Eingangsbeschreibung bitte spezifizieren, wenn Hilfe möglich sein soll !
--'Neulichs ging er bei voller Fahrt sogar aus'
'Ich konnte ihn sofort wieder starten'
Wenn ein Mini-Motor wegen Spritmangels während der Fahrt ausgeht, dann müßte das ein eher 'weiches' Aussteigen sein.
Eine Zündunterbrechung wäre 'härter'.
Ist es Spritmangel, der Choke(nein, es ist kein 'Witz' = 'Joke') spricht dafür, dann dürfte er keinesfalls s o f o r t wieder starten sondern bräuchte aine gewiße Zeit des Orgelns um wieder Kraftstoff anzuliefern.
Die Fragen wären :
--Welche Nadel ist mit welchem Luftfilter kombiniert eingebaut ?
--Wie tief ist der Düsenstockunterstand ?
--Fragen zum Schwimmer und zum 'klemmenden' Nadelventil wurden schon gestellt.
Wenn er vermutlich wegen Spritmangels abstirbt, das etwas längere Orgeln beim Restart wäre dann dafür ein Indiz, dann beim nächsten Mal nicht orgeln sondern gleich den Luftfilter ab und hinten etwas Sprit hinein.
Springt er dann auf Schlag an, dann ist es eindeutig.
Andreas Hohls
P.S.: Nein, die Korrektur der Schreibweise der Starthilfe und damit Aussprache ist keine Hochnäsigkeit.