Beiträge von ostbelgier

    Hey ich hab da was gefunden
    Ich habe mir demolition derby 2 runter geladen .
    Und da kann man mini fahren.
    Sieht schwer nach mk1 aus.
    Man kann die wagen sogar mit grossen Motoren ausstatten 7Liter 😇


    Und man kommt auch ohne echtes geld weiter .
    Es sind auch Rennen dabei, es wird nicht nur demoliert.

    hallo ,
    bei meinem Van war die Nummer in der vertiefung vom beifahrerbodenblech geschlagen .leider 2 mal ;)
    einfach mal den teppich hoch heben (hast du scheinbar schon gemacht), aber nicht zu weit , sonst ist der Mann vom tüv nicht so happy .
    Gibts beim Pick up überhaupt grosse unterschiede, baujahr bedingt ? ausser Motor ?und wahrscheinlich spiegel.
    kann fast nicht , beim Van sind s ja auch nur das dach und noch was (mir fällt gerade nichts ein ?



    gruss aus Ostbelgien

    Guten Morgen.


    Wir sind am Donnerstag im strömenden Regen,mit einem 1000er A serie Van, von Dänemark nach Belgien 1000km durch gefahren.
    Wir haben zwar zur Sicherheit alle 200km öl nachgeschaut und getankt, sind meistens zwischen 90 und 105 laut Navi gefahren.
    Teilweise konnte man nur 30 auf der Autobahn fahren, weil die Welt unterging.


    Und wir haben auf den 2500km, von Belgien nach Dänemark, die wir auf 4tagen gemacht haben , Keinen Mini gesehen .nur nen T1 und nen T2.


    minispecial, ich hoffe ihr hattet s gut in Schweden.


    gruss Jeremy

    Einspruch, das Telefon funktioniert auch noch im Zeitalter des Internets.
    Und der kompetente Händler schickt dann auch den richtigen. .


    Guten Abend,
    da hänge ich mich zu 100% dran,
    es gibt die händler wo Fachleute arbeiten, Die verstehen direkt MPI,SPI,VAN
    bei Denen macht es dann klick und die wissen,
    bei anderen bekommst du dann nen Kondensator für nen 70er anstelle vom 80er bj, einen Preis für normale dichtungen, obwohl der Profi weiss ,halt! Schiebefenster.
    die einen haben nur Teile die gut sind, bieten dir wahrscheinlich die noch besser Alternative an.
    und manche wollen eher Geld verdienen und sehen nur Gewinn.


    Jede Firma hat ein Telefon, oder E mail
    und die EU post ist auch schneller als früher.


    Da gibts so viele stellen wo man auf anhieb anrufen könnte ;)
    mann muss nur die Richtigen finden. Egal ob in Frankreich, Deutschland, Niederlande oder auf der Insel .


    gruss Jeremy

    Hallo und danke biz
    Die SchwimmerKammer ist immer 3/4voll. Benzin Filter hängt daneben und ist auch immer voll .
    Ich habe gerade den vergaser abgemacht , unten die Leitung und die SchwimmerKammer leer gemacht . Sieht alles sauber aus .(
    Montiert ,läuft gut . Und dann auf einmal wider nicht .
    Ich Wechsel morgen den kondensator(heute war einer für nen mk 1da )
    Den Verteiler Finger hab ich gegen den alten getauscht ,keine Unterschied .
    Die Kappe tausche ich jetzt mal gegen die alte . (die sieht besser aus )Mal sehen ;)
    Gruß jeremy

    Hallo und danke biz
    Die SchwimmerKammer ist immer 3/4voll. Benzin Filter hängt daneben und ist auch immer voll .
    Ich habe gerade den vergaser abgemacht , unten die Leitung und die SchwimmerKammer leer gemacht . Sieht alles sauber aus .(
    Montiert ,läuft gut . Und dann auf einmal wider nicht .
    Ich Wechsel morgen den kondensator(heute war einer für nen mk 1da )
    Den Verteiler Finger hab ich gegen den alten getauscht ,keine Unterschied .
    Die Kappe tausche ich jetzt mal gegen die alte . (die sieht besser aus )Mal sehen ;)
    Gruß jeremy

    Wenn ich 100km schaffen würde ;)
    Nein ich schaffe es nur 1mal um den block .3km ungefähr .
    Ich Wechsel heute nochmal den kondensator .
    Jetzt dreht mein Motor munter im Stand und bei Fahrt hoch. Bis 60im 2. Bis 90im 3.
    So fröhlich drehte er noch nie hoch .
    Dann teste ich .
    Er läuft super und dann von einem Moment auf den anderen,während der Fahrt,
    Bekommt er schlage auf den Kopf(fühlt sich schon mal so an ) dann rüttelt er sich hoch.und läuft ohne Leistung .
    Hinter der nächsten Kurve geht die Post dann wieder ab .
    Wäre das Problem zumindest konstant ,dann könnte man ja was finden .


    Das hatte ich nach m letzten ÖlWechsel auch schon .(vor 3000km)
    Zündung erneuert da gings

    n abend ,
    der kleine bockt wieder .
    Wie macht sich ein verschmutzter vergaser bemerkbar ?
    oder eine kaputte Schwimmerkammerdichtung ?
    der kleine läuft top und dann 5 meter vor der garage brabelt er sich nur noch hoch, ohne leistung.
    und 3 Minute später rennt er wieder .
    Zündung müsste stimmen und neu sein ,öl im vergaser .


    so langsam habe ich keinen plan mehr wo weiter suchen .
    vergaser putzen ?


    gruss Jeremy

    N abend
    der kleine Läuft doch nicht richtig,
    Zündkontakt steht gut , er läuft meistens ordentlich,
    aber manchmal ruckelt er und geht fast aus .
    hat gar keine leistung und dann, auf einmal läuft er wieder zu 95%
    kann es sein das irgendwo übergebliebenes Regenwasser eine störung macht ?


    gruss Jeremy