Beiträge von lutz

    Danke für die Antworten. Ich wollte eigentlich nur wissen, bis zu welchen Drehzahlen ich die Gänge ausfahren kann, ohne das der Motor Schaden nimmt. Das will ich antürlich nicht immer machen, aber ab und zu ein bischen sportlicher fahren macht doch Spaß....

    Hallo,


    Ich suche Winterreifen für meine 10" Zoll Minilites. Derzeit befinden sich dort 165 Sommerreifen drauf. Passen da dann eigentlich nur 165 oder auch 145 Winterreifen drauf? Ist der Reifenwechsel auf derselben Felge sinnvoll? Oder lieber z.B. günstige Stahlfelgen fürd en Winter anschaffen? Nach erster Suche im Forum ist die Rede von Yokohamas. Wo kann man die denn beziehen? Gibt es die auch als 165er? Viele Fragen aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat noch zufällig 10" Winterreifen zum Verkauf.


    Viele Grüße,


    Lutz Theilen

    Hallo,


    Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Silverbullit. Jetzt will ich (zum Entsetzen meiner Familie) wieder einen Mini haben. Habe mir mal einen angeschaut und wollte Eure Meinung dazu hören.
    Link bei Mobile.de: http://www.mobile.de/SIDPwK.nz…=15&id=11111111276899628&


    Kenne mich sehr wenig mit Minis aus. Rostansätze habe ich an der linken unteren Türkante entdeckt. Historie des Minis ist nicht bekannt. Nach Angabe des Verkäufers vor 1,5 Jahren vom Händler gekauft.


    Viele Grüße,


    Lutz

    Ich habe mir gerade einen Silverbullit Bj. 12/95 gekauft. Er hat erst 20 000 km runter. Beim Schalten vom 3. in den 2. Gang gibt es manchmal Knackgeräusche (richtiges Krachen ist es eigentlich nicht). Kann es sich auch bei der bisher erst geringen Mororlaufleistung um Getriebeprobleme (Synchronringe) handeln? Oder muss man einfach vorsichtiger schalten?