Ja, es ist schön zu wissen, daß es viele Leute und eben auch MINI-Leute interessiert, was wir dort tun.
Das (MINI-)Publikumsinteresse am Platze war trotz 5-6° morgens und 10-11° mittags enorm hoch.
Alt-MINI-Rennfahrer Volker Rey war oben mit Sohn Jochen, die MINI Freunde aus Wuppertal, 'radiator' und der 'alte Mann' aus dem Forum, sowie viele von der TECHNO CLASSICA bekannte Gesichter.
Carsten Heinrich von den MINI DEVILS macht ja ohnehin die Webseite der HTGT (http://www.htgt.de) und war quasi in offizieller Mission.
Leider war es nur am Samstag so spannend, wie vom 'Alten Mann' berichtet.
Da der samstägliche 1. Platz 5 weitere Punkte Vorsprung einbrachte, mußte am Sonntag taktisch gefahren werden, wo ein 2. Paltz genügte.
So gab es nur in den ersten Runden Positionswechsel in der MINI-Führung, die aber alle 'Spitz auf Knopf' waren und für die Taktik viel zu risikoreich.
Eigentlich stolzer allerdings sind wir auf einen ganz anderen Aspekt. (Und ab hier beginnt die Selbstbeweihräucherung, Nichtinteressierte bitte 'wegschauen')
In 2004 buchte der Serienkoordinator Andreas Pellens für sich und seinen MINI 'Fullservice' im MINI MANIA racing dept. mit Autovorbereitung und Service am Platz (zum Selbstkostenpreis übrigens als Dankeschön für 10-jährige Koordinatorentätigkeit)
In den Vorjahren war Andreas Pellens nicht wirklich erfolgreich, obgleich auf modernen Autos Fahrkönnen nachgewiesen wurde (Cup Clio mit sequentieller Schaltung auf der Nordschleife z.B.).
In 2004 bestritt er 14 Rennen (mit dem gleichen Motor, was aber trotzdem nicht ratsam ist !), hatte 14 Ankünfte in Wertung ohne Motorenrevision, erreichte den 3. Platz in der Klasse und den 5. im Gesamt.
DARAUF sind wir wirklich stolz und unser scheidender Koordinator ist glücklich.
Aber zurück zu den MINIs:
"Ja, im Regen (speziell bei abtrocknender Fahrbahn) sind die MINIs eine Macht.
Mein 3. Platz im Gesamt bei 40 Startern entlockte am Samstag späterhin so manchem Nichtminibesucher bei uns am Servicezelt anerkennende Kommentare (für den MINI !)
Andreas Hohls