Ist mir nicht bekannt !
Andreas Hohls
Ist mir nicht bekannt !
Andreas Hohls
'92 wäre für ein deutsches Auto eine späte Zulassung für den HIF44 Vergaser.
Wenn/dann z.B. AUU1536 LUCAS Verteiler mit Elektronikbox nj100050 draußen am Verteiler.
Zündspule dazu ist GCL143 mit 0.7-0.9 Ohm.
Andreas Hohls
Die Ausgänge drehen sich gleich schnell.
A b e r, wenn die Antriebseinheit ausgebaut ist, dann wäre es eine schlechte Idee, sie bei unbekanntem (Sperr-)Differentialzustand einfach wieder einzubauen.
Beser wäre es sie zu entnehmen, festzustellen, welche Herstellung verbaut ist und mit einem Drehmomentschlüssel zu testen --muß man sich einen Adapter bauen-- , ab welchem Drehmoment sie auslöst.
'Sperre' zu fahren kann auch im Alltagsverkehr witzig sein.
Eine 'Steinchensperre' (Cam & Pawls) allerdings ist ziemlich ruppig und nichts für die Straße. Da wäre ein Widereinbau nicht ratsam.
Eine alte Salisbury (hoher Wahrscheinlichkeitsgrad)könnte eine Überholung u.U. gebrauchen, eine Sperre nach dem TRAN-X Prinzip indes die Wunschlösung.
Andreas Hohls
Auch 1300GT, also ADO16 1300GT, ist identisch.
Andreas Hohls
Wurde doch schon mehrfach gesagt :
"Höchststrafe für Ausrücklager, Primärrad(buchsen) & Anlauflager der Hauptwelle von außen nach innen (auf-)gezählt.
Bei einem Mini und auch bei jedem anderen Auto sollte man während des Betriebes ohnehin nicht auf dem Pedal stehen, sondern 'Gang raus & H/Bremse' sollte gepflegte Übung sein.
Natürlich muß man sich an der Ampel konzentrieren, um dann nicht bei Gelb ein 'Stehimweg' zu werden und zügig 'Kuppeln, Gang einlegen, Bremse lösen & einkuppeln ' auch hinzubekommen.
Ob es ein Auto braucht, welches ohne getretene Kupplung nicht anspringt, entscheidet ja ein jeder Käufer selbst.
Kauft's keiner, ist diese Unsitte schnell wieder verschwunden.
Andreas Hohls
Andreas Hohls
Einerseits zeigten daß die Diffausgänge, da fast alle Sperren der damaligen Zeit mit Hardy Spicer Kreuzgelenken ausgestattet war.
(Schaut aus wie ein kleiner 'Teller' mit 4 Löchern für die Montagebolzen zum Hardy Spicer Gelenk/Antriebswelle.
Weiterhin erlaubt schon die Vorspannung innerhalb des Sperrdifferentiales
nicht mehr die ursprüngliche Differentialwirkung (kurvenäußeres Rad dreht schneller als kurveninneres). Per Hand betätigt drehen beide absolut gleich schnell.
Wahrscheinlich aber schauen die Ausgänge aus wie 'Klauen' zur Aufnahme der Gummikreuze.
Andreas Hohls
Mini Special waren großartige Minis/Autos gemessen an der Periode 1975-1985 !
--Hervorragend ausgestattet für einen Preis von um die 8.000DM
--Eine Antriebseinheit, die mmit viel Drehmoment klasse und zuverlässig fuhr
--Als völlig 'jeden Tag tauglich', auch für weite Urlaubsreisen mit s e h r viel Gepäck und keinerlei Wasser im Innenraum. oder Schnee, wenn über mehrere hundert Kilometer durch den winterlichen Schnee der verschneiten Autobahn gefahren wurde.
Ein also in vielen, viel Dingen großartiges Auto, daß nur einzig dramatisch darunter litt, daß zuviel Recyclingstahl in dieser Periode (Stichwort 'Golf 1) verwendet wurde, so daß diese Minis unglaublich rosteten.
Ein offenbar sehr schlecht zusammengebratener Mini, der kann jedoch nach 35 Jahren und unzureichenden Reparaturversuchen nicht den Ruhm der Marke mehren.
Schuld des Autos ?
Andreas Hohls
TS Motorsport
83626 Valley
Tel.: 08020-1543
Andreas Hohls
Das 22A Tellerrad ist A/Serie und das Abtriebsrad ist A+.
Diese Räder nur paarweise verwenden.
Andreas Hohls
Ein Benzinmangel auf Grund zu geringer Förderung äußert sich in der Regel anders.
Das beschriebene Symptom könnte ein defekter Kondensator im Zündverteiler sein, oder aber auch ein Übergangswiderstand im System.
Trotzdem 'BIZ' Kontrollverfahren durchführen, schadet ja nichts.
Sollte ein HIF Vergaser montiert sein, dann ist das mit der Schwimmerkammer nicht prüfbar.
Dann für ein paar Cent durchsichtigen Benzinfilter auf der Tankstelle oder in Supermarktabtlg. kaufen und den vor den Vergaser in den Schluch klemmen und auf Füllstand nach Vollastabfrage prüfen.
Andreas Hohls
3/8 UNF...................
Andreas Hohls
Auch wenn es keinen Grund zu großer Geheimniskrämerei gibt, das muß der Besitzer selbst tun und wollen.
Das wäre wohl etwas übergriffig von persönlichen Neuanschaffungen zu berichten, was der Besitzer vielleicht viel lieber unter dem Deckel halten möchte !? Wer weiß.................
P.S.: Und soooo etwas Besonderes ist es dann doch auch nicht. Eben ein Ex-Shell Pokal Auto/MIni, welches über 25 Jahre nicht eingesetzt wurde.
Andreas Hohls
Art. 513123A löst das 'Problem'.
Andreas bHohls
Nein, ist so nicht vorgesehen.
Wird unter normalen Betriebsbedingungen auch nicht gebraucht, da man den Motor ohnehin warmfahren sollte.
Ist eher eine Frage des Bedienungskomforts, auch bei 1-fach Vergasern des 4er oder 6er Querschnittes.
Andreas Hohls
Besser als die von 'Jack Union' kann eine Antwort nicht ausfallen !
Genau das ermöglicht die Beantwortung der Frage:"Lohnt--lohnt nicht"
Andreas Hohls
Doch sollte es, denn es wäre in sehr guten Händen gewesen.
Ich kann das Bedauern sehr gut verstehen.
Andreas Hohls
Der Ex-SHELL Pokal Mini von zunächst Arthur Arnold und dann Wolfgang Galties hat ein zumindestens gegenwärtig endgültiges Zuhause gefunden und ist mit Standort Wiesbaden seinen Vorstandorten Mainz-Kastell und Amöneburg wieder sehr nahe gerückt.
Andreas Hohls
Die Justage ist beim HS4 nicht mehr nötig.
Die ist immer und automatisch korrekt, solange die BePu genügend fördert, das Nadelventil (Flo Jet) korrekt schließt und der Schwimmer nicht vollgelaufen ist.
Andreas Hohls
MOC1018 ersetzt als edelstahlummantelte Verbindung Block/Ölfilterkopf die Std. SPI Leitung .
Die Kosten sind sicher beim Händler der persönlichen Wahl zu erfahren.
Andreas Hohls
Die Firma Howley Racing gibt es schon seit Anfang/Mitte '80er nicht mehr.
John Chapel leitete später K&N EUROPE in Warrington.
Andreas Hohls