mini zweifelsfrei zuzuorden? Ich habe ein paar Bilder von der Versteigerung, die ich irgendwo einstellen könnte.

Vielen Dank für eventuelle antworten :)