Der "Ich-hab-ne-kurze-Frage-Fred":



  • Nix m6 ^^- 1/4" x 28 UNF denke ich

  • Ja,Erfahrungen sind da!
    Kernloch ist 5.5mm.Ich habe auf 6.75mm aufgebohrt und M8 reingeschnitten.Dann Gewindestifte mit Innensechskant(ist praktischer zum eindrehen) in der Grösse M8 eingeklebt.
    Abgerissene Schrauben kann man auch rauserodieren..
    Tschö MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Danke Dir MK


    Na denn,
    werde es auch mit dem M8 Gewinde reinschneiden probieren. Das mit dem innensechskant ist auch ne gute Idee!
    Denke du hast 2K Metallkleber fürs das einkleben genommen?


    Danke für die Infos :)


    Gruss

  • Mit Loctite 270 gesichert.
    @Jumbo HH: Man muss nicht alles schweissen was halten soll:smile:
    Gruß MKFünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • Habe m8 Gewinde ins Scharnier gedreht, Gewindestange zugeschnitten und Mutter gegen gekontert, in das Gewinde der Kontermuter Loctite 270 geusselt und es hält wie Bombe. Womöglich setze ich seitlich noch n Punkt um sicher zu gehen ^^


    Danke für Eure Hilfe !!!!


    Schönen Abend noch

  • Hallo Zusammen,


    eine kurze Frage zur Vergasernadel beim Hif44 da die Suchfunktion nicht weiter geholfen hat.


    1987/88er 1275 A+ Standard Motor, Fächerkrümmer, RC40 Anlage, K+N Luftfilter


    Welche Nadel gehört in den Vergaser? Welche Grundeinstellung würdet Ihr empfehlen?


    Beste Grüße
    Isa

    Manchmal muss man die Dinge nehmen wie sie kommen :cool:

  • Moin
    ich hab da mal was.


    und zwar hab ich heute ein Ölwechsel machen lassen und der nette Mechaniker meinte das es eigentlich nicht normal sei das dass Öl so langsam ablaufen würde und nicht so durchläuft.
    also gut 5 liter in ca 25 min, mir war das vorher schon bekannt, nur denke ich das es normal ist oder irre ich mich da ?


    Mfg

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Beim Ablassen oder Nachfüllen die 25 Minuten?


    Vorm Ablassen sollte das Öl etwas Betriebstemperatur gehabt haben.
    Beim Nachfüllen kann es temperaturabhängig etwas zäh einlaufen.


    Da es heute in unseren Breitengraden mindestens ca. 20 Grad hatte, sind 25 Minuten doch eher unglaubwürdig.


    Messfehler bei der Zeitnahme? Falsche Rauchware des Mechanikers?


    P.S.: Ich lasse immer das warme Öl ab. Bis ich den Ölfilter gewechselt habe, darf das Öl noch weiter abtropfen. Ca 10-15 Minuten.
    Das Nachfüllen geht immer in 1-1,5l Schritten bis wieder Platz unterm Ventildeckel ist. Sind wieder ca. 10- 15 Minuten.
    Wohl bemerkt bei Temperaturen um die 20 Grad!! Im Winter kann das Nachfüllen schon an die 25 Minuten kommen.

    Grüße Turi.
    www.die-wilden-minis.de

    37159439wa.jpg


    "Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht." (William Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von phokos ()

  • Hey Leute ,
    Hat mal jemand ein Bild von einem
    Eingebauten zündungSchutz ?
    Ich wollte mir einen aus Leder machen .
    Gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • n abend ,
    der kleine bockt wieder .
    Wie macht sich ein verschmutzter vergaser bemerkbar ?
    oder eine kaputte Schwimmerkammerdichtung ?
    der kleine läuft top und dann 5 meter vor der garage brabelt er sich nur noch hoch, ohne leistung.
    und 3 Minute später rennt er wieder .
    Zündung müsste stimmen und neu sein ,öl im vergaser .


    so langsam habe ich keinen plan mehr wo weiter suchen .
    vergaser putzen ?


    gruss Jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Kaputte Schwimmerkammerdichtung, da läuft dann Benzin raus....
    Verschmutzter Vergaser, kann alles mögliche verursachen, kommt kalt drauf an, was für ein Schmutz und wo er ist.
    Bei mir hat das Waxtade nicht mehr richtig funktioniert (verklemmt), so daß er erst richtig lief, wenn er wirklich warm war. War aber dennoch fahrbar.
    Zündung müßte stimmen, ist eine vage Aussage. Die muß stimmen!
    Läuft top und 5 m vor der Garage nicht mehr, hilft auch nicht. Bist Du zur Garage 1 km oder 100 km gefahren?

  • Wenn ich 100km schaffen würde ;)
    Nein ich schaffe es nur 1mal um den block .3km ungefähr .
    Ich Wechsel heute nochmal den kondensator .
    Jetzt dreht mein Motor munter im Stand und bei Fahrt hoch. Bis 60im 2. Bis 90im 3.
    So fröhlich drehte er noch nie hoch .
    Dann teste ich .
    Er läuft super und dann von einem Moment auf den anderen,während der Fahrt,
    Bekommt er schlage auf den Kopf(fühlt sich schon mal so an ) dann rüttelt er sich hoch.und läuft ohne Leistung .
    Hinter der nächsten Kurve geht die Post dann wieder ab .
    Wäre das Problem zumindest konstant ,dann könnte man ja was finden .


    Das hatte ich nach m letzten ÖlWechsel auch schon .(vor 3000km)
    Zündung erneuert da gings

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

  • Nimm bei der nächsten Fahrt mal einen Schraubendreher mit und sobald er anfängt zu mucken, Kupplung drücken und mach sofort die Zündung aus, schraube die Schwimmerkammer auf. Diese sollte mindesten zur Hälfte, eher zu 2/3 mit Benzin gefüllt sein. Ist sie das nicht, weißt Du, daß er zu wenig Benzin bekommt. Dann siehst Du auch auf dem Boden, wie viel Schmutz sich dort abgelagert hat.


    Wenn das OK ist, würde ich den Verteilerdeckel genauer anschauen, vielleicht ist der Kohlestab in der Mitte abgebrannt oder gar abgebrochen. Das hatte ich bei einigen Kollegen auch schon mal mit den unterschiedlichsten Symptomen.

  • Hallo und danke biz
    Die SchwimmerKammer ist immer 3/4voll. Benzin Filter hängt daneben und ist auch immer voll .
    Ich habe gerade den vergaser abgemacht , unten die Leitung und die SchwimmerKammer leer gemacht . Sieht alles sauber aus .(
    Montiert ,läuft gut . Und dann auf einmal wider nicht .
    Ich Wechsel morgen den kondensator(heute war einer für nen mk 1da )
    Den Verteiler Finger hab ich gegen den alten getauscht ,keine Unterschied .
    Die Kappe tausche ich jetzt mal gegen die alte . (die sieht besser aus )Mal sehen ;)
    Gruß jeremy

    warum sollte ein kerl der keine 70kg wiegt en auto fahren was mehr als das 10 fache von ihm wiegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!