Tja, vielleicht einfach auf ein wenig „bling bling“ verzichten ?
Kann man, muss Mann nicht 😎
Tja, vielleicht einfach auf ein wenig „bling bling“ verzichten ?
Kann man, muss Mann nicht 😎
Und der elektrische oldrucksensor ist viel größer als nur eine Leitung 🙁
Die Unterdruckdose des Verteilers ist im Weg
Ich habe den Sensor und T-Stück aber kein Platz....
Hallo zusammen, altes Thema, ich weiß. Ich stehe nun vor dem gleichen Problem. Gibt es nicht ein Öldruck/Ölschalter Kombi Sensor ?
Grüße Nobby
Naja, das macht es nicht einfacher, aber die pulverisierten sich schon als alle Lieferketten noch einigermaßen intakt waren und kaum was verboten war 😵💫
Die Dinger sind bestimmt 5-6 Jahre alt haben aber nur 2000km oder so gesehen.
Hi Meister, jetzt steige ich aus. Hatte überlegt die reinzuklopfen da ich keine Lust habe alle paar Jahre alles zu zerlegen. Die Gummikappe zerfallen um Zeitraffer. Die letzten "wartungsfreudigen" waren von Mini Spares.
Die wartungsfreien habe ich auch bei Mini Spares gefunden.
Gibt es bessere?
Knackpunkt ist ja immer die Gummimischung. Die Dinger verpulvert sich immer schneller.
Dieses WE die Lenkmanschetten getauscht. Pulverisiert. Jetzt gegen SKF getauscht. Mal sehen ob die länger halten.
Hier mal mein Setup:
Front: Die Visaton Hochtöner vorn auf dem Armaturenbrett und die Pioneer 10er am Radkasten. Könnte theoretisch höher montiert werden wenn nicht die Haubenentriegelung im Weg wäre.
Subwoofer: JBL Fuße unter den Sitzen, links und rechts je 20er (https://just-sound.de/JBL-SUB-FUSE-2…Underseatwoofer)![]()
Und eine audison 605 xlr 5 Kanal Endstufe unter der Hutablage. Fast so alt wie der Mini 🤩
Ich habe im Laufe der Jahre viel probiert und das ist für mich aktuell der beste Kompromiss.
Bei mir sind es nach langem hin und her die hier geworden:
Pioneer Electronics TS-44 Breitband-Aufbaulautsprecher (40 W), Koaxiallautsprecher, Nominale Ausgangsleistung 10 W, 88 dB, 173 x 109 x 97 mm, 2 Lautsprecher, schwarz https://amzn.eu/d/d7fZmjC
Passen optisch Tip-top dazu, klanglich 10er halt...
Subwoofer unter den Sitzen retten den Klang.
Optik vor Klang 🫣
Hallo, ich habe 13mm Hochtöner von Visaton auf das Armaturenbrett montiert.
Foto habe ich gerade nicht parat.
Ja, die alte Blaupunkt Lenkradfernbedienung. Die Funktion wurde in die Retro Radios übernommen. Klasse Detail. In den 90ern war das recht beliebt.
So, jetzt frisch TÜV und fertig für die H-Zulassung 😎. Wer weiß wofür es gut ist.
Hallo zusammen, die Türtaschen werden samt Türverkleidung nicht mehr benötigt und werden verkauf.
Sie sehen noch ganz gut aus, vielleicht sollten sie dennoch neu beledert werden.
Vorzugsweise an Selbstabholer in Stuttgart.
Au contraire! Ich zum Beispiel «spare» mir die H-Zulassung, gerade weil ich das Original-Nummernschild von '89 behalten möchte.
Hätte ich ein altes Kennzeichen wäre der Fall klar 😁
Ich wohne in Stuttgart, leider spielt die Berechtigung in Stuttgart zu fahren eine Rolle.