Nur noch ganz kurz, weil ich genau diese Entwicklung von Beginn an befürchtete und deshalb das Thema beenden wollte, bevor es eskaliert, was jetzt der Fall ist.
Und es war klar, daß zu dem sachlichen Gespräch, zu dem ausdrücklich aufgefordert wurde, noch eine Menge Geplapper von dritter Seite hinzukommen würde.
Es ist nur so, wie beispielsweise von 'Steven' bereits geschrieben, daß die Geometrie des spezifischen Fahrzeuges betrachtet werden muß in der Reihenfolge Urzustand/Defizit/Änderung/Endzustand.
Und dieser Endzustand ist mit dem Urzustand einerseits zu vergleichen und mit einem möglichen Sollzustand andererseits.
Und der Endzustand mit den diversen beschriebenen Veränderungen ('mal mehr 'mal weniger), der ist einfach ungenügend, da er von einem möglichen Sollzustand sehr weit entfernt ist.
Und deshalb der Vorschlag, den eigentlich gewünschten Effekt des knackigeren Aussehens auf einem adäquateren Wege zu erzielen, als eine Verschlimmbesserung in Kauf zu nehmen.
Und der Vergleich dieser Frage mit irgendwelchen (MINI-) Rennautos ist der falsche Ansatz, da er zu falschen Folgerungen führt.
Die Geometrie anderer Sportfahrzeuge(nicht MINI), die sich zudem noch an einem bestimmten Reglement orientiert, die ist nur in Betracht d i e s e s speziellen Vehikels interessant und läßt keinerlei allgemeine Schlüße zu.
Was für einen Fernsehspitzenkoch oder Sternekoch im Restaurant das probate Mittel zum Hervorzaubern einer göttlichen Speise sein kann, das Gleiche kann eine anspruchsvolle Hausmannskost u.U. völlig 'daneben' geraten lassen.
Und was für einen Spitzensportler die richtige Ernährung ist, daß kann den Amateur sogar krank machen.
Und deshalb, wie Sie auch oben sagen, bat ich den Instruktor wegzulassen, weil der Instruktor dem Probanden sagt, wie er bedienen soll, was vorgefunden wurde.
Er bestimmt und beurteilt nicht, was vorgefunden werden müßte, damit es bei perfekter Bedienung(für die er zuständig ist)gut oder besser ginge.
Das Letztere ist eine völlig andere Aufgabe.
Ich bin mit 25 Jahren (also 5Jahre+ älter als Sie jetzt) auch mit 6x10 Cosmic MKII Felgen rumgerutscht, welche eine sehr kleine Einpreßtiefe haben, und ich hatte das übrige Fahrwerk auch noch nicht verstanden.
Man kommt nicht mit Erfahrung auf die Welt, sondern man muß die sich aneignen, aber eben auch offen sein für entsprechende Impulse.
So, jetzt ging es doch nicht kurz. Wie so häufig laufen aber Themen technischer Natur aus dem Ruder, weil persönliche Emotionen berührt und/oder geweckt werden.
Andreas Hohls