tastenfuzzi
Ein öffentliches Forum ist der falsche Platz Kennen, Können & Seriosität von Firmen zu be- oder gar zu verurteilen.
Was aber die Frage angeht:"Das kann doch nicht alles so schlecht sein ?", so ist das ganz einfach mit einem trockenen 'doch' zu beantworten.
Losgelöst von der in Frage stehenden Firma läßt sich das auf eine sehr einfache Grundformel herunterbrechen.
Solange ein gewerblicher Anbieter keine Gesetze oder Verordnungen bricht, kann er alles anbieten.
Die Grenzen werden eben durch Gesetze/Verodnungen gesetzt, oder aber durch eine Kundschaft, die sich irgendwann verärgert gibt und sich abwendet, weil sie nicht das bekommen, was sie erwarten/erwartet haben.
Wenn aber Händler 'A' das ziemlich piepenhagen ist, ob seine Kundschaft gut oder schlecht mit der gelieferten Leistung klar kommt, dann setzt die Moral keine Grenzen.
Wenn sich eine Leistung sogar noch legalisieren läßt, ist die rechtliche Verantwortung komplett überwunden.
Sollte es im Idealfall für Händler 'A' sogar so sein, daß seine Kundschaft überwiegend Fahrzeuge will, die nach etwas zwar aussehen, ohne das aber tatsächlich zu können, dann ist es 'geritzt', weil es keine verärgerten Kunden geben kann.
Soviel hier zur kaufmännischen Theorie.
Zur Fahrwerkspraxis :
N e i n, weder ein 7" Fahrwerk der möglichen und bekannten Einpreßtiefen, noch ein 6" Fahrwerk der hier beschriebenen Bauteile läßt sich über die Einstellwerte anständig, sportlich fahrbar machen. Von hier nach da 'rollen' geht aber auch damit, wie auch mit 7" Ausrüstungen. Nur ist Rollen eben dann nicht Fahren.
Ein 6x13" Fahrwerk so auszurüsten, daß es ordentlich fährt, hieße dann entweder karosserieseitig Anpassungen vorzunehmen, oder damit zu leben, daß es eben 'blöd' aussieht. Das ist dann die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Unter 'ordentlich' ist zu verstehen, daß der Mini nicht jeder Spurrinne hinterher läuft, daß die Hinterachse auch auf das Lenkkommando reagiert und mit in die Richtungsänderung will, sowie eine knallharte Notbremsung, ohne daß man das ausbrechende Auto dauernd über die Lenkung wieder einsammeln muß. Das ist nur eine kleine Auswahl, andere Eigenschaften gehören ebenfalls mit dazu.
Da bekanntermaßen der Überbringer der schlechten Nachricht üblicherweise geköpft wird, ist hierfür kein Lobgesang zu erwarten. Es hilft aber vielleicht, nicht zu lange in die falsche Richtung zu hoffen/denken.
A n d r e a s H o h l s