Beiträge von cipla

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 131000


    TÜV / AU: 12/09


    Motor / PS: 1300/63 PS


    Farbe: Grau/Schwarz


    Beschreibung: Ich habe den Mini schon einmal ins Netz gestellt, wollte ihn dann eigentlich abwracken lassen, aber bringe es nicht über´s Herz, ich hoffe also, dass ich einen Käufer finde, der sich gut um den Mini kümmert!


    Der Mini ist fahrbereit und angemeldet. Viele Reparaturen habe ich bereits selber erledigt: Neue Wasserpumpe, Bastuck Double DTM Auspuffanlage, K&M 57i, neue Achsmanschetten, Bodengruppe wurde geschweißt, neue Bremsschläuche, neue Zündspule etc.. Allerdings ist immer noch einiges zu tun, vor allem was die Karosserie angeht. Er hat Rost an den Mini typischen Stellen, allerdings soweit ich das beurteilen kann, keine Durchrostungen. Ansonsten müssten die Dichtungen der Scheiben ausgetauscht werden und einen neuen Teppich könnte der kleine auch vertragen.
    Über die Reparaturen, die in einer Werkstatt erledigt wurden (Bremsleitung und Bodengruppe schweißen) habe ich Nachweise.
    Der kleine fährt sich wunderbar und kann auch jeder Zeit bei mir besichtigt werden, ich bitte sogar darum ;)


    Mängel / Rost: s.o.


    Standort PLZ: 21147 Hamburg


    Preisvorstellung: VHB ich weiß wirklich nicht, was ich für den Mini nehmen kann, aber das es nicht soviel wird wie die Abwrackprämie ist mir durchaus bewusst ;)


    Kontaktinfos: am besten wäre eine telefonische Absprache zwecks Besichtigung: 0151/11601141 oder eine Mail schreiben an: doerner.markus@googlemail.com


    Bilder: die Bilder gibt es auf Anfrage per Mail

    Baujahr: 1992


    Modell / Sondermodell: Cooper


    Laufleistung km: 130 000


    TÜV / AU: ist noch Zugelassen, hat noch TÜV


    Motor / PS: SPI / 63 PS


    Farbe: Dach Schwarz, Rest Grau/Silber (Originalfarbe), Schwarze streifen auf der Motorhaube


    Beschreibung: Der Mini läuft gut, es wurden viele Verschleißteile gewechselt (Wasserpumpe, Achsmanschetten, Bremsschläuche etc.). Außerdem hat er einen K&N Sportluftfilter, eine neue Bastuck Double DTM Sportauspuffanlage ab KAT, eine neue Batterie und Zündspule. Die Bodengruppe wurde zwecks TÜV geschweißt.


    Mängel / Rost: Das Handbremsseil ist gerissen, außerdem hat der Mini Rost an den typischen stellen, ist aber noch nichts durchgerostet. Einen neunen Teppich im Innenraum könnte er auch vertragen.


    Standort PLZ: 21147 Hamburg


    Preisvorstellung: 2.500,- VHB


    Kontaktinfos: tel. 0151/11601141, doerner.markus@googlemail.com


    Bilder: Können bereit gestellt werden, Besichtigung und Probefahrt vor Ort sind möglich!

    Hallo Torsten,


    ich hab noch einen Mini anzubieten, es ist der, welcher auch in meinem Profil aufgelistet ist. Der Mini ist absolut fahrbereit und hat kaum Rost, wurde vor 2 Jahren neu aufgebaut. Der Rost ist hauptsächlich an den Türen und dem Blech unter der Windschutzscheibe und macht sich durch eine leichte Blasenbildung bemerkbar, ist also noch nicht durchgerostet.
    Der Lack sieht noch ziemlich gut aus, außerdem wurden viele Verschleißteile ausgetauscht.
    Der Mini hat ca. 120tkm runter, der Motor schnurrt aber wie ein Kätzchen.
    Morgen bekommt der Mini neuen TÜV, sowie neue Staubmanschetten, neue Bremsleitungen, eine neue Kühlerbefestigung.
    Ansonten hat der Mini eine Bastuck doppel DTM mittig Auspuffanlage, einen K&N luftfilter, sowie ein Radio mit CD/MP3/USB.
    Das einzige, was mal neu müsste, wäre der Teppich innen, dieser sieht nicht mehr besonders gut aus.


    Meine Preisvorstellung ist: 2800 VHB


    lg Markus

    Hey^^


    Nur um das nochmal klar zustellen, bevor ich mir das Teil gekauft hätte, hätte ich es auch selber gebastelt, das kann ja bei dem Pries eh nur ein Bauteil sein, mir gings hier auch nicht um ne kaufberatung oder so, wollt nur mal wissen was die allgemeinheit zu sowas sagt.
    Es war mir schon klar, dass 25 PS utopisch sind, aber hätte ja sein können das sowas eine kleine leistungssteigerung bringt, dann wären die möglicherweise 20 Cent für den Nachbau es ja Wert ^^


    Greets

    Es war mir eigentlich schon klar das es schund ist, aber mich wundert, dass soviele Leute sich das Teil bestellen.
    Wenn das nur ein Placebo ist, was es ja mit großer Wahrscheinlichkeit ist, dann wundert es mich das man sowas vermarkten darf, denn die Messungen sind dann ja auch schlciht und ergreifend aus den Fingern gesogen ^^


    Markus

    Also das Problem hat sich in Luft aufgelöst, nachdem ich den besagen Sensor mit jeder Menge Kontaktspray eingenebelt habe!
    Angesprungen ist er nicht mehr weil die Zündkerzen bis oben zur Keramik voll mit Benzin waren, hab das alles ausgepustet mitm Kompressor wieder eingebaut, dann sprang er an.
    Außerdem hab ich noch entdeckt, das ein Kabel welches zum "Kühlerlüfter" geht (Sieht man nur wenn man den Grill abbaut und geht da scheinbar auch in so eine Art Sensor) vollkommen abgerieben war. Hab das Kabel dann erneuert und neue Stecker druf gemacht.
    Habe dann Heute eine ausgedehnte Testfahrt gemacht und es läuft alles wieder wunderbar, vor allem Funktioniert die Temperaturanzeige wieder und die Karre läuft nicht mehr so fett, dass sieht man eindeutig an der nicht mehr vorhandenen Qualmwolke die vorher aus dem Auspuff kam.


    Nochmal Danke für eure Tipps, hat mir echt weitergeholfen!


    Markus

    Wenn ich beim starten Gas gebe, dann klingt es manchmal so als würde er anspringen tuts aber nicht. Verteilerkappe sieht gut aus, hab ich reingeguckt die Zündkerzen sind neu, aber sehr schwarz, da er zu Fett gelaufen ist. Fiese Geräusche oder Fehlzündungen hatte ich nicht.
    Temperaturanzeige scheint mir defekt da er auch wenn er was gelaufen hat nur auf ganz Kalt steht. Wenn er anspringt dann nur wenn er ne weile gestanden hat.


    Markus

    Also, folgendes Problem:


    Auf dem Weg zur Arbeit ist mein kleiner SPI Baujahr 92 1.3 einfach ausgegangen, nach langem orgeln hab ich ihn dann widda zum laufen bekommen und hab die Strecke dann auch noch geschafft. Als ich dann auf der Arbeit war hab ich mir mal die Unterdruckschläuche angesehen und gemerkt das er da luft gezogen hat. So wieder zu Hause angekommen hab ich alles gewechselt neue winkelstücke eingebaut und neuen Schlauch genommen. Wollte dann Abends wieder weg, bin aber nicht weit gekommen, der MIni hat einfach kein Gas mehr angenommen und hat scheinbar viel zu viel Sprit bekommen.
    Hab mich dann abschleppen lassen und zu Hause nochmal die Benzinfalle ausgebaut um auszuschließen, dass die vielleicht "undicht" ist. Naja wie dem auch sei er springt nun gar nicht mehr an!
    Zündfunken bekomme ich und Benzinpumpe läuft auch. Wenn ich lange Zünde stinkt es auch nach Benzin. Sicherungen hab ich auch alle geprüft.


    Was kann da noch lossein?


    Markus

    Bei meinem Mini gibt es keine Laschen die man zusammendrücken könnte, wenn man von hinten in den Radkasten fasst.
    Bei mir muss man den Blinker zur linken seite "kippen", also die rechte seite nach oben ziehen, wenn man das vorsichtig macht und immer wieder guckt, dann erkennt man schon wie das Ding befestigt ist und kanns dann lösen.


    So wie es aussieht scheint es verschiedene bauformene davon zu geben

    Ich denke, das sich dieser Umbau nur dann wirklich lohnt, wenn man auch den Kopf ordentlich bearbeitet bzw. bearbeiten lässt, verdichtung erhöht und das ganze in combi mit einem Fächerkrümmer betreibt.

    Moin Moin,


    Gibt es eine Möglichkeit, bzw. das benötigte Zubehör um die Motorhaube von innen zu öffnen, anstatt von außen? Quasi ein Umbauset?
    Ich wohn in einer ziemlich prallen Gegend, deswegen hab ich manchmal ein wenig schiss, dass irgendwelche gelangweilten Kids mir im Motorraum rumfummeln, bzw. habs schon einmal erlebt!


    Mfg


    Markus

    Eigentlich erklärt sich der Thread ja schon von selbst! Macht es Sinn bei einem SPI Bj. 92 einen Kraftstoffdruckregler einzubauen?


    http://www.power-boost-valve.de/


    Das was da auf der Homepage steht hat mich irgendwie neugierig gemacht und vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus, denn immerhin tauchen auf der "Modelle" Liste nur MPI´s auf.



    Markus

    Ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir war der Anschluss an der Benzinpumpe, welcher sich hinten im Kofferraumj befindet, oxidiert und ich denke mal dadurch hat die Pumpe keinen Saft mehr bekommen, hab den dann einfach nen bissl Blank gemacht und mit Leisilber konserviert, vielleicht hilft das ja auch bei dir.



    Markus