Ich gehöre nicht zu denen, die gerne spekulieren, bzw. jenseits ihres Kenntis- und Erfahrungshorizontes sich bewegen, deshalb die Zurückhaltung.
Ich meine zu erinnern (mit aller Vorsicht zu verstehen , s.o.), daß es von Beidem etwas war.
A) Relativ häufig Undichtigkeitsprobleme
und
B) Relativ schnell Probleme mit der Mechanik.
Zum damaligen Zeitpunkt gab es alternativ GOLDE, NOLDEN und WEBASTO die alle einen besseren Ruf hatten aber auch mehr kosteten.
BRITAX lag so im Bereich 200-250 EURO (umgerechnet) und die anderen gerne bei 400, wenn ich das recht erinnere.
Wie gesagt, mit Vorsicht zu genießen ! Es ist nur so, daß das solch ein gravierender Eingriff ist, daß eine Kaufentscheidung über den Preis 'teuer' zu stehen kommen kann. Qualität lohnt sich in dieser Frage immer (MINI MANIA verkauft keine Faltdächer, also kein monetäres Interesse in dieser Aussage enthalten)
Im Gegenteil könnte man eher darüber nachdenken dann ein gebrauchtes Dach vorzuziehen. nach dem Mottor "Gut gebraucht ist besser als zweifelhaft neu" (Vielleicht ?)
PRO STREET , Thomas Adamofsky 06404 665 117 hat meiner Kenntnis nach soetwas stets lagernd. (Ebenfalls kein monetäres Interesse, da nicht tantiemebeteiligt)
Andreas Hohls