batterie macht schwach bei zu viel regen?!?!?

  • also das ist mir heute das zweite mal passiert:


    ich fahr auffer landstraße und es schüttet wie aus eimern....mind. 10L/m2 :D ....(mein auto als am schwimmen wie sau...)
    naja,ich bin dann blöd in die spurrillen gekommen und es kamen mir bestimmt so 20L wasser entgegen gepatscht (ihr wisst schon was ich meine)
    ...auf einmal machts peng ->radio stumm....ich sofort regestriert,radio - heizung - und licht ausgemacht...aufeinmal seh ich,wie mein licht vonner batterie übelst aufleuchtet *melschwitz* (die entgegenkommenden fahrzeuge mir schon als aufgeblendet weil ich das licht aus hatte)...
    woran kann das liegen? die batterie sitzt doch hinten...
    der wär mir fast verrekkt wenn ich ihn nich gefangen hätte....kommt das vonner lichtmaschiene?!!?!? keine ahnung...und das macht er auch nur wenn es übelst am schütten is... :confused:


    liebe grüße
    mel

  • Keilrimmen richtig gespannt ??


    detlef

    **************************



    Fahre und schraube an MINIs seit 1991

  • diese scheiss spurrillen und ein benzfahrer der vor mir rauszog hat heute fast meinen silverstone gekillt- und das auf der autobahn...
    ansonsten mel: vorne ist der sicherungskasten, und so viel wasser kann der auch nicht ab.


    iceman

  • ja...okay...ich werd wohl ma doch danach schauen lassen müssen (du wolltest das ja machen veit :D ...hams wohl ein bisserl verschwitzt...) oder ich tu einfach den spurrillen ausweichen :D...
    liebe grüße
    isch

  • hallo leutz


    hab das gleiche prob auch bei meinem
    da ich das aber schon von meinem fiesta kenne,
    hab ich mir da keine gedanken gemacht.
    ich denk mir das so :


    wasser spritzt hoch ... in die lima (da bei den anschlüssen) ...
    und macht da kurz mal nen kurzschluss
    wenn das wasser wieder raus ist, geht alles wieder


    bei meinem fiesta hab ich damals einfach ne tüte mit nem
    gummi um die kappe gemacht weil da wars kaum zu ertragen


    bei meinem kleinen will ich das erst mal beobachten
    und evtl. die lima ein wenig besser "abdichten"


    is da jetzt falsch oder wie :confused:


    cu Axel

  • Hi Minifreunde!


    Also, ich hab das gleiche Problem, satnd deswegen jetzt auch schon ein paar mal auf der Autobahn und auch noch an ner Ampel, als er dann gar net mehr wollt!


    Springt der Kleine bei euch dann gleich wieder an???? Bei mir nämlich net, muß dann wieder 10- 20 min warten und dann erst springt er wieder an...


    Hab jetzt den Verteiler trockengelegt und in ner Plastiktüte verhüllt ebenso die Zündspule.


    Hab meinem Kleinen jetzt auch noch neue Zündkable gegönnt.. ganz tolle Silikonkabel:D


    Ich hoffe mal, daß es eins von diesen Dingen war, denn wenn net, dann weiß ich auch nix mehr..


    Ach ja, vielleicht das Kabel, das von der Batterie nach vorne führt, denn das liegt außerhalb des Autos und wenn da ein kleiner Defekt an der Leitung is, dann könnt´s nen Kurzen geben... dennn bei mir geht das Licht und Radio immernoch, auch wenn er sonst net mehr will...


    Minimäßige Grüße,


    Mini´89


    :)

  • Hallo Leute, ich hatte damals die selben Probleme. Viel Regen, Kiste lief nicht richtig, Licht flackerte, Batterieleuchte blinkte auf. Und immer nur bei Regen.


    Und das ist der Verteiler!!!


    Der sitzt ja bekanntlich direkt hinterm Kühlergrill, und der serienmäßige Spritzschutz ist voll für'n *****.


    Mini '89 hat's schon richtig gemacht, alles einpacken. Dann bleibt's trocken und sauber.


    Den Verteiler kann man auch abdichten, 'n Kumpel von mir hat's mit Curil oder Hylomar oder so gemacht, hat super gefunzt. Davor würde ich allerdings die Kontakte und den Verteilerfinger erneuern. Man weiß ja nicht, wie das Zeug klebt.


    Es gibt auch einen besseren Spritzschutz, allerdings keine Ahnung, wie der heißt und wo der herkommt. Hab ich mal im Van gesehen.


    So denn,


    Alex


    PS.: Da lob ich mir den MPI (einziger Vorteil: elektronische Zündung)

    Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!