Beiträge von Treelo

    gut,machen wirs anders.
    ihr wisst alle, das der verkauf frank das herz raus reisst. wie sieht es aus, kann jemand den wagen "beleihen", also brief gegen kohle. ich glaub, frank ist so fair und ehrlich, das man ihm das teil in der garage stehen lassen kann. jeder weiß,das der wagen sein lebensprojekt ist.
    selbst wenn viele einen kleinen betrag locker machen, wäre der sache geholfen. ich werf mal nen hunni in den topf, mehr geht nicht weil ich meinen mini ja grad unfalltechnisch behandle. oder hat jemand nen anderen vorschlag?
    das ist doch ne gemeinschaft, da hilft man sich glaub gegenseitig.
    carsten

    mensch frank, tu es nicht! hast ihn doch bei ebay rein gestellt. das biest ist nur von den teilen mehr wert wie du bekommen wirst.
    so ein schönes auto. wenn ich das geld hätte, würd ich den bei mir solange unterstellen, dann könntest den unangetastet zurück kaufen, wenn du wieder flüssig bist.
    vieleicht könnte da ja jemand, der soviel auf der kante hat...
    wäre allemal besser als irgend einem jogi das teil zu schenken!
    carsten

    hallo.
    hab daheim die oldtimer-praxis, da ist ein uralter formelrenner mit bmw-boxer drin. musst mal kaufen, der hat da ja auch ein getriebe drin. vieleicht ist das was

    @metro:
    wenn die miniträgerin hübsch und schlank ist glaub ich dir das du dann den mini nicht wärend der arbeit anheben sollst. lenkt zu sehr ab. aber das da federn sind ist mir neu. oder sie sollte sich mal rasieren. also unterm mini.

    @metro: wie soll man dann die ware prüfen, wenn man den mini nicht anheben darf. da weist ja gar nicht, wie und wie oft du die spur einstellen willst. vieleicht nimmst den auftrag ja erst gar nicht an...

    da hab ich ja wieder ein fass aufgemacht. also so wie es aussieht, gibts hier auch für nen so-zuck-i motor hilfe. wie gesagt, momentan sind das aber nur gedankenspiele. muß mir auch erst mal bei den briten nen kombi klauen äh kaufen.
    beim kombi müssen dann ja auch die bremsen geändert werden, der hat doch sicher noch trommeln. was kann man da ausm Rover-regal schnorren? was muß man technisch noch umbauen? also wie gesagt ausser triebwellen und frame anpassen.
    was ist überhaupt beim kauf vom kombi zu beachten? rost?

    Also jetzt hab ich doch noch ein paar sachen ändern müssen. einmal der anschlagpunkt der gasheber war zu schwach ausgelegt, dickeres material.
    dann, da ich so etwas immer misstrauisch gegenüber steh, hab ich einen stützbügel gemacht, nicht das ich mal unter der heruntergefallenen front klemm.
    a-bleche sind dran, auf der nicht verunfallten seite passt alles wunderbar, die andere seite ist etwas problematischer, da jetzt schon insgesamt der 2. einschlag zu vermelden ist.
    man sollte nicht ausser acht lassen, das die ganzen kabel verlängert werden müssen.
    die spritzwände hab ich ja stehen lassen. die hab ich mit winkel verstärkt, sieht im moment ganz gut aus, die winkel laufen um das blech herum.
    ein weiteres problem ist auf beiden seiten die lüftung. rechts ist ja die versorgung fürs heizgerät. die fahrtwindklima hängt da ja auch mit dran. da such ich noch ne lösung.
    kohlefilter muß auch versetzt werden, sitzt sonst bei oder auf den drehelementen.
    ansonsten, abwarten, mir fallen dafür noch lösungen ein.
    carsten

    das teil heißt richtig rückfahrwarnanlage. und ja, laut ö-norm (ja, die ösis) muß jede gewerblich genutzte karre über 3,5 t mit ösinummer so ein teil haben. brüllt mit 88 db in 2 metern und in 30 cm mit satten 101 db. bekommst eigentlich beim teiledealer um die ecke, in 12 oder 24 v. kost noch nicht mal ne hand voll dollar.

    naja, dafür hab ich jetzt kein innenlicht mehr.
    also an sich ganz einfach. alle türkontakte abziehen und isoband um die stecker. dann wfs deaktivieren, per fb, fertig.
    äh, besser is, eine fb irgendwo im auto zu haben, im fall das die alarmanlage oder/und wfs sich wieder aktiviert.

    didi: versuch mal mit nem lkw verkehrt herum durch nen kreisverkehr zu fahren, da siehste immer mal große augen. ist alles ungewohnt, geht aber. okay, macht durch größe.
    @ howlow...: wo bekomm ich die zeitung her? gibbet da 'n abo?
    hier in wild east brauch ich die kiosktante nicht fragen, die denkt da bestimmt an ne schmutzige sexzeitung.

    didi: versuch mal mit nem lkw verkehrt herum durch nen kreisverkehr zu fahren, da siehste immer mal große augen. ist alles ungewohnt, geht aber. okay, macht durch größe.
    @ howlow...: wo bekomm ich die zeitung her? gibbet da 'n abo?
    hier in wild east brauch ich die kiosktante nicht fragen, die denkt da bestimmt an ne schmutzige sexzeitung.

    mein gedanke wäre, eine art innenkotflügel aus blech, der mit dem a- oder 3ecksblech und der spritzwand verschweist ist. dann die spritzwand im bereich vor den dämpfern wollte ich auch stabilisieren, wie ergibt sich dann, um dort vor dem bogen noch gummistützen einzudrehen. den kotflügelwollte ich von innen verstärken. das mit gebogenen blechen, hier wird die praxis auch genau zeigen wie.
    im moment weiß ich nur, das das so wohl eher ein gezittere wird, wenn nix verstärkt wird. freitag weiß ich mehr, da kann ich mir mal schwer gedanken machen.

    ...und wenn ich als fahrer rechts sitzen will??
    zur not hilft auch ne mit wasser gefüllte gummipuppe aufm beifahrersitz...