Ein paar Anmerkungen zu den gestellten Frage:
--Nie eine Nachbauwasserpumpe nehmen ! Die Wasserpumpen sind elementare Bestandteile des Motors und A-Serien + A/Plus --Motoren sind ohnehin thermisch empfindlich unter extremen Sommerwetterbedingungen.
Da wäre die kleine Ersparnis zwischen den verschiedenen Qualitäten am falschen Platze gespart.
--Der 1000er Kühler ist seit 1976 mit dem 1300er identisch. Folglich den besseren der beiden vorhandenen verwenden.
--Einen K&N-Filter umzufriemeln wäre durch eine Adapterplatte an der Grundplatzte des Filters möglich. Wäre aber sehr bastelaufwendig.
569142 = ovaler, offener K&N Filter wäre die richtige Wahl in Verbindung mit einer Vergasernadel, die man bei diesem Umrüstwunsch und --umfang aus dem Regal nehmen kann.
--Die Frage, ob simplex oder duplex entscheidet sich nicht durch den jetzigen Umfang. Die Formulierung war sinngemäß 'ersteinmal nur mildes Tuning'.
Dafür genügt simplex. Wenn 'ersteinmal' vom Wortsinne verstanden bedeutet, daß absehbar nenneswert nachgelegt werden soll, dann ist es sachlogisch jetzt umzubauen, wo der Antrieb draußen ist und an dieser Stelle ohnehin alles demontiert wird.
--ebenfalls nicht 100% sicher (wie im Vorbeitrag), aber der Ölfilterkopf sollte bei beiden Motoren der TAM2097 mit gleichem Fallrohr sein.
Kopf LPX10026 sollte erst ab SPI verbaut sein, mit metrischem Gewinde auch im Block.
Andreas Hohls