Winterreifen auf 10" Felgen

  • Hallo,


    Ich suche Winterreifen für meine 10" Zoll Minilites. Derzeit befinden sich dort 165 Sommerreifen drauf. Passen da dann eigentlich nur 165 oder auch 145 Winterreifen drauf? Ist der Reifenwechsel auf derselben Felge sinnvoll? Oder lieber z.B. günstige Stahlfelgen fürd en Winter anschaffen? Nach erster Suche im Forum ist die Rede von Yokohamas. Wo kann man die denn beziehen? Gibt es die auch als 165er? Viele Fragen aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat noch zufällig 10" Winterreifen zum Verkauf.


    Viele Grüße,


    Lutz Theilen

  • So weit ich weiß sind auf dem deutschen Markt keine Wintereifen in 145R10 mehr zu bekommen.
    Bleibt eigentlich nur die Möglichkeit im Winter auf 12Zöller zu wechseln und dann brauchst du sowieso andere Felgen...


    Gruß Birger

    XXX

  • Lassen sich denn 12er Felgen einfach eintragen? Passen die denn mit den auf die 10" Felgen abgestimmten Scheibenbremsen zusammen?

  • Mit der Bremse gibt es da kein Problem, denn die Felgen sind doch gößer und nicht kleiner. Unendlich tief sollte der entsprechende Mini vieleicht nicht liegen, da die 12er wahrscheinlich eher schleifen werden.
    Eintragung? Echte erfahrungswerte kenne ich nicht. Aber: Es gibt ja mittlerweile eine rechtliche Verpflichtung für Winterreifen bzw. Sanktionen wenn man ohne den Verkehr behindert. Beim TÜV fragen und mit dieser Begründung (keine 10Zöller mehr lieferbar - also 12er) argumentieren. Ich denke so könnte es klappen.

    XXX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!