Beiträge von christo

    hallo minigemeinde !!!


    ich hatte mir das noch nie soooo genau angesehen
    aber mein kleine freund steht auf absolut ebenm untergrund
    ganzu schön schief.
    jetzt habe ich den verdacht, daß evtl. die "ballons" verschlisse sind.
    Ausserdem kommt er mir für ein serienfarwerk wirklich ein wenig tief vor.
    er sit auch ein wenig "sprunghaft" wenn ich unterwegs bin.


    wei lang ist denn die haltbarkeit dieser gummi dinger
    und wie aufwendig ist der aus bzw. einbau


    cu Axel

    Hallo Minigemeinde !!!


    Meine Haube hat eine eigenart die ich dringend abstellen möchte.
    Sie springt ab und zu einfach auf. habe schon versucht die neu ein zu stellen, aber leider nur mit mässigem Erfolg.


    Nu meine Frage :


    gibt es eine Möglichkeit die Verrigelung zu ersetzen ???


    evtl. auch noch durch eine die man nur aus dem Fahrzeuginneren betätigen kann ???


    cu christo

    hallo leutz


    hab das gleiche prob auch bei meinem
    da ich das aber schon von meinem fiesta kenne,
    hab ich mir da keine gedanken gemacht.
    ich denk mir das so :


    wasser spritzt hoch ... in die lima (da bei den anschlüssen) ...
    und macht da kurz mal nen kurzschluss
    wenn das wasser wieder raus ist, geht alles wieder


    bei meinem fiesta hab ich damals einfach ne tüte mit nem
    gummi um die kappe gemacht weil da wars kaum zu ertragen


    bei meinem kleinen will ich das erst mal beobachten
    und evtl. die lima ein wenig besser "abdichten"


    is da jetzt falsch oder wie :confused:


    cu Axel

    Hallo leutz !!!


    sind ja ganz tolle infos, aber die frage, wie man die stossdämpfer testen kann ist auch sehr interesant :confused:


    cu Axel

    Hallöchen alle !!


    Also ...


    ich habe mich in den letzten tagen immer wieder gefragt warum mein kleiner so laut ist.


    nun habe ich evtl. eine antwort gefunden bin mir aber nicht sicher.


    die dichtung zwischen luftfilter und vergaser sieht nicht wirklich gut aus, und ich glaube die liegt auch nicht sauber auf.
    warscheinlich zieht er da falschluft und verbraucht natürlich auch "ein wenig" mehr !!
    hat da jemand erfahrungen mit bzw. wie sicht das aus mit nem anderen LF ???
    gibt es die dierekt zum dranbasteln oder kommen die in den originalen filterkasten rein ???



    Fragen über Fragen ...


    danke für jede antwort


    cu
    Axel

    Alex


    hi
    also wenn ich das richtig verstehe passen die 165er auf die originalfelgen aber du schreibst was von minilite ????


    ich habe bis dato leider nur stahlfelgen und wollte die auch zumindest für den sommerbetreib gegn alu ersetzen.


    wo kaufe ich denn am besten minilites und welche brauche ich da ???
    weil da wo ich geschaut habe gibt es die dinger ja von 4,5" bis 6" oder gar 7" ???


    ich habe leider keine Ahnung wie breit die felgen sind die ich habe aber wenn ich mir vorstelle, das da 165er drauf sind sieht das warscheinlich doch aus wie ballons oder ???



    cu
    Axel

    hurraaaaaa !!!!


    ich hab´s geschafft !!!


    also das war zwar nicht das erste mal aber das krasseste ...


    also den deckel hatte ich ja schnell runter aber dann ...


    ich wollte mich mir dem original wagenheber helfen um den kleinen einseitig in die luft zu bekommen


    aber so´n mist hab ich noch nicht erlebt ...
    ich hab keine ahnung für welches auto das ding gebaut wurde


    aber bestimmt nicht für meines :mad:...


    naja ich hab dann meinen kleinen im R-Gang vor mir hergeschoben um den motor weiter zu drehen


    so ventile waren dann schnell eingestellt,
    was mich dann zum nächsten problem brachte ...
    die deckeldichtung (wohl so alt wie der kleine selbst) ging nur in kleinen bröckchen vom deckel runter :scream:
    als die eine stunde (ja es hat wirklich sooooo lange gedauert ) rund war,
    hatte ich alles schnell wieder an seinem platz .


    und dann ...


    rein schlüssel umgedreht und hurraaaaaa !!!
    er läuft und klingt auch schon viiiieeel besser.


    also bis dann
    Axel :D

    Maxi


    also ein wenig ruckeln tut er schon in bestimmten drehzzahlbereichen wenn ich die geschwindigkeit nur halten will
    hatte ich aber auf die zünding geschoben, die ich dann als nächstes von einem profi einstellen alssen will
    weil da fehlt mir die übung und das gerät


    Hi


    genau das habe ich schon getan und er läuft schon noch auf allen zylindern


    Ich bin also wirklich der hoffnung das es nur das ventilspiel ist


    cu Axel

    Hallo leutz !!!


    Ich habe meinen kleinen noch nicht lange.
    Also seht´s mir bitte nach wenn ich blöde fragen stelle.


    mein kleiner klingt ein wenig wie ein Diesel


    ER NAGELT oder klappert oder wie man das beschreiben will


    das geräusch ist abhängig von der motordrehzahl


    da ich keinen vergleich habe bin ich mir nicht sicher ob ihm auch leistung fehlt aber er hat auch einen ganz schönen durst
    (so 10l - 12l pro 100km)


    bevor ich mich nun daran mache den ventildeckel herunter zu schrauben ...


    kann das auch was anderes sein ????



    vielen dank


    cu Axel

    Hallo leutz !!!


    Also erst aml vorweg : ICH BIN EIN TOTALER NEULING WAS MINIs ANGEHT :confused:


    Ich habe vor meinem kleinen ein paar neue schuhe zu verpassen
    habe aber keine Ahnung was ich so alles anstellen muß damit die auch passen.


    Ich dachte da z.B. an 165er auf 12" Alus


    Also 12" soll nicht das Problem sein da steht er ja schon mit in der Landschft aber Alus ...


    und dann noch die Frage : muß meinen kleinen da schon verbreitern oder reicht das so wie er ist ???


    Ihr seht ich habe bis jetzt noch keine Ahnung
    ABER ICH HOFFE DAS ÄNDERT SICH NUN :D


    Ach so ...


    Welche Reifen fahrt ihr denn so (Hersteller usw.)


    cu Axel