So, jetzt frisch TÜV und fertig für die H-Zulassung 😎. Wer weiß wofür es gut ist.
Beiträge von Ragatan
-
-
Hallo zusammen, die Türtaschen werden samt Türverkleidung nicht mehr benötigt und werden verkauf.
Sie sehen noch ganz gut aus, vielleicht sollten sie dennoch neu beledert werden.
Vorzugsweise an Selbstabholer in Stuttgart.
-
Au contraire! Ich zum Beispiel «spare» mir die H-Zulassung, gerade weil ich das Original-Nummernschild von '89 behalten möchte.
Hätte ich ein altes Kennzeichen wäre der Fall klar 😁
Ich wohne in Stuttgart, leider spielt die Berechtigung in Stuttgart zu fahren eine Rolle.
-
Hi Nobby,
ich bin auch aus Stuttgart, fahre mit einem Gutmann-KAT und habe das H-Kennzeichen trotzdem gemacht, sogat damals mit RC40 DTM Mittelausgang.
Klar bringt es finanziell nichts, ich hatte aber den gleichen Gedanken… schaden kann es ja in keinem Fall
Das ist im Moment auch meine Denke zu dem ganzen. Wenn der kat dann mal aus irgendeinem Grund das zeitliche segnet kann ich den kat austragen oder jetzt gleich. Denke im Moment eher weniger Pro Argument aber wer weiß was da noch an Regularien kommt.
Sind auch keine Monstersummen. Ich glaube das wird das beste sein.
-
Steuer würde sich bei 6 Monats Saisonzulassung vermutlich von knapp 50 auf so ca. 95€ erhöhen. H-Kennzeichen Steuersatz ist knapp 192€/Jahr. Bei Saison Zulassung so ca. Die Hälfte nehme ich mal an.
-
Fällt bei einer Saison Zulassung nicht wirklich ins Gewicht. Gibt es keine Gesetzesänderungen oder neue Regularien, die dafür sprechen würden?
-
Hallo, ich möchte meinen 1000er BJ 92 evtl um das H im Kennzeichen vervollständigen. Bisher sehe ich es aber eher gespalten, da die kfz Steuer zb steigen würde. Das Argument mit Fahrverbot in der Stadt bin ich schon früh mit einem G-Kat von Gutmann angegangen - also auch nicht wirklich ein Argument. Gut den könnte ich ja mit H-Kennzeichen wieder ausbauen.
Gibt es noch Vorteile bzw Nachteile die man kennen muss?
Danke für Tipps und Grüße
Nobby
-
-
-
Der Blue Star auf dem Prospekt hat keine.
-
Das Rohr ist ein Meter vorm endtopf abgesägt, du müsstest schweißen.
-
Bei mir liegt noch diese AGA
-
Reicht er aus?
-
Ach, der hier?
-
"1. Dann ist irgendwie das Lenkrad bzw. die Lenkerstange lose und der Wagen zieht bei der Fahrt nach rechts(obwohl die Spur schon mal eingestellt wurde.
2. Wie kann man das Lenkred so befestigen bzw. die Lenkradstange, dass diese kein Spiel mehr hat und wahnsinnig wackelt?"
Die zwei o.g. Probleme sind bestimmt zwei unabhängige Fehler.Wenn das Auto auf eine Seite zieht, stimmt die Spureinstellung nicht. Wenn das Lenkrad viel Spiel hat, sind entweder deine Spurstangenköpfe aus gelutscht oder dein Lenkgetriebe lose.
P.S.: Den o.g. Spritzsschutz gibt es auch in kleinerer Ausführung.
Hi! Hast du mehr Infos zur kleinen Ausführung des Spritschutz? Den großen habe ich bei mir liegen aber aufgrund der Größe nicht verbauen wollen.
Danke und Grüße
Nobby
-
Mobile Wohnwand 🫢😊🤣
-
Hallo zusammen,
heute auf Reddit gesehen:
Aus der Community classicminis auf Reddit: Upgraded audio systemEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community classicminiswww.reddit.com -
Hallo zusammen,
so langsam geht die Saison wieder los. Verkaufe immer noch meinen Mini mit viel Zubehör, Ersatzteilen und mehr. Einfach die Beschreibung lesen und Fotos anschauen.
Was über den Winter hinzu kam ist der umbau auf LED. Mit LED Standlicht und gesetzeskonform, also den erforderlichen Scheinwerfer Einsätzen.
Die Preisvorstellung ist eine Verhandlungsbasis über die man sprechen kann bei einer Besichtigung.
Grüße
Nobby
-
ich hoffe, da war wohl kein Fahrer dabei,als es passierte-
da fiel ein Baum bei Sturm drauf.
Borny
Schade um den kleinen 😢😢
-