Krümmer ist weg
Beiträge von Fire
-
-
Ich mach mal ein Preisupdate
Ihr könnt mir natürlich einen Preisvorschlag machen.
freeflow Krümmer für 1000er (55€)
1 Luftiltergehäuse mit KN Einsatz für 1000er (30€)
1 Ansaugbrücker mit Hs4 Vergaser mit passende Stufe 1 Nadel für 1000er(70€)
1 RC 40 2 Topf Anlage mit Verbindungsrohr zum Krümmer(65€)
alles teile haben erst 800km gelaufen
alles Zusammen 200€1 Motor 1000er lief bis zum Ausbau letzte Woche sehr gut (65€)
1 Motor 1000er zustand unbekannt (20€)
1 Zylinderkopf 1000er verbleit (15€)
alle 3Teile zusammen 80€1 Lenkgetriebe SPI gebr. (35€)
1 Lenksäule incl Blinkerhebel,Wischerhebel u. Zündschloss mit 2 Schlüssel(50€)
1 Karrosse SPi schlechter zustand ohne Papiere (einfach abholen und glücklich sein)
1 Vorderrahmen SPI (untere knochenhalterung abgebrochen aber dabei) (25€)Gruß Fire
-
Hallo ich muß mal wieder ein wenig Platz im Schuppen schaffen.
In den Klammern habe ich meine Preisvorstellung gesetzt ohne Versandkosten
Gruß Fire
1 freeflow Krümmer für 1000er (65€)
1 Luftiltergehäuse mit KN Einsatz für 1000er (35€)
1 Ansaugbrücker mit Hs4 Vergaser mit passende Stufe 1 Nadel für 1000er(80€)
1 RC 40 2 Topf Anlage mit Verbindungsrohr zum Krümmer(65€)
alles teile haben erst 800km gelaufen
alles Zusammen 220€1 Motor 1000er lief bis zum Ausbau letzte Woche sehr gut (75€)
1 Motor 1000er zustand unbekannt (25€)
1 Zylinderkopf 1000er verbleit (20€)
alle 3Teile zusammen 100€1 Lenkgetriebe SPI gebr. (40€)
1 Lenksäule incl Blinkerhebel,Wischerhebel u. Zündschloss mit 2 Schlüssel(60€)
1 Karrosse SPi schlechter zustand ohne Papiere (1 Kiste Veltins )
1 Vorderrahmen SPI (untere knochenhalterung abgebrochen aber dabei) (30€)Die großen Teile wie Motoren oder Karrosse nur Abholung bitte
Gruß Fire
-
Hallo Danke für die Antworten
ich werde dann wohl die löcher versetzen.
gruß Fire
-
Hallo
der Spi Motor sitzt, wie ich gemessen habe; ca 10mm weiter vorne als der 1000er.
Kann man den Spi so einbauen , oder stößt die Einspritzanlagen oben an die Spritzwand?
Kann mann nicht nur den oberen Knochen vom SPI nehmen oder steht der Motor dann zu schräg?
Danke für eure hilfe -
Hier mal ein paar Fotos
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hab noch eine Karrosse von einem SPi
Ist ziemlich durch an den Üblichen Stellen ohne Papiere
Preisvorstellung: 1Kiste Veltinsdesweiteren einen vorderen Hilfsrahmen vom >SPI Zustand gut,nur die untere Halterung für den Motorknochen ist abgebrochen , liegt aber bei.
Preisvorstellung 35€
Gruß Fire
Bild kann per mail gesendet werden
-
Ich hab noch eine Karrosse von einem SPi
Ist ziemlich durch an den Üblichen Stellen ohne Papiere
Preisvorstellung: 1Kiste Veltinsdesweiteren einen vorderen Hilfsrahmen vom >SPI Zustand gut,nur die untere Halterung für den Motorknochen ist abgebrochen , liegt aber bei.
Preisvorstellung 35€
Gruß Fire
Bild kann per mail gesendet werden
-
Hallo
da ich grade meinen 1000er au SPI umbaue , suche ich noch einen Lüfter vom 1300er Vergaser und einen Kühler vom SPI mit Temp.Schalter.
Gerne würde ich das auch gegen einige Teile tauschen
z.b.1000er Motor (läuft super, gestern ausgebaut, mit Bleifreikopf)Gruß
-
Mahlzeit,
ich habe jetzt tagelang an meinen halb geschlachteten Spi rumgemacht und bekam die Benzinpumpe nicht an laufen.
heute habe ich Idiot bemerkt, dass die Innenraumbeleutung ja auch entfernt ist. An dieser lampe holt sich meine Pumpe den Saft.
Also überbrückt und Pumpe läuft (hätt ich auch einfacher haben können)Jetzt muß nur noch der Anlasser repariert werden.
Es kommt Strom an bei Schaltstufe 3 , aber er reagiert nicht.Passt der Anlasser von einem 1000er auch an einen Spi ???
vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Fire
-
Hallo
nachdem ich jetzt, dank eurer Hilfe, meinen Spi wieder verkabelt habe,
stellt sich folgendes Problem da .
Die Einspritzanlage reagiert, das "Startrelais" klackt.
Nachdem der Anlasser den Motor 2 x gedreht hat, qualmte der Magnetschalter.(wird morgen getauscht)
Desweiteren höre ich kein Summen der Benzinpumpe.
Habe sie direkt angeschlossen, sie läuft.
Jetzt meine Fragevon wo aus wird die Benzinpumpe angesteuert? und wie prüfe ich den "Crash-Schalter".
Danke Gruß Fire
-
Hallo
ich hatte mal ein ähnliches Geräusch, bei mir war es die Lichtmaschiene, die wenn Sie kalt war zu pfeifen anfing.
Sprüh mal während des laufens etwas WD40 in die Lichtmaschiene .
Bei mir war es dann kurzzeitig weg.
Ich habe dann die Lichtmaschiene gewechselt(hatte noch eine im Schuppen) und seitdem ist Ruhe.
gruß Fire -
Hallo
ich habe am letzten Wochenende einen Spi bekommen bei dem im Motorraum alle Kabel abgezogen waren ich habe jetzt mit dem Schaltplan fast alle wieder angeklemmt.
nur hinter dem Luftfilter weis ich nicht wie was zusammengehört, da hier auch momentan kein Sicherungskasten verbaut ist.
Hat jemand vielleicht ein Foto der sicherungskästen, auf dem man erkennen kann welche Farben zusammengehören und wo fliegende Sicherungen hinkommen usw .
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.danke Gruß Fire
Gru Björn
-
Es ist immer besser vorher mit dem Tüv Menschen zu sprechen.
Mit den Dächer dürfte er eigentlich keine Probleme haben, da sie ja geprüft sind und auch zugelassen.
Der Mini hat keine Querstreben im Dach , daher braucht es auch keine Karrosseriebauer um das Dach einzubauen.
habe bei meinem Dach vorher mit dem Prüfer gesprochen und es war alles kein Problem. Du solltest es dann aber auch von Ihm eintragen lassen.Gruß Björn
-
hallo
ich habe vor 2 Jahren ein Faltdach eines Twingo eingebaut.
Passt sehr gut und der Tüv hat keine Probleme gemacht, da der Mini keine Querverstrebungen im Dach hat und ja auch das Twingodach geprüft ist.
Momentan bekommt man, durch die Abwrackprämie die Twingodächer sehr günstig von den Autoverwertern.(Hab Gestern angerufen ca 80€)
Der Einbau ist recht einfach , hat ca 2 Tage (mit Anpassungen des Himmels) gedauert.Gruß Fire
-
Hallo
ich verkaufe ein Stufe 1 kit, dass in meinem 1000er Mini nur 800KM
gelaufen hat.(C-STN17)
Freeflow Krümmer
Sportauspuff RC40 Classic
Verbindungsrohr zum Krümmer
K&N Sportluftfiltereinsatz)
Alu Ansaugkrümmer
Montagesatz
Krümmerdichtung
Vergasernadel (CUD1018)Neupreis laut Katalog 298€
dazu kommt jetzt noch der Vergaser (HS4).Das Stage kit ist momentan noch eingebaut.
Bei Interesse werde es bis nächste Woche ausbauen.meine Preisvorstellung
Stage 1 Kit incl Vergaser (alles wie gesagt fast neu)250€ oder macht einen Vorschlag
Ware kann nicht verschickt werden .Eventuell kann ich es aber etwas "entgegen" bringenWare steht in Langen/Emsland Postleitzahl 49838
Gruß Björn
-
Hallo
ich suche einen Gutmann Kat für einen 1000 mini
Auch defekte Teile anbieten.Danke Gruß Fire
-
Hallo
ich suche eine gut erhaltene Frontscheibe,
am Besten im Raum Emsland(Niedersachsen, 49811 Lingen )Danke Fire
-
Hallo
ich hab noch einen Kopf der einwandfrei gelaufen ist,
hab Ihn nur getauscht da ich auf bleifrei umgestiegen bin.
Ist also ein verbleiter Kopf ink.Ventile usw.(Ich hab auch noch einen kompletten alten Motor Zustand naja)
Wenn Interesse besteht bitte melden
Gruß Björn
-
Hallo
ich suche noch eine AAB Nadel für einen HS4 Vergaser zum testen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine rumliegen
Auch suche ich noch günstige Sitzkonsolen für Recarositze oder andere Sportsitze, können ruhig zum aufarbeiten seinDanke Gruß
Fire -
danke an alle
hab welche gefunden
Gruß fire