Beiträge von _AUDAX_

das was 024 anspricht gibts aber, zumindest kenn ich einen der das im Käfer für 1/4meilen-Beschleunigungsrennen benutzt ("da ist keine Zeit mehr zum Kuppeln"), das ist aber dafür ausgelegt.
    Ob`s das fürn Mini auch gibt, hab ich keine Ahnung...

Stay tuned

Tja leider hab ich da bisher nicht den richtigen gefunden...

Habs mit einer Briefkopie eines 78er mit immerhin 305 kg versucht, aber immer wieder der Spruch "Rover wird sich schon was dabei gedacht haben mit den 270kg..."
    Ich wär mittlerweile ja eh schon mit den 305kg zufrieden!

Hat denn der TÜV Datenblätter über die alten Minis?

Gruß

Hallo zusammen!

Wer kann mir bei der Eintragung meiner Westfalia AHK helfen?
    Bin bisher nicht so recht weiter gekommen, und wollte etwas mehr als die von Rover freigegebenen 270 kg ungebremst eingetragen haben... (Leergewicht meines Dübener Ei´s ist 270kg)

Kann mir da der Herr Fuhrländer helfen, oder gibt´s auch Werkstätten (mit TÜV) hier im südlichen Bereich die soetwas ermöglichen???

Danke für jedenm Hinweis!

Ach ja und noch was: Das Schlimme ist, ich hab enormen Zeitdruck, da für nächsten Samstag schon der Campingplatz gebucht ist!

Was heißt verbastelt?! und DM gibts nicht mehr...

und ich schließe mich MINIMATICO und Mr. Grease an.

Mal bis auf weiteres abstellen und gut einmotten und alles weitere kommen lassen.
    Aber die Machbarkeit hängt natürlich von weiteren Faktoren ab, die ich nicht kenne.

Gute Entscheidungsfindung!

Stay tuned

Hallo Marcus,

der ist bei mir auch hinüber, ich hab mir jetzt vorübergehend die Leitung in den Innenraum gelegt, und links neben dem Schalter für die Nebelschlussleuchte noch einen Schalter platziert, jetzt kann ich den Zusatzlüfter manuell zuschalten (muss man halt die Wassertemp. immer etwas beobachten).
    Der T-Fühler ist angeblich momentan nicht so leicht verfügbar (hab ich mir sagen lassen), berichtigt mich wenn dem nicht so ist.

Stay tuned

Würd´ schon mitkommen, kann aber erst am Freitag fahren...
    Heute wird´s mir etwas knapp.
    Müsst Ihr geschlossen einchecken?
    Ansonsten könnte ich (wir 2Pers.) evtl. nachkommen.

Nach Italien fahren wir nämlich auf jeden Fall, vieleicht könnte man sich ja auch so treffen, wenn Ihr eh länger bleibt.
    Gardasee ist ja nicht so weit weg.

Gruß

Christoph

Hallo!

Musste gestern zähneknirschend feststellen, dass meine Hinterachsschwingen nicht mehr ganz so toll gelagert sind.

Da ich mir die Arbeit mit den neuen Buchsen einsetzten nicht antun will meine Frage: Wo krieg ich Überholte Tauschteile her (hätts schon bei Prostreet versucht ist aber nur der AB dran...)
    Evtl. würd ich den Hinterachsrahmen auch gleic mitwechseln.

Wer noch hat sowas günstig....

Und das schlimme ist...

ES PRESSIERT!!! :confused:

So ein Plan wie ihn Udo angesprochen hat wäre was sehr interesantes!
    Hat zufällig jemand so einen Hohlraumplan???

Stay tuned

P.S. Sorry Morphium, dass ich hier dein Posting missbrauche ;)

Tja, da war doch so einiges, oder...

Mein erster Mini züchtete sowas wie Kulturen im vorderen Fußraum (kein Einzelfall) in Kooperation mit den Dämmmatten.

Nett war auch, was ich in den Schwellern meines 90ers gefunden habe, waren zwar keine Biotope, aber jede Menge Zimmerer-Zubehör vom Vorbesitzer (Bleistifte etc.).

Das grausligste aber fand ich beim schlachten eines 92er Coopers (aus erster Hand!) im linken hinteren Ablagefach. Es roch wirklich etwas streng in dem Fahrzeug... beim Zerlegen fand ich noch die Butterverpackung, der Butter selbst hatte sich in der Seitenverkleidung und in Richtung Schweller "verdünnisiert".

Mahlzeit!

... nichtsdestoweniger (:) ) können auch Felgen Unwucht haben, auch neu.
    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen zumindest an der Vorderachse jedes Jahr (beim Reifenwechsel) neu wuchten zu lassen.

Stay tuned