Ein paar Hinweise und Fragen.
Die Reihenfolge der Hinweise und Fragen ist rein willkürlich.
--Dieses 'Probieren' von Nadeln bringt nicht sehr viel weiter !
Das gleiche Thema gab es vor wenigen Tagen von einem anderen Einsteller, der ein Nadelspektrum vom BCE bis BAP probierte.
Das führt hzu keinerlei brauchbaren und systematischen Aufschlüßen.
Und auch BFY und BAP sind Ihrer Art nach so unterschiedlich, daß es von völliger Unkenntnis zeugte, wenn man ohne weitere Nebeninstruktionen sagte:"Ach probier die doch 'mal, welche besser läuft und dann..............."
Es muß ein durchdachtes Konzept und Vorgehen her !
--Und hier kommt dann die 1. Frage:
Auf Grund welcher Hinweise und Unterlagen oder Händlerberatung, oder, oder ist denn dieses Konzept oder eben Sammelsurium entstanden.
Mindestens wenn ein betreuender Händler mitgewirkt hätte, wäre doch dieser jetzt gefragt ?
--Und 1 1.75" Vergaser ist für den kleinen 1000er trotz der Veränderungen keine gute Wahl.
Also entweder den gegen eine Zweifachvergasergeschichte, vorzugsweise 2xHS2, tauschen, oder mit Systematik den HIF angehen.
Wenn diese Entscheidung gefallen ist, ob es beim HIF 1.75" bleibt (welcher ist es denn eigentlich ganz genau, Erstverwendung ?), oder eine 2-fach Version eingesetzt wird, dann kann in Bezug auf das weitere Vorgehen Ratschlag erteilt werden.
--Und der Verteiler ist eine gute Wahl, nicht konfus machen lassen.
Er entspricht exakt der Verwendung einer 280/290er Steuerzeit im kleinen Motor und der mit 11.5:1 hoch gewählten Verdichtung.
Die wesentlichste Frage bleibt aber, wer dieses Motorenkonzept entwickelt hat und jetzt noch oder eben nicht mehr betreut. Der der oder die müßte doch am besten wissen, was er oder sie sich dabei dachte.
Andreas Hohls