Mini geht aus und springt manchmal nicht an!!

  • Also mein Mini Bj 95 46kw mit einspritzanlage geht manchmal bei der fahrt einfach aus oder morgens nicht an!!!Also an der Zündung müsste alles in Ordnung sein!Denke das es an der Kraftsfoffpumpe oder dem Kraftstoffsperrschalter liegt! Weiß aber nicht genau wie ich herausfinde was defekt ist und ob ich mit meiner Vermutung richtig liege! Fakt ist das er kein Benzin bekommt!!


    Wäre um ein bissel Hilfe sehr Dankbar!!

  • Hallo


    Schau mal die Fliegende Sicherung hinter dem Luftfilten an, Rausnehmen, mit stahlwatte reiben inkl. kontaktstecker.


    Dann gleichzeitig noch den Sicherrungs kasten (den mit 4 Sicherrung) falls dein 95er noch sowas hat. & dann noch Anschluss an der Zündspule und Pumpe am Tank. Wann war dein Letzten Service her ? inkl. Benzinfilter wechsel ?


    Gruss
    Coyote

    Dank Computer habe ich Proleme gelöst Die ich vorher nicht hatte...;)

  • Ich hatte auch mal so ein Problem, bei mir war der Anschluss an der Benzinpumpe, welcher sich hinten im Kofferraumj befindet, oxidiert und ich denke mal dadurch hat die Pumpe keinen Saft mehr bekommen, hab den dann einfach nen bissl Blank gemacht und mit Leisilber konserviert, vielleicht hilft das ja auch bei dir.



    Markus

  • Könnte auch eine defekte Pumpe sein. Einfach mal 12V an die Pumpe legen, die Batterie ist ja nicht weit.


    Jan

  • Besten dank für Eure schnelle Hilfe hab mal eure Ratschläge befolgt und jetzt läuft er auch wieder!! Hoffe nur das es auch für dauer ist, weil er das Problem ja auch nur ab und zu hatte!!!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!