SPI in 1000er Rahmen

• Hallo
    der Spi Motor sitzt, wie ich gemessen habe; ca 10mm weiter vorne als der 1000er.
    Kann man den Spi so einbauen , oder stößt die Einspritzanlagen oben an die Spritzwand?
    Kann mann nicht nur den oberen Knochen vom SPI nehmen oder steht der Motor dann zu schräg?
    Danke für eure hilfe

• Hallo
    der Spi Motor sitzt, wie ich gemessen habe; ca 10mm weiter vorne als der 1000er.
    Kann man den Spi so einbauen , oder stößt die Einspritzanlagen oben an die Spritzwand?
    Kann mann nicht nur den oberen Knochen vom SPI nehmen oder steht der Motor dann zu schräg?
    Danke für eure hilfe

Ob es bei der Position zu knapp wird, weiß ich leider nicht. Aber die "1000er-Position" mit Knochen vom 1300er ist keine sogute Idee. Dadurch kippt oben der Motor nach vorn, was wiederum zur Folge hat, dass das Hosenrohr in einem Winkel zum Kat-Flansch steht und alles unter Spannung ist.
    Das Schaltgestänge steht dann auch unter Spannung = Verschleiß in der Buchse = Ölquelle.
    Außerdem mögen das die unteren Motorsilente nicht.
    Dazu kommt dann noch, dass die Ölablassschraube nicht mehr am tiefsten Punkt ist und sich der Dreck im vorderen Getriebebereich absetzen kann.

Versetz doch einfach die Bohrungen im Rahmen um 1/2" (12,7mm) weiter nach vorne. Dann ist wieder alles beim alten ;)

Gruß, Diddi

• Hallo Danke für die Antworten

ich werde dann wohl die löcher versetzen.

gruß Fire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!