Beiträge von *Goliath*

    Hallo Minigemeinde :D


    Mir ist nun schon zum zweiten mal mein Hebel um die Scheibenwischer zu betätigen abgebrochen :rolleyes:


    Ich habe gesehen das ab Bj. 96 andere Wischerhebel eingebaut wurden..
    da kam mir die Idee vielleicht das Komplette Armaturensystem (Wischer + Blinker etc.) auszutauschen ?!


    Würde ja nur Sinn machen wenn der Wischerhebel ab Bj. 96 komplett anders aufgebaut wäre, d. h. das er nicht mehr so leicht abbricht?!


    Hab das ding leider noch nie live gesehen und weiß daher nicht ob so ein Umbau sehr aufwendig wäre..


    Lohnt es sich überhaupt bzw. hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen mit gemacht?

    Zitat von Mini-Guido

    Ich kann dir nur den Tip geben....Lesen,lesen,lesen.......
    Was zB. jede Woche gemacht werden sollte, was jeden Monat gemacht werden sollte, was alle 5.000 km und was alle 10.000 km gemacht werden sollte und was einmal im Jahr gemacht werden sollte......



    Okay hört sich plausibel und vernünftig! an :D


    Frage: gibt es eine Rubrik, Thread, Checkliste oder sowas in der Art was mir da weiterhelfen könnte?

    Jungs.. ganz langsam!


    1.
    Ich habe den Wagen noch nicht so lange, daher fehlt es mir natürlich noch an Erfahrung das ist ganz klar!


    2.
    Den Fahrfehler habe ich auch eingeräumt (*selbstvorsschienbeintret*)!


    3.
    Meine Knochengummis waren noch i. O. und nicht augeschlagen bzw. verschlissen, heißt also das Blech ist aufgrund einer anderen Ursache
    abgerissen und nicht durch mangelnde Wartung!



    Da ich noch ein sehr junger Minibesitzer bin bitte ich um Nachsicht über meine Äußerungen! ;)

    Muss ich unbedingt zu einer Mini-Fachwerkstatt deswegen oder kann das auch eine Normale Werkstatt erledigen?


    Ich weiß ja nicht ob es beim Mini da wieder irgendwelche besonderen Teile gibt als bei einem normalen Auto, die in mitleidenschaft gezogen wurden.


    Querlenker Achse etc. hat ja jedes Auto aber wie siehts mit dem Lenkgetriebe aus? Von dem Teil höre ich z.B zum ersten Mal!

    schon klar das es mein Verschulden ist.. war ja ein Fahrfehler, aber ich hab so langsam keine Lust mehr auf das Auto!


    Ich habe den Wagen erst seit 4 Monaten und habe locker schon über 1500 € nur an Reparaturkosten hineingesteckt! Es gibt keinen Monat wo irgendwas kaputt geht, klar ist das Auto schön und macht auch spaß zu fahren und ich weiß auch das ein Mini ein Bastlerfahrzeug ist an dem IMMER rumgeschraubt werden muss aber so langsam werd ich stinkig!


    Ist doch nicht normal.. zuerst hatte ich einen Pleuellagerschaden (anscheinend ist der Vorbesitzer mit zuwenig Öl gefahren) einen Monat später ist das Halterungsblech vom Motor, sprich da am Knochengummi abgerissen!


    Diverse Kleinteile.. aber wenn ich jetzt in Details gehe tipp ich mir die Finger wund!


    Bis jetzt also nur ärger mit dem Wagen :(

    Servus!


    kleiner Tipp an alle.. am besten schon mitte Oktober die Winterreifen drauf hauen!


    Ich bin mit meinem englischen Haufen Sch.... mit dem rechten Vorderrad gegen den Bordstein getischt :scream:


    Naja.. kaltes Wetter, Sommerreifen und eine nasse Fahrbahn vertragen sich halt nich :rolleyes:


    Die Felge ist was zerkratzt.. da kann ich mit leben aber mein Lenkrad steht nun auf halb Acht!


    Der Wagen zieht zum Glück nicht nach links oder rechts, nehme mal an das die Achse i. O. ist.


    Ich will aber auf Nummer sicher gehen und die Spurstange, Achse, Querlenker, Zugstreben und das Lenkgetriebe überprüfen lassen bevor
    ich mir die Spur neu einstellen lasse! (das sind doch alle Teile die was abbekommen haben könnten oder?)


    Ich nehme mal an, dass das Lenkgetriebe etwas verrutscht ist sich das Lenkrad nach rechts minimal leichter drehen lässt als nach links (wie gesagt bin mit dem rechten Vorderrad aufgeprallt)


    Kann oder muss man das Lenkgetriebe reparieren oder braucht man direkt ein Ersatzteil bzw. kann eine nicht Mini-Fachwerkstatt die arbeitem ausführen?


    schon mal Danke im Voraus!

    es kommt gut geht.. wie es halt gerade lust hat... aber bei höherer Drehzahl ist es nicht so laut wie bei niedriger..


    ist halt super nervig das ****** Klackern.. Ich will meinen schönen Sportauspuff hören und nich den Mist :D


    Ich fahr mal diese Woche nach Köln zu ner Miniwerkstatt.. die wissen es bestimmt..


    sobald ich Rätsels Lösung habe lasse ich euch es Wissen!

    Ich habe den Mini erst seit Anfang Juli.. ist mein Erster!


    Die Ventile hatte ich auch zuerst in Verdacht und habe sie dann neu stellen lassen, hat aber nichts gebracht.


    Ich habe den Luftfilter abgenommen und was da zu sehen war, war dann halt kein Vergaser sondern die Einspritzung.. (sorry :D ) mal wieder was dazugelernt.. und da drinne ist eine Klappe leicht gelblich.. k. A. vielleicht aus Messing.. die nennt man wohl Drosselklappe


    und von der scheint das klackernde Geräusch zu kommen! :scream:

    Hey Leutz!


    Bei mir piepst es schon was länger.. aber bei meinem Kleinen erst seit kurzem :D


    oder es ist mir einfach vorher nie aufgefallen!


    Ich denke mal das es sich um die Benzinpumpe handelt.. (ich hab einen SPi)


    Was nun tun? ..einfach weiterfahren und Mucke aufdrehen :D ?!?


    oder kann es passieren das ich in nächster Zeit den ADAC anrufen muss :rolleyes:

    Es handelt sich um einen 1.3 SPi Bj.95 Silverbullet


    manchmal ist das Geräusch da, manchmal aber auch wieder nicht, sowie im Standgas als auch bei der Beschleunigung... (besonders gut zu hören sobald das Gaspedal leicht angetippt wird)


    Habe auch schon lokalisiert wo das Geräusch herkommt.. aus dem Vergaser..
    soweit ich das beurteilen und sehen konnte kam es von der Drosselklappe..


    sitzt die zu locker oder so ?!? einer ne Ahnung was zu tun ist? :confused:

    Hallo Minigemeinde! :cool:


    Ich habe vor mir eine Uhr einzubauen..


    heißt also ich müsste ein Loch ins Wurzelholz fräsen.. dafür müsste ich es aber ausbauen!


    geht das ruck zuck oder ist das eher umständlich?



    schon mal Danke im voraus!

    Ölwechsel ist gemacht.. das Zeug ist nicht drin der Thread geschlossen! :scream:


    (bevor das hier ausartet wie der Öl-Thread :eek:)


    ..wobei die Idee mit dem Pfund Butter überlegenswert wäre ;)

    Hi!


    Ich hab mal von ner Werkstatt aufgeschnappt, das die immer
    nen Öl Additiv von LIQUI MOLLY beim Ölwechsel hinzu gegeben
    haben (1 Dose 200 ml) als Motorverschleißschutz.


    bringt das was ?!?